Aufbau Zerode Taniwha Trail

Super :daumen:

Hast du gerade noch das Gwicht vom Baron im Kopf oder ist das gleich geblieben. Auf meinem, den ich wiegen kann steht das Wort Projekt nicht, drum die Frage?

G.:)
 
@LB Jörg Der Conti MK3 2.3 baut auf meiner Arch MK3 (komische Übereinstimmung) bei 1.8 bar 58.5 mm breit. Im Hinterbau hat er noch reichlich Platz und zwar rundum einen guten Zentimeter:


Alles was nicht breiter als 70mm ist, sollte also reinpassen.

Mein Baron Projekt 2.4 27.5 wiegt 920 gr. Conti hat da wohl 100 gr gespart (im Vergleich zu meinen Barons aus 2017 und 2016, die wogen ein knappes Kilo in 26 Zoll).
 
Zuletzt bearbeitet:
@LB Jörg Der Conti MK3 2.3 baut auf meiner Arch MK3 (komische Übereinstimmung) bei 1.8 bar 58.5 mm breit. Im Hinterbau hat er noch reichlich Platz und zwar rundum einen guten Zentimeter:


Alles was nicht breiter als 70mm ist, sollte also reinpassen.

Mein Baron Projekt 2.4 27.5 wiegt 920 gr. Conti hat da wohl 100 gr gespart (im Vergleich zu meinen Barons aus 2017 und 2016, die wogen ein knappes Kilo in 26 Zoll).

Super Danke, dann paßt der 2.6er Baron ja auch rein :daumen:
Meine Rechnung sagt jetzt, das ich mit meiner Austattung aufs gleiche Gewicht wie du kommen würde :daumen:
Manches wäre leichter, anderes schwerer ;)

G.:)
 
Wenn man nun jedoch auf das schmale Brett kommen würde, eine fatbike Felge....

Ich denke wir verstehen uns. :-)
 
Oh Mann, der DPX2 in 210x55 ist echt nicht rabattfreundlich. Bei Bike-Components (und eine paar anderen) derzeit ohne Versandkosten aber zum Vollpreis 739,- verfügbar. Bei Hibike bekomme ich Dimbo-Rabatt, der Dämpfer muss aber erst beim "Lieferanten" (Fox?) bestellt werden und Fox kann laut Homepage seit 2 Monaten in 210x55 nicht liefern.

Soll ich zum Vollpreis bei BC bestellen oder weiß jemand wie sich die Liefersituation bei Fox im Januar entwickeln wird? Die Dimbo-Prozente bei Hibike würde ich schon gerne mitnehmen.

Die Situation schaut übrigens beim DPS nicht anders aus. Dienen die metrischen Maße schwerpunktmässig der Gewinnmaximierung?
 
Zuviel schlechtes (Defekte) davon gelesen.

Es soll schon ein Fox werden, nachdem man mir von vielen Seiten zum DPX2 geraten hat.

Dann lass Dich mal von jemandem beraten, der Dämpfer optimiert. Soweit ich weiß, ist der DPX2 out of the Box auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn Du volle Einstellbarkeit brauchst, ist der CCDBA IL sicher eine gute Alternative, wenn Du es einfacher magst, der Super Deluxe (passend abgestimmt).
Wie @Speedskater schon sagt, waren die Defekte des CCDBA IL ein Problem der frühen Serie und sollen behoben sein. Dazu gab es irgendwo auch mal einen Artikel. Zur Not hilft da aber auch ein Gespräch mit einem Fahrwerksspezialisten. Laufen ja genug hier im Forum herum (auch echte).
 
Man könnte übergangsweise um die Wartezeit zu überbrücken ja was anderes fahren
:D Mach ich ja, derzeit mein Nicolai Argon AM. In 14 Tagen wieder mein Helius AC. Beim AC und beim Rad meiner Frau mach ich gerade Lagerwechsel, Gabel- und Dämpferservice.

Beim Dämpfer will ich nur sicherstellen, dass ich Ende Februar garantiert einen habe, denn ab März soll das Taniwha zum Einsatz kommen.
 
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