Commencal Meta v4.2

H
Blöde frage, hat jemand die OneUp Ketten Führung am Meta montiert?

Irgendwie sitzt mit die Halterung viel zu nah an der Strebe. Die Schraube vom Guide, welche ein Stück herausragt, habe ich schon gekürzt, da diese definitiv an die Strebe gekommen wäre...


Also ich hab ne andere kefü von e13 musst die aber mit spacern und Unterleg Scheiben unterfüttern das die weit Genung ans Blatt geht wird wahrscheinlich bei dir genau so sein ich glaub die iscg Aufnahme sitzt weit drinne
 
Das Problem bei der Kettenführung ist das boost Maß des Kettenblatts. Ich habe eine KeFü von Shovel, bei der unterlegscheiben dabei waren um auf das richtige Maß zu kommen. Bei der GX Kurbel die montiert war habe ich 3 unterlegscheiben benötigt.
 
Blöde frage, hat jemand die OneUp Ketten Führung am Meta montiert?

Irgendwie sitzt mit die Halterung viel zu nah an der Strebe. Die Schraube vom Guide, welche ein Stück herausragt, habe ich schon gekürzt, da diese definitiv an die Strebe gekommen wäre...

Glaube, ich musste bisher an jedem meiner Räder die Kettenführung mal mehr und mal weniger spacern
 
Das Gestell der Führung kommt an die Schweißnaht der Strebe, daher bleibt sie erstmal ab. :)

Haben nun die erste Jungfernfahrt hinter uns und an der E1 teilgenommen. Vernünftige Fotos und Gewichtsangaben folgen demnächst. :)

20180513_200509.jpg
 

Anhänge

  • 20180513_200509.jpg
    20180513_200509.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 226
Hy Biker Kollegen,

wollte nochmal fragen ob zufällig jemand in der nähe von Ravensburg oder Bodensee nähe PLZ 88... gibt der ein Meta in L oder M hat.
Würde mega gern mal eins Proberollen da ich am überlegen bin mir eins zuzulegen.

THX:daumen:
 
Hy Biker Kollegen,

wollte nochmal fragen ob zufällig jemand in der nähe von Ravensburg oder Bodensee nähe PLZ 88... gibt der ein Meta in L oder M hat.
Würde mega gern mal eins Proberollen da ich am überlegen bin mir eins zuzulegen.

THX:daumen:

Komme auch aus RV und hätte das gleiche Anliegen...Wobei das M für mich lt. Geo Daten trotz 1,80 und Schrittlänge 84cm zum proberollen interessanter wäre... beim L finde ich das Sitzrohr einfach zu lang
 
Komme auch aus RV und hätte das gleiche Anliegen...Wobei das M für mich lt. Geo Daten trotz 1,80 und Schrittlänge 84cm zum proberollen interessanter wäre... beim L finde ich das Sitzrohr einfach zu lang

das geht schon mit dem Large. hab 86 schrittlänge und bei der 150er stütze noch ca 5cm platz nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit 173cm zum M gegriffen und fahre es Aktuell sogar mit einem 35mm Vorbau.
Bei 180cm würde ich persönlich aber schon zu L greifen, das Sitzrohr wird dir da keine Probleme machen.
 
Danke dir!

Ne, das steht noch aus. Ich möchte erst noch die NextR Kurbeln Montieren. Dann ist es erstmal Final was für Parts angeht.

Das a'la Cart Programm ist für mich weggefallen, da es das BC Colorway bei Probike gute 300€ günstiger zu kaufen gibt und Commencal den DPX2 nicht im a'la Cart Programm anbieten wird.
20180512_193647.jpg




IMG_1611.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1611.JPG
    IMG_1611.JPG
    609,7 KB · Aufrufe: 186
  • 20180512_193647.jpg
    20180512_193647.jpg
    397 KB · Aufrufe: 156
Morsche,
Mein Meta hatte am Wochenende auch sein ersten Renneneinsatz beim Coup de France in Raon Le Etappe War zwar gesundheitlich angeschlagen und die über 3000 Hm haben mir zugesetzt bin aber von dem Rad noch mehr begeistert !!! - ich bin immer wie erstaunt wie präzise es sich fahren lässt ❤️ Indon. Frankreich ist das Fahread definitiv kein Exot in allen Farben und Ausstaungen anzutreffen
7B0DD991-8567-4597-9216-3311D6891390.jpeg
 

Anhänge

  • 7B0DD991-8567-4597-9216-3311D6891390.jpeg
    7B0DD991-8567-4597-9216-3311D6891390.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 202
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Meta 4.2 TR oder AM zu holen. Eigentlich würde das TR reichen, da es noch verspielter, und etwas leichter sein sollte, etwas besser bergauf gehen sollte und es perfekt die Lücke zwischen meinem Hardtail und meinem Supreme FR füllen sollte. Allerdings erscheint mir die Ausstattung beim AM irgendwie stimmiger. Hat jemand schonmal beide gefahren? Eigentlich ist mir ein Enduro zu nah an meinem Parkbike. Und kennt jemand einen vernünftigen Shop, der die Dinger auch auf Raten verkauft?
 
Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch ein ähnliches Problem:
bei mir scheint es an meinem 2 Monate altem Meta V4.2 an der Umlenkung reibung des Lagersitztes am Yoke zu geben. Habe mal versucht es in einem Bild zu zeigen.
upload_2018-6-4_13-15-40.png
upload_2018-6-4_13-15-8.png


Kennt dieses Problem jemand?

Danke!
 

Anhänge

  • upload_2018-6-4_13-15-8.png
    upload_2018-6-4_13-15-8.png
    4,9 MB · Aufrufe: 193
  • upload_2018-6-4_13-15-40.png
    upload_2018-6-4_13-15-40.png
    4,1 MB · Aufrufe: 210
Schaue mal nach, wenn ich daheim bin! o_O
Wir haben nun den ersten Bikepark Besuch hinter uns und den Bikepark in Hürtgenwald unter die Stollen genommen - die Kiste rennt! ;)
 
Offizielle Antwort von Commencal innerhalb weniger Stunden erhalten.
Ist wohl ein bekanntes Problem. Passiert wenn der Hinterbau eingefedert ist und seitliche Belastung auf diesen kommt.
Lösungsvorschlag ist die Lagerschrauben in der sitzstrebe mit locktite zu sichern...
 
Also für mich sieht es so aus als ob die schraube einfach lose ist.

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung bzw. Maße der Lager sagen? muss die dringend mal tauschen.
 
Mal nebenher:

wer bei der Größe M eine Sattelstütze mit mehr Hub montieren möchte: die KS LEV Integra (442) passt bei 150mm Hub. Sie lässt sich bis Anschlag der oberen Führung in das Sattelrohr einstecken.

..und weiterhin viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten