Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Aktuell kann ich mich an Rot nicht sattsehen :) Aber früher oder später wirds wohl auch Raw.
Anhang anzeigen 868951
Du bist sooo durch, Carsten :lol:
Sammelst du die jetzt ?!? :lol:

2388565-u19kwo12qa8g-swcoal-original.jpg

das rot ist soooo geil, bei jeden Lichtverhältnissen anders :eek:
 
DAC6475F-1057-497A-862B-672D5F4D372E.jpeg
49B52C9D-693F-485A-B3F4-F0AFC4256692.jpeg
96304668-EE3E-47D8-BC1B-4940B25757D2.jpeg
Fazit nach einem Jahr: absolut richtige Kaufentscheidung! Bin mit dem Coal (V2) super zufrieden. Ob Bikepark oder Enduro-Runde ... ich habe mich auf einem Enduro-Bike noch nie so wohl bzw. sicher gefühlt. Das Glen bin ich allerdings noch nicht gefahren ... aber das steht noch als To-Do für dieses Jahr auf meiner Liste und wer weiß, was dann passiert ... :lol:
 

Anhänge

  • DAC6475F-1057-497A-862B-672D5F4D372E.jpeg
    DAC6475F-1057-497A-862B-672D5F4D372E.jpeg
    902,6 KB · Aufrufe: 227
  • 49B52C9D-693F-485A-B3F4-F0AFC4256692.jpeg
    49B52C9D-693F-485A-B3F4-F0AFC4256692.jpeg
    892,8 KB · Aufrufe: 207
  • 96304668-EE3E-47D8-BC1B-4940B25757D2.jpeg
    96304668-EE3E-47D8-BC1B-4940B25757D2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 212
Super das habe ich auch schon für mein Glen hier liegen das hoffentlich bald mal eintrudelt. :daumen:

Kann man den Fidlock Halter auch spacern sodass die Leitungen gerade darunter verlaufen oder kommt der dann zu hoch?
Das passt ... mit 600 ml Flasche und L Rahmen (Coal V2) auf jeden Fall ... ob es im Glen-Rahmen funktioniert weiß ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Tipp wenn du dir was richtig schönes am der Front gönnen willst: Hau die Pike einfach weg und gönn dir eine aktuelle Lyrik ggf mit der Offset-Spielerei. Ich hab eine Pike mit AWK und MST, ganz nett mit dem ganzen Tuning. Aber die Lyrik ist ohne alles einfach geiler. Schon allein die Steifigkeit ist eine andere Nummer, Ansprechverhalten sowieso. Mit der Erfahrung würde ich persönlich keine Pike mehr tunen sondern gleich aufs Ganze gehen, lohnt sich imo mehr auch wenn's natürlich mehr Invest ist.



Ui da sag ich doch mal DANKE :D :bier:

Besten Dank für den Tipp. :daumen:
Das erspart mir in der Tat einen Haufen unnötiges Gebastel. Aktuell werd ich mich wohl erstmal weiterhin mig der Pike arrangieren und es auf ruppigen Strecken entsprechend einfach einen Ticken langsamer angehen lassen.

Gruß Marc
 
Hallo,

Bin mit meinem Glen Race schon einige Kilometer gefahren und soweit sehr zufrieden.
Leider habe ich nun das Problem, dass ich starke Knack Geräusche im Bereich des Tretlagers habe wenn ich im hohen Gang im Wiegetritt am Trailbeginn beschleunige. Kennt ihr dieses Problem und kann mir jemand einen Tipp geben der Abhilfe schafft?

Danke vorab und Grüße

Matthias
 
Leider habe ich nun das Problem, dass ich starke Knack Geräusche im Bereich des Tretlagers habe wenn ich im hohen Gang im Wiegetritt am Trailbeginn beschleunige.

Ich habe momentan bei den staubigen Bedingungen auch das Phänomen, dass ich beim starken Beschleunigen bei der Einfahrt in einen Trail ein leichtes Knacken höre. Allerdings eher von weiter hinten.

Ich vermute, dass ich die Hinterachse nicht fest genug angezogen habe. Habe sie mal mit viel Fett erheblich fester eingeschraubt.
 
Hallo,

Bin mit meinem Glen Race schon einige Kilometer gefahren und soweit sehr zufrieden.
Leider habe ich nun das Problem, dass ich starke Knack Geräusche im Bereich des Tretlagers habe wenn ich im hohen Gang im Wiegetritt am Trailbeginn beschleunige. Kennt ihr dieses Problem und kann mir jemand einen Tipp geben der Abhilfe schafft?

Danke vorab und Grüße

Matthias
Selbes Problem habe ich aktuell auch, allerdings nicht an einem Last Bike. Ist auch ein geschraubtes Innenlager. Werd die Tage Mal die Kiste putzen, dann sollte es verschwinden, so wie die letzten Male auch. Vermute mal, zuviel Staub im "Getriebe".
 
Hab gesehen dass am 27.07. auch Last in Stromberg dabei sein soll. Liebäugele ja etwas mit dem Coal. Weiss zufällig jemand, ob ein Coal in L (Körpergröße 183cm) dort dabei sein wird, und ob probefahren was kostet?
 
Das oft vermutete tretlager ist es (bei knackgeräuschen) meiner erfahrung nach fast nie...

Es kann von egtl überall herkommen...

Erst mal die enfachen sachen (pedale, stütze, sämtliche drehmomente checken..) per ausschlussverfahren ausschliessen...versuchen das geräusch im stand zu reproduzieren...knackt es beim einfedern des dämpfers....

Aber im wiegetritt kanns ja schon mal die stütze nicht sein... ist es denn immer bei der gleichen pedalumdrehung wos knackt?

Gebt mal eure ursache durch, falls gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das magische Knacken… fahre nun seit einiger Zeit ein Coal und meist konnte ich das knacken durch Demontage, Reinigung und einkleben von Schaltauge und Achsgewinde beseitigen. Vermutete auch immer das Sram Innenlager, aber das wurde so oft getauscht und nun durch ein Hope ersetzt.



Trinkflasche passt in mein M V1 eine 0,75er PowerBar Flasche mit Spezi Rechtshänder Flaschenhalter recht straff rein, besteht aber noch die Möglichkeit die Löscher aufzubohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coal in L (Körpergröße 183cm) dort dabei sein wird, und ob probefahren was kostet?
Wird mit Sicherheit dabei sein. Zumindest hatten Sie es letztes Jahr in Brilon. Ich glaube sogar alle Größen.

Kosten wird das Leihen nichts, ist ja ein Testival.
Leihen kostet bei Last nur, wenn du außerhalb von Events das Bike von Sa-Di auf deinen Hometrails testen möchtest.
 
Im Hartz beim Testevent hatten sie auch alle Größen von allen Fahrrädern dabei, allerdings ist L sehr beliebt muss man manchmal etwas warten bis man eins bekommt.
 
Zurück
Oben Unten