Servus zusammen,
bei mir steht demnächst der große Service meine 2018er Pike an. Beim kleinen Service hab ich bisher Luftkolben, Abstreifer, etc. mit SRAM Butter geschmiert, wie es das Service Manual von RockShox empfielt bzw. empfohlen hat. Mit der 2020er Gabelserie wurde auf Dynamic Seal Grease umgestellt (beim Luftkolben in Kombination mit etwas Gabelöl). Begründung ist laut RockShox eine langlebigere Schmierung. Ich hab beide Schmiermittel vorliegen und wäre dankbar über Erfahrungswerte. Hat in Praxis eines der beiden echte Vorteile ?
Für mich wäre zum Beispiel das Hinzufügen von Öl in der Positivkammer ein potentieller Nachteil. Ich mag es nämlich nicht besonders, wenn beim Druck ablassen Öl durch das Ventil pfeift ?
Danke schon mal im Vorraus für Antworten ?
bei mir steht demnächst der große Service meine 2018er Pike an. Beim kleinen Service hab ich bisher Luftkolben, Abstreifer, etc. mit SRAM Butter geschmiert, wie es das Service Manual von RockShox empfielt bzw. empfohlen hat. Mit der 2020er Gabelserie wurde auf Dynamic Seal Grease umgestellt (beim Luftkolben in Kombination mit etwas Gabelöl). Begründung ist laut RockShox eine langlebigere Schmierung. Ich hab beide Schmiermittel vorliegen und wäre dankbar über Erfahrungswerte. Hat in Praxis eines der beiden echte Vorteile ?
Für mich wäre zum Beispiel das Hinzufügen von Öl in der Positivkammer ein potentieller Nachteil. Ich mag es nämlich nicht besonders, wenn beim Druck ablassen Öl durch das Ventil pfeift ?
Danke schon mal im Vorraus für Antworten ?