Downhill World Cup 2019 – Leogang: Boxengasse – Summer of 69

Downhill World Cup 2019 – Leogang: Boxengasse – Summer of 69

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9sZW9nYW5nLWJveGVuZ2Fzc2UtdGl0ZWwtMjMyMC5qcGc.jpg
Es war im berühmten Summer of 69, als Bryan Adams seine erste richtige Gitarre bekommen hat. Nun, genau 50 Jahre später, steht die nächste Revolution bevor: Laufen die 69er-Bikes den etablierten 650b-Bikes und den aufmüpfigen 29ern den Rang ab? Bisher ist das Duell der Laufradgrößen in dieser Saison noch ausgeglichen – und auch beim dritten World Cup in Leogang wird wieder fleißig experimentiert …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2019 – Leogang: Boxengasse – Summer of 69
 
Wer verwendet bei Enduro oder Dh seinen vorderen Reifen danach hinten. Das macht doch kein "Mensch" :ka:

G.:)

ähhhm doch, ich zb. ... zugegeben bin jetzt keine referenz für die top plätze von 1-10 aber danach kommich schon bald mal.. wenn beim vorderreifen die Seitenstollen etwas einzureissen beginnen und der hintere bald hinüber ist tausche ich fürs Rennen den vorderen tatsächlich nach hinten.... keine Ahnung wann ich hinten tatsächlich einen fabrikneuen montiert hab ...

wirft man die vorderen weg wenn sie nicht mehr ganz so neu sind?
 
Vorne und hinten sind bei mir eigentlich nahezu zeitgkeich hinüber...zumal ich vor und hinten eh unterschiedliche Mischungen fahre
 
Vorne und hinten sind bei mir eigentlich nahezu zeitgkeich hinüber...zumal ich vor und hinten eh unterschiedliche Mischungen fahre

kann ich nicht bestätigen, und ist mMn auch unlogisch dass sie sich gleich abfahren. bei mir ist der vordere immer noch bei weitem besser als der hintere. fahre zu 90Prozent am Enduro vorn und hinten schwalbe Magic Mary soft.
 
Kann jetzt nur vom Downhiller sprechen, der vordere fährt sich einfach Recht schnell ab weil er weicher ist um mehr Grip zu generieren, der hintere ist etwas härter, dafür trägt er mehr Gewicht und wird halt auch Mal härter abgebremst. Natürlich fahren sie sich nicht gleich ab aber schon aber hin und her wechseln macht bei mir absolut keinen Sinn mehr.
Selbst wenn, um paar Tage später wieder Reifen umzuziehen weil der weiche Vorderreifen hinten natürlich noch schlechter hält ..aber hat jeder seine eigene Erfahrung und Vorlieben
 
hin und her wechseln nicht aber am Enduro vorne einen neuen und hinten den nicht mehr ganz so guten vorderen montieren. hat sich bei mir in eingen jahren jez so ganz gut eingeschliffen und daher möchte ich keine verschiedenen Reifengrößen fahren. auch nicht am DH
 
Meine vermutung begründet auf einer faktischen beobachtung und subjektiven einschätzung über all die jahre...

Ich denk da z.bsp zurück an das ach so demokratische forums bike wo man von oben herab teilweise ne recht klare linie vorgegeben hat, klar stellung bezogen hat (entgegen der zu erwartenden stimme der userschaft..)

Man hat die neue grösse von beginn an relativ kritiklos unterstützt...

Man hat (nach meiner leseart) die 26'' ist tot propaganda teilweise mehr oder weniger aktiv, indirekt und unterschwellig mitgestaltet...

Man hat viele möglichkeiten verstreichen lassen auch mal wieder 26'' hervorzuheben...

Ich denk zurück an einen artikel wo 34 mal 27,5''/650b drin stand...

Viele artikel hätte man einfach anders formulieren können, ne andere herangehensweise an den tag legen können, teils mit ner objektivereren und marktkritischen pointe (gibts das hier überhaupt ansatzweise?) verfassen können...

Das und weiteres lässt bei mir ab und zu zumindest den verdacht aufkommen...;)

So...und jetzt kommt womöglich wieder von dem ein oder anderen ne unsachliche verschwörungstheoretiker aussage :D

@Enginejunk

Vorstellungskraft so wenig vorhanden?

SKANDAL! Mimimimi mimi mimimi mmimimim mimi mimimi mimimi MIMIMIMIMIMIMIMMMMIMIMIMI!!!!!è11!+!+!!!+
 
Wer Bock hat, weiterhin 26" zu fahren, der soll das machen und sich über sinkende Preise freuen

Das simmt; wird auch in der hinsicht gemacht ;)

Darüber hat übrigens aber auch keiner sich aufgeregt.

Es geht drum warum du mit einem solchen käsesatz beeinflusst und einen flächenbrand provozierst?
 
Und vorne? Magic Mary? Gibt's leider erst im Herbst als supersoft 29. Jetzt hätte ich an den Mofareifen gedacht.

die gesponserten haben die Mary auch in 29 in lila. zumindest die SG hab ich schon gesehen.
der mofareifen dürft für vorne eher zu wenig grip haben. glaub den würd ich auch als neuer hinten aufziehen.
 
Warum ist der Eddy Current eigentlich ein "E-Bike" Reifen? Hat der ne Zulassung oder ist der für mehr Gewicht ausgelegt oder wie muss man dass verstehen? Marketingbullshit? Gestern hab ich sogar einen "E-Bike" Sattel gesehen, der wurde extra für E-MTB konzipiert.
 
Warum ist der Eddy Current eigentlich ein "E-Bike" Reifen? Hat der ne Zulassung oder ist der für mehr Gewicht ausgelegt oder wie muss man dass verstehen? Marketingbullshit? Gestern hab ich sogar einen "E-Bike" Sattel gesehen, der wurde extra für E-MTB konzipiert.


na warum wohl, damit machen die hersteller nochnmals extra kohle. und der bikerbravoleser muss sowas ja dann haben. die industrie weiß schon , wie man den zahlenden kunden die sauer verdienten euros aus der tasche zieht....
 
die gesponserten haben die Mary auch in 29 in lila. zumindest die SG hab ich schon gesehen.
der mofareifen dürft für vorne eher zu wenig grip haben. glaub den würd ich auch als neuer hinten aufziehen.

Ich weiss, Kollege hat den auch schon. Reifensponsor, Sehnsucht!. Aussage von Schwalbe, verfügbar kurz nach Eurobike.
 
Warum ist der Eddy Current eigentlich ein "E-Bike" Reifen? Hat der ne Zulassung oder ist der für mehr Gewicht ausgelegt oder wie muss man dass verstehen? Marketingbullshit? Gestern hab ich sogar einen "E-Bike" Sattel gesehen, der wurde extra für E-MTB konzipiert.
Der Vorderreifen ist nichts besonderes. Der Hinterreifen schon. Ist von einem Motocross-Reifen inspiriert, um mehr Traktion beim Beschleunigen zu schaffen.
Aber Reifen und E-Bike ist eh ein schwieriges Thema. Ohne Zulassung darf man eh nicht alle Reifen wechseln und selbst wenn man einen Reifen wechseln will, muss man sich an die eingetragene ETRTO halten.
Es sei denn, man nimmt in Kauf die Betriebserlaubnis verlieren.
 
Zurück
Oben Unten