Die Lösung mit der geklemmten Tonne haben wir deshalb, weil eine geschraubte Tonne im Durchmesser kleiner sein kann, als eine, die noch zusätzlich einen Schaltzugkopf aufnehmen kann. Und dieser Platz kann wertvoll sein, da man freier ist, das Übersetzungsverhältnis am Hebel unten zu gestalten.Warum die Lösung mit der Tonne. Bei meinen bisherigen Stütze wurde unten das "dicke" Ende des Zeilzuges in eine Tonne gehängt und der Zug dann am Hebel geklemmt.
Mittlerweile gibt es aber eine Doppellösung für die Montageweise. Unser neuer Triggy, den wir bereits unangekündigt ausliefern, kann beides (front und rear).
Damit kann man auch bei der REVIVE das Kürzen des Zuges NACH dem Durchfädeln durch den Rahmen machen. Dazu muss man einfach vorher die Tonne auf den Schaltzug bis kurz vor den Nippel aufschieben, dann klemmen, und dann den Nippel abzwicken. Dann kann man den Zug von der Stütze her nach vorne durchziehen und dann am Triggy klemmen. Die zweite Madenschrauben ist bei jeder stütze dabei.
Mann kann also wählen, ob man mit Triggy "front" oder Triggy "rear" verlegen will.