Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Ich bleib mal im Thema und beginne mal mit einem Detail
Wo steht dieser verschneite Zaun?
IMG_2600.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2600.jpg
    IMG_2600.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 44
Da muß nochmal der altehrwürdige Gymnasialprofessor Höhl vom Clavius-Gymnasium in Bamberg herhalten.
Der hat ja seinen Schülern einmal zugemutet, eine Gegenstandsbeschreibung über einen Nagel (sic!) zu erstellen.

Sein wohlbekannter Ausruf 'Dich soll der Schnee anzünden' ist auf das Rätselbild hier bestimmt auch anwendbar.
 
Shit, damit hab ich jetzt nicht gerechnet :eek: War nur eine Nick Knattertonsche Kombinationsanalyse, weil du ja scheinbar am Tourengeherstammtisch warst ;) Dann geh ich mal suchen. Hoffentlich ist was am EiPäd :eek:

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
waren wieder 200 Tourengeher und Geherinnen am Ochsenkopf
Nix für ungut, aber wäre langlaufen nicht die vernüftigere Option bei dem Gelände? Zum Gipfel wird doch gespurt (sagt das Internet) und dann kannst über die Piste runter, Adrenalin garantiert ... ;)

Ist aber halt nicht so "in" wie das "Tourengehen" auf der Piste ...
 
@Lenka K. Wenn man auf der Piste aufsteigt hast du schon recht, aber mit etwas Spürsinn git es am Ochsenkopf tolle möglichkeiten auch schwieriges Gelände zu üben. Auserdem ist es eine gute Vorbereitung für Skitouren in den Alpen. Wenn du willst zeige ich dir gerne einige Routen.
 
Zurück
Oben Unten