Der Last Bikes-Thread

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Re: Der Last Bikes-Thread
Ilovemyclay@160mmforke
 

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Wie soll denn dann ein Stück Dose mitreinpassen ?

Der blech der dose ist ja hauchdünn...

Es geht ja drum die passung sattelstütze/sattelrohr enger zu gestalten...

Halt ne leere Dose bier aufschneiden, nen stück blech zurecht/herausschneiden und zbsp um die halbe/ganze/1/3 (je nachdem) sattelstütze manteln....beides ins sitzrohr rein-> sitzt nun eng...problem (durch bastellösung) gelöst...;)
 
Habs noch nie mit tesafilm verglichen....

Die lösung hat bei mir mal funktioniert...

Wa ja nur als tipp/anregung zum probieren gedacht. Vll klappts ja...
 
Habs noch nie mit tesafilm verglichen....

Die lösung hat bei mir mal funktioniert...

Wa ja nur als tipp/anregung zum probieren gedacht. Vll klappts ja...
Das mit der Dose klappt bei extremen Weitungen des Sattelrohrs...
Glaube zu 100% das es bei einem Last nicht der Fall sein kann.
Frage an den User: wackelt die Stütze im Sattelrohr wenn der Schnellspanner nicht zu ist?
 
Ich habe schon im Glen thread gefraft, hier wäre die Frage ggf. aber besser aufgehoben. Ich bin heute ein Glen in L mit dem Rock Shox Super Deluxe RC3 gefahren und war total begeistert. Nun wollte ich eigentlich ein Rad mit Coil Dämpfer und bin nun am Grübeln mit welchem Dämpfer ich bestellen soll.

Ich wiege 95kg (kräftig, nicht dick) und fahre viele Harztouren mit wurzeligen/steinigen Trails. 1-2x im Monat geht es auch in den Bikepark. Ich bin schon schneller unterwegs nach dem Motto „Hoch ist Training, runter ist Spaß“. Was meint ihr zum Super Deluxe Coil RCT. Ist der im Hinterbau zu emfpehlen für meine Anforderungen?

Wo gibts denn einen Glen Thread?

Also Erfahrungen zum SD Coil:
Ich bin die letzten Jahre in beiden Coal Versionen Luft gefahren. Im Glen fahre ich aktuell ne 160mm 36 Grip 2 mit SD Coil. Das Glen bietet so viel Progression, dass ich mit dem Coil Dämpfer noch keinen merklichen Durchschlag hatte! Traktion ist definitiv besser, Pop ist mehr! Wenn man aufs Gewicht achtet, würde ich nen Double Barrel Inline Coil nehmen! Der SD Coil mit Feder ist schon ein Brocken.
Ich hab fahrfertig etwa 83 kg und fahre die 450er Feder mit offener Low-Speed Compression und 2 Windungen Vorspannung.
 
Wo gibts denn einen Glen Thread?

Also Erfahrungen zum SD Coil:
Ich bin die letzten Jahre in beiden Coal Versionen Luft gefahren. Im Glen fahre ich aktuell ne 160mm 36 Grip 2 mit SD Coil. Das Glen bietet so viel Progression, dass ich mit dem Coil Dämpfer noch keinen merklichen Durchschlag hatte! Traktion ist definitiv besser, Pop ist mehr! Wenn man aufs Gewicht achtet, würde ich nen Double Barrel Inline Coil nehmen! Der SD Coil mit Feder ist schon ein Brocken.
Ich hab fahrfertig etwa 83 kg und fahre die 450er Feder mit offener Low-Speed Compression und 2 Windungen Vorspannung.
Danke. Das Gewicht ist erst einmal nebensächlich, wenn der SD genaus gut performt, bekomme ich ihn im Rahmenset billier als einen CC.
 
Das mit dem Rad Gewicht habe ich eigentlich auch immer locker gesehen, müsste da eh zuerst bei mir mit dem optimieren beginnen. Wenn man ein paar Tage shuttlen war und die teuren, aber auch leichten Hobel der Kollegen mehrmals in den Sprinter stopft ist man schon erstaunt über den Unterschied und da haben wir die Keiler nicht mal hoch getreten. Will sagen, wenn die 350g für den Inline nicht zu teuer erkauft werden müssen ist das eigentlich eine gute Basis, der Rahmen ist ja recht leicht. Lieber etwas Gewicht in den Reifen parken. Mir kam mein Coal mit MZ Rocco (SA Feder), DD Maxxis, DT 471, Shigura, Trinkflasche, OnOne ToolPumpe und Saint Pedalen echt wie ein Panzer vor, obwohl nix übermäßig schweres verbaut wurde, die Summe macht halt das Ergebnis.
 
"hemorider
Hatte mal den Thread Ersteller gefragt ob er den Titel mit Glen ergänzen kann, hat sich bis Dato nix getan. :(
Gut, ist ja auch ein anderes Rad... so mit 29.

Mein SC wiegt 14kg. Ich rechne mit 1kg mehr für das Glen, welches bei selber RH ohne Dämpfer mehr wiegt als das SC mit dem DPX2. Ist mir aber auch egal, hauptsache die Karre hält das aus, was ich fahre und der Hinterbau arbeitet so oder besser als er es beim Testevent gemacht hat. :)
 
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Solides Rad! Geile Farbe! Handling Top! Läuft
Nur der Dämpfer macht noch nicht das was er soll...
 

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Muss ich nochmal testen
DANKE ;)
ich sage zu 99% das die Stütze nicht wackeln wird !
Ich vermute das innen im Sattelrohr nicht tief genug ausgerieben wurde, deshalb die Abschürfung an der Stütze.
ich persönlich würde die Stütze unten mit Loctite einschmieren und wieder einsetzen ;)
 
Mal eine Frage hier. Ich hatte an anderer Stelle schon dokumentiert, dass ich ggf. ein Glen erwerben möchte. Nun wurde mir gesagt, dass die Lasts am Unterrohr ganz anfällig für Dellen sind. Ist das Alu dort wirklich so dünn/weich?
 
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