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Nachdem bisher keiner was dazu geschrieben hat antworte ich mal, obwohl ich kein Dämpferexperte bin.Kann vielleicht jemand etwas zu den beiden Luftdämpferoptionen beim Clay sagen? Tendiere zum einfachen Deluxe. Kenne beide Dämpfer leider nicht. Lohnt sich der Aufpreis für den SD? Wie macht sich der Unterschied im Clay deutlich? Danke.
Das Problem ist dass Luftdämpfer bei schweren Personen irgendwie nicht so gut funktionieren- sind halt fürs Normalgewicht 70-80kg etwa gedacht.
Ja das Inlay im Hinterbau ich habe da erst Ruhe reinbekommen nachdem ich da Loktite reingetan habe...aber an der DT Steckachse kann es auch liegen, habe meine rausgeworfen, jetzt ist komplett Ruhe.Inlay aus dem Rahmen nehmen und mal saubermachen und schön fetten.
Ja das Inlay im Hinterbau ich habe da erst Ruhe reinbekommen nachdem ich da Loktite reingetan habe...aber an der DT Steckachse kann es auch liegen, habe meine rausgeworfen, jetzt ist komplett Ruhe.
Ja das Inlay im Hinterbau ich habe da erst Ruhe reinbekommen nachdem ich da Loktite reingetan habe...aber an der DT Steckachse kann es auch liegen, habe meine rausgeworfen, jetzt ist komplett Ruhe.
Ich dachte bisher das Gewinde der Steckachse wäre im Schaltauge... Wie ist es denn befestigt bzw. wie kann man es festziehen? Zumindest ohne das Schaltauge abzuschrauben kann ich irgendwie nichts erkennen.
ja, ich habe auch die syntace, läuft!
Anhang anzeigen 721564 Anhang anzeigen 721565 Anhang anzeigen 721566 mein coal V01
im aktuellen aufbau und ganz aktuell mcleod kingkan zum testen.
incl. multiposen.
nur mit kingcan im coal. ohne bisher nur im anderen bike und dann zur kingcan gewechselt. die räder lasssen sich aber nur schlecht vergleichen. einzig die erkenntnis mcleod kincan ist ein dämpfer nach meinem geschmack. steht hoch im federweg, viel popp, eher hart mit guter traktion und absolut unauffällig in der abfahrt mit guten reserven.Bist du den Dämpfer vorher im Coal auch schon ohne King Can gefahren? Hatte schon ein paarmal überlegt den Dämpfer auch zu testen, nur die King Can kannte ich noch nicht.
Hinterrad raus, von der Innenseite siehst du es. Schaltauge und Schaltwerk musst du nicht anpacken.Ich dachte bisher das Gewinde der Steckachse wäre im Schaltauge... Wie ist es denn befestigt bzw. wie kann man es festziehen? Zumindest ohne das Schaltauge abzuschrauben kann ich irgendwie nichts erkennen.
Hinterrad raus, von der Innenseite siehst du es. Schaltauge und Schaltwerk musst du nicht anpacken.
Nicht optimal, hilft aber schon gegen das Knarzen: In meiner Werkzeugkiste vorhandene Sprengringzange nutzen, statt einen komische Stirnlochschlüssel zu kaufen.