Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Na ich hoffe doch mal, dass Last da seinen authentischen Charme behält und auch zukünftig nicht so durchgestylt daherkommen wie so mancher Mitbewunderer ;) Einen Onlinekonfigurator habe ich da nie vermisst, ein Anruf und alles war stets schnell & kompetent geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Tabelle als nur so pseudo-funktionierende Konfiguratoren.

Ich stelle schon immer meine Autos, sei es privat oder Firma, mit der althergebrachten Preisliste zusammen. Nennt mich altmodisch, aber ich finde das 100x besser als diese Durchklickerei, in wasweißich wievielen Untergruppen.
 
Na ich hoffe doch mal, dass Last da seinen authentischen Charme behält und auch zukünftig nicht so durchgestylt daherkommen wie so mancher Mitbewunderer ;) Einen Onlinkonfigurator habe ich da nie vermisst, ein Anruf und alles war stets schnell & kompetent geklärt...

Na so war es bei mir leider nicht. Erst war die bestellte (und bestätigte) Rahmenfarbe nicht mehr lieferbar, dann die bestellte (und bestätigte) Federgabel. So hab ich jetzt halt ein trotzdem wunderschönes blaues Rad mit etwas Verspätung und dem einen oder anderen Anruf mehr.
 
Hatte Last eigentlich jemals eine Art Angebot zu bestimmten Jahreszeiten oder Saisonende?
Die einzige Art Rabatt existiert scheinbar in Form von Testbikes.
 
Hallo, mich würde interessieren ob das rot beim Glen eine Lasur ist?

Das Glen gibt es nicht (mehr) in rot.

Und ja, war es. Das Alu scheint durch. Ist beim blau auch so.

Hatte Last eigentlich jemals eine Art Angebot zu bestimmten Jahreszeiten oder Saisonende?
Die einzige Art Rabatt existiert scheinbar in Form von Testbikes.

Exactly.

Last hat so gut wie keine Überproduktion und baut on demand auf, von daher gibt es keine Notwendigkeit für Rabatte.
 
Ich find die Customgeschichte gut. Hab noch paar Teile über und will keine 5k ausgeben. Nur Rahmen ist aber zu wenig. Also das nötige mit rein nehmen und mit dem besseren Rest daheim Upgraden. Dafür aber ne 36 rein :love:
hat eigentlich schon mal jemand Jobrad genutzt bei LAST?
 
Der @Grinsekater Forschungswettbewerb hat mich neugierig gemacht: ist es möglich den glen xl Hinterbau am L Hauptrahmen zu fahren? Hat so etwas schon jemand probiert? Passt das am Sitzrohr? (sollte eigentlich, ks wird ja länger...)

Macht aus meiner Sicht keinen Sinn - der Reach in L ist nicht gerade üppig. Von daher würdest du dadurch deinen Schwerpunkt zu weit nach vorne kippen.

Grinsekaters Bike hat ja selbst in Größe M noch mehr Reach als das Glen in L.
 
Der @Grinsekater Forschungswettbewerb hat mich neugierig gemacht: ist es möglich den glen xl Hinterbau am L Hauptrahmen zu fahren? Hat so etwas schon jemand probiert? Passt das am Sitzrohr? (sollte eigentlich, ks wird ja länger...)
Ich bin mir nicht sicher ob es unterschiedliche Hinterbauten sind. Wenn man die Bilder vergleicht sieht es eher so aus als ob der Drehpunkt woanders ist.
 
Der @Grinsekater Forschungswettbewerb hat mich neugierig gemacht: ist es möglich den glen xl Hinterbau am L Hauptrahmen zu fahren? Hat so etwas schon jemand probiert? Passt das am Sitzrohr? (sollte eigentlich, ks wird ja länger...)

Das hätte ich gerne auch mal getestet, allerdings ist der Hinterbau identisch.

Die Position der Drehpunkte am Hauptrahmen wird entsprechend verändert.
 
Ich denk auch, dass die proportionen der längen (hauptrahmen/hinterbauten) bei allen glen grössen gut gewählt sind und es nur bedingt sinn macht bei dem modell zu tauschen....

wenn überhaupt, dann eher beim XL coal/clay...

Nur ans coal/clay nen glen hinterbau dranschmeissen wird wohl eher net klappen....?

wobei lange hauptrahmen mit kurzen hinterbauten auch ihren reiz haben
 
Ich denk auch, dass die proportionen der längen (hauptrahmen/hinterbauten) bei allen glen grössen gut gewählt sind und es nur bedingt sinn macht bei dem modell zu tauschen....

wenn überhaupt, dann eher beim XL coal/clay...

Nur ans coal/clay nen glen hinterbau dranschmeissen wird wohl eher net klappen....?

wobei lange hauptrahmen mit kurzen hinterbauten auch ihren reiz haben

Glen und Clay haben abgesehen von der Laufradgröße den gleichen Hinterbau. Das Coal nicht, da mehr FW und deshalb minimal linearer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten