Specialized Sammelthread - Teil 2

tun sie das?

es gibt auch 15x100 mm gabeln mit stepcast casting.
Mir war das auch nicht klar:
Krass, das wusste ich tatsächlich nicht.
Ich bezieh mich auf diese Aussage:

Wobei man zumindest bei der Fox 32SC dazu sagen muss, dass die SCU und damit der Standrohrabstand bei boost / non-boost schon immer gleich war (nur die Stufe im Casting wurde angepasst).
 
und es gibt boost gabeln ohne stepcast.
also können die abstände nicht bei allen gabeln gleich sein.

non boost non stepcast kann gleich sein mit boost stepcast.
 
non boost non stepcast kann gleich sein mit boost stepcast.
Darum gehts aber nicht. Bei der Fox 32 mit Stepcast ist der Standrohrabstand immer gleich, egal ob Boost oder nicht.
Die Anpassung der Nabeneinbaubreite erfolgt hier anscheinend ausschließlich über das Casting, sprich anders ausgeformte Ausfallenden.

Genauso KÖNNTE auch eine nicht Stepcast Gabel beide Einbaubreiten mit ein und derselben Standrohreinheit abbilden.
 
Meine Aussage bezog sich wie von @feedyourhead schon festgestellt, nur auf 32 Step Cast Modelle.

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1010Wenn man runter scrollt, sieht man bei den CSU Assemblies nur die Unterscheidung nach Farbe/Kashima/Rake (27,5-29" und boost-non boost gibt es also keine Varianten).
Bei den Castings (die Tabelle darunter) hingegen schon.
 
Ich habe ein paar neue Roval SL und ein Tubelessventil ist irgendwie nicht dicht zu bekommen. Hat einer ne Idee?
Schon aufgepumpt indem das Ventil sich ganz unten befindet? So kann die Milch unten zusammenlaufen und so besser das Ventil abdichten.
Wie viel ml hast du verwendet? Ich würde zur Not mal ein anderes Ventil verwenden.
Hat auch schon ein paar Mal geholfen
 
Schon aufgepumpt indem das Ventil sich ganz unten befindet? So kann die Milch unten zusammenlaufen und so besser das Ventil abdichten.
Wie viel ml hast du verwendet? Ich würde zur Not mal ein anderes Ventil verwenden.
Hat auch schon ein paar Mal geholfen
wie viel milch füllst du denn in den reifen, dass ein unten stehendes ventil in der milch eingetaucht ist?
 
Schon alles versucht. Ja, die Milch kommt da schlecht hin, außer kippst 1 Liter rein?. Meine alten LR waren immer sofort dicht. Teste Vll noch mal ein anderes Ventil. Regt mich auf die Schei....
 
Hab ich geschrieben dass das Ventil in der Milch eintaucht?
Nur wenn das Ventil oben ist und die komplette Milch unten ist wird sie schlecht dichten können.
80ml wenn du es genau wissen magst!
in wie kommt die milch zum leck?
meinst du die kriecht ohne zutun vom monteur die reifenwände hoch zum ventil? sicher nicht!

milch rein, aufpumpen, rad schwenken und drehen. so gelangt die milch überall hin.
es spielt also keine rolle wo das ventil beim aufpumpen steht.
 
Zurück
Oben Unten