Ja ich seh das ja schon auch so.
Und man wächst ja mit seinen Aufgaben.
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jep.Ja ich seh das ja schon auch so.
Und man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Mir erschliesst sich nicht, warum alle so leichte Gänge brauchen: 34/28 oder 34/32 reichen doch überall aus, wo man mit einem Schotterrad rumfährt.
naja das 46er nutze ich bergab schon ab und zu mal mit dem 11er ritzel. 44er würde mir zwar auch reichen ,aber was solls. sobald es ins gelände geht bin ich vorne auf dem 36er. habe mir erstmal auf dem 2. laufradsatz ne 11-32 kasette drangebaut( original 11-28) mal sehen ob mir das hier auf dem "flachen lande reicht.Ich schaff das nicht, drum machen für mich leichtere Gänge durchaus Sinn.
Es hängt halt vom Einsatzgebiet ab.
Ich nutze das Rad in einem Terrain das gemeinhin auch gut zu einem MTB passen würde.
Aber auf der Tour ist das meisste dann doch kein MTB Terrain.
Umgekehrt hab ich nur sehr wenig Verwendung für ein 50er Kettenblatt.
Oder anders: bei 2x11 fahre ich haufenweise zu schwere Gänge spazieren, mir fehlen aber die leichten.
Jeder wie ers braucht halt.
Ah, auf nem echten Crosser ist schon ein 46er vorne total überflüssig, ein 42er hinten aber äusserst hilfreich.
naja das 46er nutze ich bergab schon ab und zu mal mit dem 11er ritzel.
ja klar, beim "echten crossen mag das so sein. für mich,der den crosser halt überall bewegt,wäre vorne einfach ein 36er zu wenig.Aber sicher nicht beim crossen, eher beim "normalen" fahren.
Das ist ja was anderes.
Ganz viel gesehen hab diese Saison vorne 36er und hinten 11-42.
Das macht halt den Unterschied ob fahren oder tragen.
cross,gravel bedeutet doch nicht das man nur irgendwelche kurse oder rennen mit dem bike fährt, jedenfalls für mich nicht. .Oha!
Beine wies Tier, oder?
Wo fährst du denn diese grossen Gänge?
Die Kurse die ich so kenne lassen nirgends so hohes Tempo zu, maximal der in Rheinzabern vielleicht, aber auch nur für 3-400m.
Mehlingen, Hürth, Mannheim Pfeifferswörth z.B.Oha!
Beine wies Tier, oder? [emoji14]
Wo fährst du denn diese grossen Gänge?
Die Kurse die ich so kenne lassen nirgends so hohes Tempo zu, maximal der in Rheinzabern vielleicht, aber auch nur für 3-400m.
Mehlingen,
Diese Jahr war ich in der Tat viel in der leichteren Hälfte der Kassette.Mehlingen? Wegen der paar Meter übern Sportplatz?
Na gut, jeder wie ers braucht.
Hallo,
nachdem mein Specialized Sequioa Elite 61cm mit diversen Umbauten (Rack/Fender/PD-8X und Licht) im letzten Herbst nach nur 8 Wochen Besitz und einer Tour quer durch Bayern geklaut wurde, stehe ich auch wieder davor: was will ich, was brauche ich, wofür nutze ich es.
Das Sequoia war ganz bequem, aber lahm, schwer usw. darauf habe ich keine Lust mehr.
Ich will was leichteres (vor allem ein erstmal vernünftiger Laufradsatz), eigentlich will ich auch Befestigungsmöglichkeiten für Schutzbleche und Gepäckträger um mir nen klassischen schnellen Commuter aufbauen zu können.
Meine aktuellen Favs: Rondo Ruut AL, Votec VRX Pro.
Hat jemand schon das Ruut AL gefahren? Soll ja sehr sportlich gestreckt sein (606er Stack bei 400er Reach ist wenig Stack).
Ich bin 194cm groß mit 94er Innenbeinlänge und beim Sequoia bin ich das 61er gefahren und hab mir nen kürzeren Vorbau dran gebaut (hatte auch genau 400er Stack). Das Votec denke ich ist deutlich weniger gestreckt bzw. aufrechter.
Frage in die Runde: wie kann man bei beiden ohne die passenden Gewindeaugen an der Hinterachse einen ggf. Gepäckträger installieren (bspw. Tubus Fly Evo)?
ich will ja nicht hinten rumkrebsen und/oder im Weg stehen.....Mehlingen? Wegen der paar Meter übern Sportplatz?
Na gut, jeder wie ers braucht.
Aber das Votec sieht im vergleich schon auch etwas langweilig aus.
ich will ja nicht hinten rumkrebsen und/oder im Weg stehen.....
Das kleine Blatt braucht man nur in Cochem!
warum das? Sollen wir das mal im GoWa ausdiskutieren?Der Mann gibt mir Rätsel auf.