Der Last Bikes-Thread

910332


Auch an der Ostsee kann man ein Last Glen sehen. Meine dicke Betty kommt überall hin mit
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
So auch von meinem Coal mal wieder ein aktuelles Bild nach upgrade auf Coil Dämpfer:D
Bin vorher einen Cane Creek DB Air CS gefahren.
Kurzfazit nach 2 Ausfahrten: So muss dat.
Da hab ich am CCDB Air lange dran rumdrehen und abstimmen können und bin niemals auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. Den Coil out of the Box drangeschraubt (war voreingestellt) und fahren gegangen.

Was hast du für den Coil gezahlt? Wie lange war die Lieferzeit? Gefällt mir sehr gut!
 
@Spooniak:
Lieferzeit war knapp 2,5 Wo. Preis für Deutschland siehe Schnurr-Tech.de
Hab leider den normalen Preis zahlen müssen. Nicht billig aber dafür 100% angepasst an deinem Bike/Kinematik, Fahrstil, Radgrösse und Flat oder Click Pedal und ne 2.weichere Feder noch dazu.
Werde den Cane Creek bald verkaufen und in den Bikemarkt stellen. Vielleicht jemand Interesse?EBL 216x63...
 
@HabeDEhre
Kennst du das Gewicht, so wie es dasteht? XXL, richtig?
Ja XXL. laut meiner Kofferwaage 14,26kg mit Pedale. Glen Race mit Luftdämpfer und Schwalbereifen Tubeless. Find das geht voll in Ordnung für das "Riesenrad".

Ja geil, war das mit dem Schild Absicht oder Zufall? :lol:
Das Schild war zufällig genau an dem Parkplatz, wo ich mein Bike eingeladen hab, da musst ich dann absichtlich ein Foto machen ;)
 
Moin,

kurze Frage an die welche schon mal die Lager am Hinterbau vom Coal draußen hatten, liegen diese im aufwendig gefrästen Lagersitz, oder befindet sich zwischen Lager und Hinterbau Alu noch eine Lauffläche, bzw Einlage?
 
Moin,

kurze Frage an die welche schon mal die Lager am Hinterbau vom Coal draußen hatten, liegen diese im aufwendig gefrästen Lagersitz, oder befindet sich zwischen Lager und Hinterbau Alu noch eine Lauffläche, bzw Einlage?
"Früher war alles besser" :D
Ja mittlerweile liegen die Lager im aufwändig gefrästen Lagersitz... :lol:
Die ersten Coals hatten damals noch Edelstahl Inlays, damit die Lagersitze sich nach ner Zeit nicht weiten. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Genau die habe ich beim Ausbau der Lager verbogen. Mittwoch gehts in die Radsportferien. Eventuell eine schnelle Lösung parat? Cola Dose? :confused:
 
war auch mein erster Gedanke und gleich am Freitag angefragt, leider keine Rückantwort. Wäre auch alles nicht so wild, aber Mittwoch Bike Urlaub, wie es scheint nur mit Wanderschuhen....
Ruf doch während der "Anruf Zeiten" an. :daumen:
ansonsten wollte ich niemanden Beunruhigen, die Rahmen ohne Inlay halten auch ein Leben lang ;)
 
War ne spontane Kiste, da wir vorher noch in Herten waren.
Wir fahren da aber gerne nochmal zusammen!
War ja mein 1. Mal da. Bei der 3. Abfahrt lief es dann auch schon schön flüssig auf der Line :)
Beim nächsten mal gebe ich vorher Bescheid.
warste Samstag oder Sonntag ? ;)
ja... lass uns zusammen mal fahren ! :daumen:
 
Ok, kann natürlich ein Grund sein.
Meinte aber eher Eigenschaften der Bikes, unabhängig der Größe.
die eigenschaften sind sehr sehr ähnlich...nur das du halt bei nem 29" natürlich ein wenig mehr massenträgheit hast, welche aber durch minimal aktivere fahrweise kompensiert werden kann. du hast bei 29" ein besseres überrollverhalten, mehr kurventraktion und kannst somit theoretisch schneller fahren.
 
Zurück
Oben Unten