BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Nabend,

ich benötige einen neuen Seilzug für die Revive, welchen Seilzug (kleiner Nippel!) und wo kann ich den beziehen?

Danke
 
Ich hab' da mal eine Sache bzgl. der Ausfahrfunktion der Sattelstütze:
Wenn ich meine Revive ungebremst von komplett abgesenkt ausfahre, haut die mit einem lauten "Klack" so dermaßen an den oberen Anschlag, dass ich Angst bekomme es könnte etwas kaputt gehen.
Sollte ich vielleicht den Luftdruck reduzieren? (Wollte zum testen jetzt nicht meinen Sattel abmontieren, weil er grad so schön passt :cool:)
 
Also ich finde das Anschlaggeräusch meiner Revive tausendmal angenehmer als das der Transfer am anderen Bike, mache mir aber bei keiner der beiden Sorgen um die Stütze.
 
Ne, da wird nichts kaputt gehen. Mach mir da auch keine Gedanken.

Sacky wird’s sicher noch technisch erläutern.
 
Ich hab' da mal eine Sache bzgl. der Ausfahrfunktion der Sattelstütze:
Wenn ich meine Revive ungebremst von komplett abgesenkt ausfahre, haut die mit einem lauten "Klack" so dermaßen an den oberen Anschlag, dass ich Angst bekomme es könnte etwas kaputt gehen.
Sollte ich vielleicht den Luftdruck reduzieren? (Wollte zum testen jetzt nicht meinen Sattel abmontieren, weil er grad so schön passt :cool:)
Also wenn dir die Stütze tatsächlich zu schnell ausfährt, dann würde ich einfach nur den Druck verringern. Ich rate davon ab, da irgendeinen Anschlagpuffer einzubauen. Du bist tatsächlich der erste, den dieses Ausfahrgeräusch stört. Kannst du mal ein Video posten, wie das bei dir aussieht? Ich möchte mich nur vergewissern, dass da nicht ein offensichtlicher Defekt vorliegt.
 
Ich möchte mich nur vergewissern, dass da nicht ein offensichtlicher Defekt vorliegt.
Das glaube ich nicht!
Es ist auch nicht so, dass mich das Anschlaggeräusch stört. Das hatte ich halt bislang bei keiner meiner Sattelstützen in so heftiger Form.
Ich kann ja später mal ein Video machen und es hier reinstellen.
 
Also mir ist noch kein Schaltzug untergekommen, der nicht in den Sitz des Nippels gepasst hätte. Wesentlich größer ist mir also nichts bekannt. Kleine Differenzen gibt es sicher von Hersteller zu Hersteller. Zeig doch mal nen Bild, wo beide zu sehen sind. Würde mich mal interessieren:

@tgs: Naja, genau so, soll die REVIVE ausfahren. Die Movelock stockt ja richtig. Ob das bei der so soll, weiß ich nicht. Das gleiche Verhalten kurz vor Top out hatte ich bei meiner 9Point8 auch und ich fand es nicht so pralle, weil es sich so angefühlt hatte, als ob das Rohr nicht sauber läuft.
 
Danke @Sackmann für Dein feedback!
Ja, die Moveloc braucht evtl. mal einen Service, aber ich fahre nur noch selten mit diesem bike.
Ich könnte jetzt noch eine YEP und Reverb einbauen, so wie die Revive rauscht keine der beiden nach oben.
Aber, wenn das bei der Revive so sein soll, dann ist ja alles gut. Ich teste einfach mal mit weniger Luftdruck, ob sie etwas sanfter ausfährt.
 
Also mir ist noch kein Schaltzug untergekommen, der nicht in den Sitz des Nippels gepasst hätte. Wesentlich größer ist mir also nichts bekannt. Kleine Differenzen gibt es sicher von Hersteller zu Hersteller. Zeig doch mal nen Bild, wo beide zu sehen sind. Würde mich mal interessieren:

@tgs: Naja, genau so, soll die REVIVE ausfahren. Die Movelock stockt ja richtig. Ob das bei der so soll, weiß ich nicht. Das gleiche Verhalten kurz vor Top out hatte ich bei meiner 9Point8 auch und ich fand es nicht so pralle, weil es sich so angefühlt hatte, als ob das Rohr nicht sauber läuft.

Die Movelock hat jetzt zum Ende hin eine Dämpfung drinnen. Kann man aber rausmachen, wenn mans so wie die Alten haben will.

G.:)
 
Könnte es sein das du einen Bremszug hast, da ist der Nippel etwas größer.
... und anders orientiert! Das sähe freilich blöd aus am Triggy.

1262.jpg
 
Man soll ja auch drüber reden wenn alles bestens ist und nicht, wenn etwas nicht passt :p
Hab jetzt seit einen Monat die Revive im Einsatz. Funktion, Tadellos wie bei meiner KS Integra(seit 2J. im Einsatz) Montage genauso einfach wie mit der KS, kein Knarzender Sattel, obwohl ein SQlab Sattel montiert ist:), Ausfahrgeschwindigkeit passt auch.
Bis jetzt einmal entlüften müssen, gleich nachdem sie aus dem Karton kam.
Bis heuet Top !
 
Zurück
Oben Unten