Wie freetourer schon sagte:
Es gab keine Nachfrage anfangs; die Kundschaft wollte es in den Anfängen sogar gar nicht.
Sie wurden aber halt nicht gefragt, ihr Wille war ggnü der Verlockung des Kassenklingelns total unwichtig.
Beim IBC community Bike wurde die 26'' Option von vorn herein nicht zur Wahl zugelassen (wohl wissend, dass 26'' die Wahl höchstwahrscheinlich gewonnen hätte).
Die Demokratie (falls es sie je gegeben hat) war gestorben...
Die Industrie wusste nun wie vorzugehen ist; sie kennt die Schwäche der Masse...
Die Medien hatten sie bereits in ihrem Boot. Nun war es leichtes Spiel:
Dem Produkt ne schöne Verpackung geben, schwarz weiss Marketing betreiben:
Die Vorteile von 27,5'' glorifizieren, die Nachteile unter den Teppich kehren (aber die von 26'' an die grosse Glocke hängen), vernebeln, vertuschen, schönreden....
Auf einmal wollte die Masse 27,5'' und die Branche konnte den Werdegang nun anders darstellen. Die Nachfrage war nun vorhanden....
Genau das gleiche Spiel wie die tägliche internationale Politik. Die Elite hat den Menschen studiert. Sie weiss genau wie er zu knacken ist, wie die externe Beeinflussung angesetzt werden muss, damit sie Früchte trägt......