Felt Double Double

Moin Leute,
Sagt mal was meint ihr würde mann für'n dd30 von 2015 (sehr ordentlicher Zustand) heute so bekommen?

Ich habe mein DD30 in quasi Neuzustand für 740€ inkl. nem 2. Satz Reifen bekommen.
Sollte es ein DD30 mit zusätzlichen Ösen an der Gabel sein dann kann man da nen 100er mehr verlangen.
Die Preise für die Fattys sind halt leider im Keller.
 
Servus, hätt da mal ne frage: passt in ein DD30 Rahmen der Maxxis Colossus 4.8? Habe jetzt den Jumbo jim drauf der aber gerade so hinten reingeht. Der maxxis soll ja minimal größer sein. Hat das schon jemand ausprobiert? Gruß
 
Zur Info falls jemand mal 27,5 am DD probieren möchte. 4,5er passt zwar rein dreht sich aber nicht. Alles bis 4.0 geht aber.
Konnte das am Wochenende mal testen.
 
Ich würde gerne meinen originalen LRS des DD 30 auf Tubeless umrüsten aber wie schon hier gelesen und selbst erfahren ist das gar nicht so leicht. Hatte es mal mit den FATTY Stripper geschafft aber auch nur mit vier Händen. Würde gerne mal das mit dem silotape probieren. Welche Breite des Tapes ist zu empfehlen, genau die 80mm wie der LRS? Um jeden nützlichen tipp bin ich dankbar.
Gruß
 
jetzt gibt langsam mein Innenlager den Geist auf. Hab mal ein bisschen rumgeschaut aber das Lager das drin ist (Raceface X-Type) scheint es nicht mehr zu geben. Überall wo ich geschaut hab find ich kein passendes Lager zu meiner Raceface Turbine Kurbel. Kann das wirklich sein, oder schau ich nur falsch?
Gruß
 
jetzt gibt langsam mein Innenlager den Geist auf. Hab mal ein bisschen rumgeschaut aber das Lager das drin ist (Raceface X-Type) scheint es nicht mehr zu geben. Überall wo ich geschaut hab find ich kein passendes Lager zu meiner Raceface Turbine Kurbel. Kann das wirklich sein, oder schau ich nur falsch?
Gruß
Vielleicht habe ich ja auch nicht alle Typen abgespeichert, aber hat die Turbine nicht eine 30mm Welle und sind die X-Type Lager nicht für 24 mm?
Also meine Turbine benötigt zumindest ein Cinch BB. Meine Ride hatte dagegen ein X-Type BB.
 
Vielleicht habe ich ja auch nicht alle Typen abgespeichert, aber hat die Turbine nicht eine 30mm Welle und sind die X-Type Lager nicht für 24 mm?
Also meine Turbine benötigt zumindest ein Cinch BB. Meine Ride hatte dagegen ein X-Type BB.

Also bei mir ist vom Werk aus verbaut ein Raceface x-Type Team BSA Innenlager und eine Turbine 2 fach Kurbel. Hab jetzt die Kurbel noch nicht demontiert um den durchmesser zu messen, da das Rad noch voll in Betrieb ist. Überall wo ich gesucht habe finde ich dieses Lager aber nicht.
 
Die Lagerschalen passen trotzdem, einfach die alte Plastik Innenhülse weiter verwenden. Es funktionieren übrigens auch die deutlich günstigeren (10-15 Eur) Shimano Lager, nur haben die halt ordentlich Fett ;)
 
Ich habe ne Frage zu den innenverlegten Zuegen beim DD30. Die Zughuellen sind ja auch durch den Rahmen verlegt.
Liegen die so einfach im Unterrohr oder gibts da ne Fuehrung im Unterrohr zwischen Ein und Ausgang und der Zugaustausch wird keine Fummelei?

Danke.
 
Moin,
kennt jemand das Systemgewicht des 2015er DD30 ? Unterscheiden sich die Folgemodelle in diesem Punkt?

Schon mal Dankeschön für die Rückmeldungen.
 
20190910_071248.jpg
gestern gekauft in der nacht umgebaut heute 20km probefahrt. Erstaunlich wie leicht das rad ist und läuft mein halbfett stahl ist echtn brocken dagegen und mit dem cnc stahlrahmen hätte ich nochmal was drauf gepackt deshalb ganz gut so
 
Ich wüsste jetzt gar nicht daß es andere Breiten als 100 mm gäbe ...

https://agri-service-walluch.de/kerbl-silo-reparatur-klebeband-10-m-laenge-4881?number=KL2_29831

Dabei gibt es verschieden Methoden, damit umzugehen.
Das wurde erst kürzlich hier im "tubeless-Faden" sehr schön zusammengefasst.
Ab #2108 ...
Fatbike Tubeless

hier das Fazit zum Tubeless Umbau mit Silotape: PERFEKT, es hat alles reibungslos geklappt, und das bei den Originalfelgen vom DD30 wo man so einiges schlimmes gehört hat.
Danke für die Tipps. ?
 
Ich konnte neulich nicht widerstehen und habe mir ein nagelneues 2015er DD30 für $500 gekauft. Hatte der Laden vor ein paar Monaten erst ausgepackt und zusammengebaut und ist dann Pleite gegangen.
Ist noch nicht ganz fertig, da noch ein Paket mit der Magura Vyron, Edelux Lampe, B&M E-Werk unterwegs ist.
Umbauten bisher:
  • DTswiss BR2250 schlauchlos mit den Schwalbe Jumbo Jim
  • Rosa Reifen und blaues Felgenband auf die originalen Felgen
  • Dritter Laufradsatz mit Son Nabendynamo (selbst eingespeicht mit blauen Nippeln, hatte die ganzen Laufräder und Kassetten noch übrig). Wird noch schlauchlos gemacht (3M Fugendichtband) wenn die LEDs in den Löchern sind.
  • Shimano Saint Bremse (weil ich die auch an zwei anderen Rädern habe)
  • 22er Kettenblatt
  • Ergon Griffe
  • VDO M4 Tacho (zur Erinnerung an meine Zeit bei VDO) kommt noch dran
  • Salsa Anything Cage für die Montage an der Gabel für die Camping Touren
Kabel für die Lampe, das E-Werk und den Tacho werde ich durch die Gabel und Gabelschaft führen.
Klickpedale kommen dann auch noch dran.
Beim Gepäckträger bin ich mir noch nicht sicher, welchen ich montiere. Habe einen von Surly hier, aber da müsste ich noch eigene Halterungen anfertigen, sonst passt der nicht mit der Magura Vyron. Wäre zu dicht am Sattel. Eventuell passt der Topeak Super Tourist Fat besser (habe ich auch am Haibike FatSix).

Freue mich schon auf die ersten Camping Touren, dann kommen noch mehr Bilder.

Hier mal die ersten Bilder
20200101_204719.jpg
20191206_205411.jpg
 
Zurück
Oben Unten