JEPP
kommst du mal rum
Müsste ich echt mal wieder machen, reizt mich schon....
Ich sag Bescheid wenn ich es hin bekomme
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JEPP
kommst du mal rum
Nennt sich bei uns die "Liteville Delle". Haben einen der fährt seit Jahren mit einer noch tieferen Delle im UR seines 301 herum, auch heftige Strecken und Park. Ich hätte da aber schon bedenken...bei ihm ist "nur" ein Stein gegen geflogen.Gerade passiert, sollte ich mir Gedanken machen?
Jo mach das... melde dich @hage1 Volltreffer, der Rahmen ist hinüber.
Nennt sich bei uns die "Liteville Delle". Haben einen der fährt seit Jahren mit einer noch tieferen Delle im UR seines 301 herum, auch heftige Strecken und Park. Ich hätte da aber schon bedenken...bei ihm ist "nur" ein Stein gegen geflogen.
Fahren morgen auf die dirt masters, ich nehme mal den unteren post mit ins we
Das ist so traurig, war gestern kurz vorm heulen
Habs gestern mal Last geschrieben, weiß jemand ob die so ein crash replacement anbieten?
auf jeden Fall ärgerlich. Mir ist vor zwei Jahren nach langer Krankheitspause bei der ersten Abfahrt im Park und eine Woche vor dem SüdTirol Urlaub die Kettenstrebe am Slash gebrochen. Nimm einen Kasten gutes fränkisches Bier mit, das hilft gegen den Schmerz, zumindest kurzfristig und dürfte auch der integrierten in Winterberg zuträglich sein.
Die Delle ist schon groß. Ich sehe aber keine scharfe Knickkante auf dem Bild. Ein Freund z. B. ist eine mindestens so große Delle lang am High octane im DH-Einsatz gefahren, bei 100kg. Da war aber vermutlich auch noch mehr Material dran damals...
Eine Garantie dass das hält wird natürlich niemand geben. Ich würde es aber so fahren und halt regelmäßig auf Risse checken.
Hi liebe Lastfahrer,
leider ist mir die Tage mein Rahmen gebrochen, deshalb strecke ich gerade überall (zugegebener Maßen kommt nicht soo viel in Frage) meine Fühler aus. Jetzt bin ich also auch hier gelandet und interessiere mich ziemlich für das clay/ coal. Folgende Fragen:
Gibt es jemanden, der die Unterschiede zwischen den Beiden schon selbst erfahren hat (liegen ja quasi ausschließlich im Federweg)?
Ist das clay wirklich verspielt genug für ein Trailbike? Wo sind die Grenzen nach unten/ oben?
Danke schon einmal an alle!!
Hi hulster,
Danke für die super ausführliche Antwort.
Was du über das Clay schreibst, passt recht gut auf meine Vorstellung!
Ich finde mittlerweile einfach, dass man mit nem 160er Bike meistens überdimensioniert unterwegs ist. Ich baller aber schon gerne und häng auch ordentlich am Gas, würde das Bike jetzt auch nicht so leicht aufbauen, heißt im Detail: 36er, Coil, Double Down.
Falls das Clay da noch nen Unterschied zum coal macht, ist das mein ding!
Ich mach mich natürlich in kürze bei Last selbst schlau, aber so Forumerfahrungen sind oft viel wert!
Edit: Dass das alles auch gut aufs coal passt ist mir bewusst, ich finde aber das tiefere tretlager und den steileren lw beim clay gut
Das Clay würde ich wählen, wenn es leichter werden sollte
Was du über das Clay schreibst, passt recht gut auf meine Vorstellung!
Ich finde mittlerweile einfach, dass man mit nem 160er Bike meistens überdimensioniert unterwegs ist. Ich baller aber schon gerne und häng auch ordentlich am Gas, würde das Bike jetzt auch nicht so leicht aufbauen, heißt im Detail: 36er, Coil, Double Down.
Falls das Clay da noch nen Unterschied zum coal macht, ist das mein ding!
Deine Aussage ist inkongruent. Bei deiner angestrebten Ausstattung nimm das Coal. Ne 36er ist mit Sicherheit in jedem Fall ne gute Wahl, aber der Rest macht dann keinen Sinn. Das passt besser zum Coal.
Die Frage ist aber, ob du es brauchst. Schnell und schluckfreudig kriegst du auch nen Clay hin. Mit ner 36er Fox vorne und nem Luft hinten.
Wenn du sowas wie Finale den Cacciatori oder Bad Wildbad regelmässig mit Vollgas fährst, haste besser robuste Laufräder und Reifen drauf und dann nimmste besser den Federweg vom Coal mit.
Wenn du das eher die Ausnahme ist, sowas dann auch mit kontrolliertem Gas und sauber fahren kannst und die Hometrails moderater aussehen, geniesse nen agileres Clay, aber mit passendem Aufbau. Schau dir auch mal nen DVO Fahrwerk an, für das ich mich schon entschieden hatte bevor es jetzt schon vermehrt bei einigen Marken als Erstausrüstung zu sehen ist - nicht umsonst.
Nabend
Bei Last waren zwischenzeitlich alle TestBikes ausgebucht
War super gutUnd - hat es sich gelohnt? Hatte auch überlegt, musste aber aus familiären Gründen passen.