Der Last Bikes-Thread

Es ist übrigens das Clay Ride geworden, mit folgenden Änderungen : Revive 185 anstatt der reverb , E1700 LRS anstatt des M1900 LRS, Guide RS anstatt der Guide R und ein 35er Vorbau anstatt des 50ers.... so und nun Daumen drücken, dass es bis Mitte Mai zusammengeschraubt ist . Ansonsten hätte ich nen Ticket für die traildays in Kranjska Gora abzugeben.......

Nett!! Meins ist ähnlich geworden:
Hab’ auch die Revive, die E1700er, ne Guide Ultimate, 35er Shorty von Dartmoor, den Coil-Dämpfer, GX-Schaltwerk und X01-Trigger, Sixpack Kamikaze Lenker und Pedale dran.
Konnte nun schon ein paar Ausfahrten machen; Hammer!!! Genauso wollt ich‘s haben!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
C58F8EC7-8142-4716-A2C9-F270910275D6.jpeg
C748344E-E080-49B5-8405-4AB11627A494.jpeg
A39583F1-8076-45B9-AA5F-B82D2EDF8473.jpeg
 

Anhänge

  • A39583F1-8076-45B9-AA5F-B82D2EDF8473.jpeg
    A39583F1-8076-45B9-AA5F-B82D2EDF8473.jpeg
    995,7 KB · Aufrufe: 106
  • C58F8EC7-8142-4716-A2C9-F270910275D6.jpeg
    C58F8EC7-8142-4716-A2C9-F270910275D6.jpeg
    968,3 KB · Aufrufe: 104
  • C748344E-E080-49B5-8405-4AB11627A494.jpeg
    C748344E-E080-49B5-8405-4AB11627A494.jpeg
    929,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil... finde die Gummis ja echt gewöhnungsbedürftig, aber am schwarzen Last sehen die echt genial aus. Überlege auch noch wegen der Bremse. Hoffe die RS bringt meinen Kadaver zum Halten. Bin allerdings eigentlich bereits weit über meinem vorhergestecktem Preislimito_O
 
Überlege auch noch wegen der Bremse. Hoffe die RS bringt meinen Kadaver zum Halten.

schreibt bitte nicht immer diese bremse kaputt :o
schaut euch mal world cup bikes (und andere) an, fast jeder hat ne sram bremse verbaut.
einzig die orig. sram scheibe bei schweren fahrern gegen eine stabilere tauschen und gut ist. :daumen:
 
Das mit dem Setup ist mMn wie mit dem Poppen. Die Erfahrung muss jeder selbst machen ;)
Hier meine Daten: 95kg, 500er Valt, Vorspannung 1,5 HSC 2, LSC 13, HSR 1,25, LSR 5.
Das funzt für mich gut auf den derzeit sehr mockigen bzw. vereisten Trehlos. Richtung Sommer wirds wohl etwas mehr Pop brauchen.



Kein Base-Tune. Standard gekooft und auprobiert. Die Dialed App ist eine Unterstützung. Gibt leider kein Coal, aber man kann seine Einstellungen gut abspeichern.
Dämpfer davor Monarch+, der war ziemlich kagge. Hatte mal einen Zocchi 053 s3c2r, der war mega.
Kann man aber beide nicht mit einem Coil Dämpfer vergleichen.



Jap, Boost Pro 3 170mm (traveln ging problemlos).
Die Gleiche Überlegung ging meiner Investition voraus. Habe ähnliche Erfahrungen wie @schulte69 mit der Pike, wobei meine auch nie richtig sahnig angesprochen hat.
Die Mattoc ist wirklich eine gute Gabel und echt unterschätzt. Durch IRT (AWK) kann man die Nutzung des Federweges sehr genau einstellen. Anfangs soft, ab Mitte mehr Gegendruck usw. Die Dämpfung arbeitet ebenfalls sehr gut. Wobei die LSC nicht, wie bei der Pike auf/mittel/zu hat, sondern 5 Stufen die als Maximum eher mittelzu sind. Bergauf fehlt mir eine stärkere Plattform nicht wirklich. HSC Einstellung ist ebenfalls spürbar und in einem ebenfalls sinnvollen Bereich. HBO ist ganz nice, wenn man etwas Reserven haben will, aber die Gabel trotzdem nicht bockhart fahren will. Dadurch kann man die Gabel sehr fein auf die jeweiligen Vorlieben einstellen.
Die Aussagen von @bansaiman kann ich bestätigen. Gabel ist steif, Linien trifft man sehr präzise, Grip ist sehr gut!
Als Minus gibts nur, dass die Gabel komplett trocken war, was die Tauchrohre angeht. Da ich direkt getravelt habe, ist das nun wurscht. Sollte man aber checken, bei einer neuen Gabel. Und der mitgelieferte Fender ist funktional sowie optisch eine Verschwendung von Ressourcen.
Unterm Strich kann ich meine Mattoc (auch wirklich guten Freunden) wärmstens empfehlen. Einen Vergleich zum Vorgänger Mattoc 2 habe ich allerdings nicht.

Das wird hier aber kein Mattoc Fred, oder? Den gibts schon, ist recht informativ ;)
Du gibst deine Clicks von ganz offen, oder ganz geschlossen an? Vielen Dank schon mal.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
schreibt bitte nicht immer diese bremse kaputt :o
schaut euch mal world cup bikes (und andere) an, fast jeder hat ne sram bremse verbaut.
einzig die orig. sram scheibe bei schweren fahrern gegen eine stabilere tauschen und gut ist. :daumen:

Fand die Guide extrem mies, auch mit den Reverse Scheiben. Ich denke ein WC Rider fährt eben das, was der Sponsor im Sortiment hat und dann in der Top Version, neuwertig und/oder getuned.
 
IMG_1784.JPG
IMG_1789.JPG


Neu ist nur der Dämpfer. Cane Creek Double Barrel Coil CS. Ist seit Januar drin, aber zurzeit noch auf "Werkseinstellung".
Für eine vernünftige Einstellfahrt fehlte bisher leider die Zeit bzw. das richtige Wetter. Der Dämpfer macht sich auch so schon sehr gut, aber ich denke da ist noch viel Potential/ Luft nach oben.
 

Anhänge

  • IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    989,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1789.JPG
    IMG_1789.JPG
    547,9 KB · Aufrufe: 79
20180228_230854.jpg Direkt nach dem Aufbau. Qualitativ angemessene Bilder folgen ;)

Clay 2018 L non Boost
RS Deluxe rt3
Pike Dpa 140-160
X1 1x11
Shimano Zee 180/180
Bikeyoke Revive 160
LRS DT 350 mit DT EX 471

Truvativ Descendant 800mm 25 rise
Truvativ Holzfeller 40mm

Alles Güldene von Reverse - Griffe RaceFace Grippler
 

Anhänge

  • 20180228_230854.jpg
    20180228_230854.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten