Der Last Bikes-Thread

Da mach ich mit...:D

Mit neuem Ergon SM Men Sattel und testweise jetzt als hybrid aufgebaut.... fuhr sich recht gut, nur etwas kippliger bei low speed...
 

Anhänge

  • 2D5A6866-93B0-4CF2-B23D-8D35C4B34C60.jpeg
    2D5A6866-93B0-4CF2-B23D-8D35C4B34C60.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 235

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Black ist auch echt schick.

Kann es eigentlich sein das die neue Lyrik mehr psi braucht?

Laut RockShox soll ich mit 88kilo fahrfertig 95 psi einstellen.

Aber bin bei 115psi mit 25% Sag, rebound 8 Klicks von zu, Lsc 6 Klicks von zu und Hsc mitte also 2 klicks von zu

Fährt sich so ganz gut
 
Black ist auch echt schick.

Kann es eigentlich sein das die neue Lyrik mehr psi braucht?

Laut RockShox soll ich mit 88kilo fahrfertig 95 psi einstellen.

Aber bin bei 115psi mit 25% Sag, rebound 8 Klicks von zu, Lsc 6 Klicks von zu und Hsc mitte also 2 klicks von zu

Fährt sich so ganz gut

Vielleicht doch schwerer als Gedacht ? ;)
Ansonsten dran denken, dass man nach jedem Aufpumpen die Gabel einfdern muss, damit ein Druckausgleich zwischen positiv und negativ Kammer stattfindet. Kann also sein das dein aktueller Druck niedriger ist, als das was dir beim Aufpumpen angezeigt wurde.

Bei mir empfiehlt die RS Seite 75 psi und 9 Klicks Rebound, bin mit dem Setup relativ zufrieden grade.
 
Hallo,

gestern bin ich das Glen in XXL gefahren.
Zu Beginn war es etwas ungewohnt. Während der Tour habe ich mich immer besser an das Rad gewöhnt, jedoch hat mit das vertrauen in engen Kurven gefehlt. An verschiedenen Stellen in sehr engen Kurven habe ich das Rad nicht richtig reingedrückt bekommen (liegt evtl. auch an der Fahrtechnik).
Im Uphill hat sich das Vorderrad sehr früh aufgebäumt (35 mm Vorbau). In sehr steilen Abfahrten kam ein Überschlagsgefühl auf und es fehlte mir die Sicherheit.
Lässt sich das ggf. mit einem 50 mm Vorbau lösen, zumindest das frühe aufbäumen des Vorderrads?
Wie würde ihr die Sattelüberhöhung einschätzen. Das Rad ist so wie es dort steht auf meine Größe (199 cm, Schrittlänge 99 cm) eingestellt.
Ist die Überhöhung zu extrem? Vom Gefühl fehlen mir noch 1 - 2 cm Auszug der Sattelstütze, war aber bereits am Limit.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_7402.JPG
    IMG_7402.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 269
Mit einem 28er KB und 10er Ritzel hinten kann ich den Zug nicht oben auf der Strebe verlegen da zu wenig Platz ist. Unten hat mir auch nicht gepasst, deswegen die seltsame Lösung.

Ich fahre am Clay ein 28er Oval (!) mit einem 11er Ritzel und das macht überhaupt keine Probleme. Wenn ich trete, sitze ich ja auf dem Rad und im Sag ist da genügend Platz. Ist bisher auch nichts von Abrieb o.ä. auf dem Kettenstrebenschutz zu sehen. Leitung ist standardgemäß von Last verlegt (also auf der Kettenstrebe).
 
Ich fahre am Clay ein 28er Oval (!) mit einem 11er Ritzel und das macht überhaupt keine Probleme. Wenn ich trete, sitze ich ja auf dem Rad und im Sag ist da genügend Platz. Ist bisher auch nichts von Abrieb o.ä. auf dem Kettenstrebenschutz zu sehen. Leitung ist standardgemäß von Last verlegt (also auf der Kettenstrebe).
Ebenfalls
 
Hallo,

gestern bin ich das Glen in XXL gefahren.
Zu Beginn war es etwas ungewohnt. Während der Tour habe ich mich immer besser an das Rad gewöhnt, jedoch hat mit das vertrauen in engen Kurven gefehlt. An verschiedenen Stellen in sehr engen Kurven habe ich das Rad nicht richtig reingedrückt bekommen (liegt evtl. auch an der Fahrtechnik).
Im Uphill hat sich das Vorderrad sehr früh aufgebäumt (35 mm Vorbau). In sehr steilen Abfahrten kam ein Überschlagsgefühl auf und es fehlte mir die Sicherheit.
Lässt sich das ggf. mit einem 50 mm Vorbau lösen, zumindest das frühe aufbäumen des Vorderrads?
Wie würde ihr die Sattelüberhöhung einschätzen. Das Rad ist so wie es dort steht auf meine Größe (199 cm, Schrittlänge 99 cm) eingestellt.
Ist die Überhöhung zu extrem? Vom Gefühl fehlen mir noch 1 - 2 cm Auszug der Sattelstütze, war aber bereits am Limit.

MfG
Ob die Überhöhung zu extrem ist kann dir nur dein Rücken sagen...

Bei diesen sogenannten XXL Rahmen die eigentlich eher XL L Rahmen sind sieht das wohl immer so bescheuert aus, wenn man wirklich lange Beine hat.:spinner:

20190825_172807.jpg

Wie fährt sich das Glen denn in steileren Rampen?

Ich habe ähnliche Maße wie du, und hatte neulich ein Focus Jam zur Probe, da sitze ich im Steilen gefühlt hinter der Hinterachse und musste mich gut am Lenker festhalten, um nicht nach hinten runterzufallen und weil man dann so schön von hinten tritt, hat es auch noch lustig gewippt. :daumen:

M. auf der Fullysuche
 
@scylla: Wo seit ihr da und was ist das für ein Mörder Hardtail was 3 kg leichter ist:confused:o_O? Und möchtest du von daoben wirklich mit dem Hardtail abfahren?

Valais
"Mörder" muss das gar nicht sein, es reicht, keinen Stahlfederdämpfer zu haben, dank langer "freier" Sitzrohrlänge auf die Schnippistütze verzichten zu können, und etwas am Antrieb zu optimieren, dann ist das mit einem stinknormalen BFe drin. Mal ausnahmsweise das Clay auszuführen ist eher ein Gag weil's grad Spaß macht, auf Dauer werd ich das eher nicht machen, dazu bin ich viel zu faul.
Die letzte Frage beantworte ich lieber nicht und verweise auf mein Fotoalbum ;)
 
Zurück
Oben Unten