Kaffeejunk
glenzt
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- 22. März 2008
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Hast du jetzt allgemein den Unterschied von 27,5" zu 29" beschrieben? Das wäre soweit klar.die eigenschaften sind sehr sehr ähnlich...nur das du halt bei nem 29" natürlich ein wenig mehr massenträgheit hast, welche aber durch minimal aktivere fahrweise kompensiert werden kann. du hast bei 29" ein besseres überrollverhalten, mehr kurventraktion und kannst somit theoretisch schneller fahren.
Oder war "sehr sehr ähnlich" jetzt speziell auf den Vergleich Clay/Glen gemeint?
Ich überlege, ob das Glen für mich ein lohnendes Update wäre, Probefahrt steht erst noch an.
Oder ob ich dem Clay (V1) ein paar lohnende Updates verpassen kann.
Meine Fahrweise würde ich weniger verspielt nennen, eher fahre ich über das meiste einfach drüber und vertraue darauf, dass das Fahrwerk mich angenehm drüber gleiten läßt. Springen kommt vor, aber nix wirklich großes.
Einen Coil-Dämpfer würde ich gerne mal testen, bin ich nämlich noch nie gefahren.
Bekomme auch recht schnell Probleme mit einschlafenden Fingern/Händen. Vielleicht mal einen Carbonlenker, der etwas mehr flext?
Vl in Kombination mit einem Gabelupdate, so fern man davon wirklich was merkt? Aktuelle Pike Ultimate oder Lyrik, vl in 160mm aber kürzerem Offset als die aktuell verbaute?
Werbeversprechen klingen ja immer ganz gut. Was mir jedoch wirklich spürbar etwas bringen würde, kann ich mangels selbst erfahrenen Vergleichen nicht beurteilen...