Felt Double Double

Moin,

kann mir hier jemand das Gewicht der original Laufräder des DD 30 (falls relevant 2016) sagen?

Und gibts Vorschläge für LRS um mit dem Gewicht ein wenig runter zu kommen? Oder auch ganz allgemein, was wären den Preis/Leistungs mäßig die besten Optionen für ne Gewichtsoptimierung. Ich hab bis auf die Pedale noch alles Original, incl. der Rückruf-Sattelstütze ;-)
 
Moin,

kann mir hier jemand das Gewicht der original Laufräder des DD 30 (falls relevant 2016) sagen?

Und gibts Vorschläge für LRS um mit dem Gewicht ein wenig runter zu kommen? Oder auch ganz allgemein, was wären den Preis/Leistungs mäßig die besten Optionen für ne Gewichtsoptimierung. Ich hab bis auf die Pedale noch alles Original, incl. der Rückruf-Sattelstütze ;-)
Dt br2250 von best bike Parts. Mehr Weniger fürs Geld wird schwierig
 
Dann ist ja gut. Hab nur an und an mal gelesen das einige Hersteller für sram und shimano verschiedene Schaltaugen haben. Wenn das bei Felt so passt dann ist alles bestens.

Danke dir
 
Heute das DD70 mal unter die Lupe genommen. Außer ein paar Kratzern hat es Saas Fee ganz gut überstanden. Rahmen hat keine Dellen, Beulen oder Risse. Danach wurden alle Lager mit neuem Fett versorgt bzw. im Tretlager wurden sie ersetzt. Auch der DT Freilauf war über einen kleinen Service dankbar.

Hinten wich der Minion dem JJ, der für die warmen Monate ausreicht. Vorne darf der Minion vorerst bleiben.

Also darf sich das DD jetzt auf ein paar neue Teile freuen fürs Jahr 2018.
bab03c6fd872ed8c6e40978f27d6f643.jpg
 
Heute das DD70 mal unter die Lupe genommen. Außer ein paar Kratzern hat es Saas Fee ganz gut überstanden. Rahmen hat keine Dellen, Beulen oder Risse. Danach wurden alle Lager mit neuem Fett versorgt bzw. im Tretlager wurden sie ersetzt. Auch der DT Freilauf war über einen kleinen Service dankbar.

Hinten wich der Minion dem JJ, der für die warmen Monate ausreicht. Vorne darf der Minion vorerst bleiben.

Also darf sich das DD jetzt auf ein paar neue Teile freuen fürs Jahr 2018.
bab03c6fd872ed8c6e40978f27d6f643.jpg

Variostütze! :winken:
 
Für meine schweren Knochen gibt's nicht viele Varios. Ne elektronische könnte ich mir vorstellen, aber der Taster der Magura ist nen optischer Klotz :(

Die Movelocs haben nen sehr guten Ruf - oder hatte das DD auch eine Möglichkeit für interne Zugverlegung?
Dann würde ich entweder in Richtung e13 (rein mechanisch) oder Bikeyoke schauen...
 
Intern kann ich verlegen, da ne Eagle Einzug halten wird ist Platz für nen Zug. Aber wie gesagt, ne Vyron schwebt mir vor.
Diese wird aber zuletzt den Weg ans Rad finden.

Vorrangig soll das Rad erstmal wieder fahrbereit sein mit neuen Setup.
 
So nachdem diese elendige schraube aus der Kurbel raus war konnte ich die Achse endlich wechseln. So geil ich das Cinch System auch finde, aber warum race face hier nen 16er Inbuss verwendet bleibt mir ein Rätsel.

Dann nahm die Kurbel auch schon ihren Platz ein.

Als nächstes folgt die Schaltung. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin welche Preisklasse bzw welcher Adler nun letztendlich seinen Dienst verrichten darf.
138d7797be84fab0ed0c14cb21dec6c2.jpg
6dd9dc86e813e5f48e990fd289411fcf.jpg
 
Heute haben wir beim DD70 meines Bruders den Steuersatz auseinandergenommen und mit Schrecken festgestellt, dass dieser komplett verrostet ist. Sowas haben wir noch nie gesehen.
Die Lagerschalen an sich sehen noch gut aus, aber die Lager sind definitiv durch.
Wir finden zwar die genaue Bezeichnung des Steuersatzes im Netz, FSA No. 57E/62 aber um was für Lager es sich handelt ist leider nicht heraus zu bekommen.
Kann uns vielleicht hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal vorab


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lager sind komplett trocken verbaut. Ergebnis siehe Foto.

Du brauchst ein Lager mit 36°/ 45° Winkel.
Hope Lager haben leider 45°/45° und passen nicht in die untere und obere Lagerschale.
Innen-, außendurchmesser sowie Höhe hab ich nicht im Kopf. Das miss einfach mit dem Messschieber.

Du kannst auch einfach ein kompletten FSA Steuersatz kaufen und die Lager daraus entnehmen. Aber vorher messen wie gesagt.

Sollte dein Freund ne Bluto, Mastodon oder ähnliches planen. Nimm den kompletten Hope Steuersatz dann passt automatisch die Einbauhöhe zur Bluto.
df530a1b244e3b239fb10726d61211a8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten