China-Teile - Laber-Thread

Habe jetzt auch das erste mal riiiiiiichtig laaaaange warten müssen kettenschlösser/stützenshim/kettenblatt schrauben waren gut 2 monate unterwegs blöde wenn mann die hälfte davon dann nicht mehr braucht aber es war billig

Geld zurückholen
Aber Zack zack. Bei mir hat ein chinesischer Händler nach den nichtssagenden Standardantworten geschwiegen. Käuferschutz ging plötzlich nicht mehr, obwohl eigentlich die Frist noch hätte laufen müssen.

Die 30€ waren futsch. Laut DHL lag das Paket in der Filiale. Laut Filiale ist es dort nie angekommen. Hotline sagte, nur der Verkäufer könnte was machen und müsste sich melden.
Das nicht auffindbare Paket ging dann laut Tracking zurück an den Verkäufer - was ich stark bezweifle - die Filiale ist so klein, das lag da nie...

Aber Zack zack. Bei mir hat ein chinesischer Händler nach den nichtssagenden Standardantworten geschwiegen. Käuferschutz ging plötzlich nicht mehr, obwohl eigentlich die Frist noch hätte laufen müssen.

Die 30€ waren futsch. Laut DHL lag das Paket in der Filiale. Laut Filiale ist es dort nie angekommen. Hotline sagte, nur der Verkäufer könnte was machen und müsste sich melden.
Das nicht auffindbare Paket ging dann laut Tracking zurück an den Verkäufer - was ich stark bezweifle - die Filiale ist so klein, das lag da nie...

Kann den Disput erst ab dem 22.10 eröffnen. Würde die Gabel die ich erwarte jetzt noch bei einem anderen Händler bestellen wollen. Benötige diese nä. Monat für die Baustelle im Keller im Montageständer. Hmmmmm.
Günstig kann auch halt Nachteile haben, oder Ärgernis mit sich bringen.

Ja, das ist das (finanzielle) Risiko, das man einkalkulieren muss. Bei mir stand auch sinngemäß, dass ich den Disput erst in X Tagen eröffnen kann - als es dann so weit war, war die Frist abgelaufen :aufreg:. D.h. ich war zu spät...

Zuvor hatte ich nie Probleme mit dem Käuferschutz.

Heute kahm mein Schaumstoff für die Windgeräuschreduzierung an.
Als erstes aufgefallen ist mir, dass meine YI action cam leider deutlich breiter ist als eine GoPro. Dies führt dazu, dass ich die Kamera ohne Rahmen in den Schaumstoff stecken musste. Da die Kamera aber sowieso über ein Gewinde an der Unterseite verfügt ist das weniger Problematisch, da ich dafür sowieso ein entsprechendes Teil zur Montage habe. Ein Cover speziell für die Hero 7 wäre aber besser, da diese 4mm breiter als die Hero 4 ist. Ein erstes anblasen der Kamera mit und ohne Schaumstoff hat schon gezeigt, dass die Geräusche scheinbar schon reduziert werden.
Leider können hier scheinbar keine Audio Files hoch geladen werden. Daher hier ein Link zu YT:
Zuerst mit und dann ohne Windcover.
Audioqualität ist jetzt nicht gerade der hit aber ich denke man hört den Unterschied. Sobald ich damit gefilmt habe gibt's dann nen Video im Einsatz.
Hier mal aktuell ohne Windcover:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das (finanzielle) Risiko, das man einkalkulieren muss. Bei mir stand auch sinngemäß, dass ich den Disput erst in X Tagen eröffnen kann - als es dann so weit war, war die Frist abgelaufen :aufreg:. D.h. ich war zu spät...

Zuvor hatte ich nie Probleme mit dem Käuferschutz.

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal (beim AliExpress): Der Verkäufer hat versucht, die Lieferfrist über den Einspruchszeitraum auszudehnen und auf Anfragen nicht geantwortet. Disput ließ sich nicht eröffnen, da Lieferfrist noch nicht überschritten.

Habe dann kurz vor Ende des Käuferschutzes direkt mit dem AE-Support Kontakt aufgenommen (Live-Chat) und die haben sofort zugesagt, den Käuferschutz bis nach Ende der Lieferfrist zu verlängern. Ware kam natürlich nicht an (wer weiß, ob jemals verschickt). Habe problemlos das Geld zurück bekommen.

Und auch gar nicht auf Diskussionen einlassen. Ich hab mal auf Ebay einen Ant+ Stick gekauft und der Händler hat einen WLAN Stick geschickt. Und dann fing der in zig Mails an zu verhandeln, weil er nicht den vollen Preis zurück erstatten wollte (ging um nicht mal 10€).
Nach der Meldung bei ebay und Paypal wurde dann ruck zuck das Geld überwiesen.

Hab ich auch immer mal wieder bei ebay.. vor allem wenn man im Bereich Mikrocontroller und Sensoren unterwegs is, kommen da gerne nachgemachte Produkte oder welche die vom Funktionsumfang abweichen. Beim letzten hab ich direkt mehrfach "NO DISCUSSION! IT'S YOUR FAULT" in die erste Mail gehauen.. hat tatsächlich funktioniert, gab keine Rückmail.. sondern direkt Geld =)

Das Teil ist ziemlich cool, leider wie orakelt, in meine Saint Kurbel geht es nicht rein (FC-M810)

gttsrwrn3.JPG

Von Gearbest für knapp 16€
Hält per magnet sicher in der KurbelAnhang anzeigen 773544

Hab das Teil auch. Das einzige was nicht gehalten hat war der Magnet. Der war aber mit Sekundenkleber aus China leicht zu fixieren. Bei Nässe und beim putzen muss man halt dran denken, dass die Bits gleich rosten. An sonsten aber echt top das Teil. Vorsicht, passt nicht bei allen Achsen. Laut BC braucht man mindestens 21mm Durchmesser. Saint und Zee Kurbeln scheinen nicht zu gehen. Und auch die RF Respond Kurbel ist zu klein dafür.

Hab mir irgendwie sowas schon gedacht auch wenn der Chinese wieder schreibt passt ja überall. Egal, ist bestellt, wenn es in meine Saint-Achse nicht reingeht, gebe ich Bescheid.

Anhänge

• gttsrwrn3.JPG
    gttsrwrn3.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 152
Hat jemand die zweite? Diese scheint minimal größer zu sein? Wasserdicht sollte doch auch die erste sein oder?
Ich habe die Kleine und die schon ziemlich groß ist.
Für aktives fahren ist sie aber nichts, da sie hin und her wackelt beim Fahren was man deutlich spürt. ( selbst mit fest anziehen )
Das dürfte bei der langen noch schlimmer sein.

Für aktives fahren ist sie aber nichts, da sie hin und her wackelt beim Fahren was man deutlich spürt. ( selbst mit fest anziehen )

Wären die Taschen denn ok für Bikepacking oder taugen die dafür nichts?
Wie ist die Tasche qualitativ? Für 17€ sieht die ja wirklich nach einem Schnäppchen aus, wenn man die mit anderen Markentaschen vergleicht...

Oh, das klingt ja nicht so gut. Hast du vergleiche zu anderen Satteltaschen namhafter Hersteller?

Zurück