- Registriert
- 15. März 2015
- Reaktionspunkte
- 45
Danke. Vielen DankMan kann einen Inbus auf der gelösten Seite rein stecken und dann die 2. Seite abschrauben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Vielen DankMan kann einen Inbus auf der gelösten Seite rein stecken und dann die 2. Seite abschrauben.
Habt Ihr mal ein Tipp für mich. Ich verzweifle. Wie gesagt ich habe mir ein MK15 aufgbaut mit ner 1x12 Shimano. Kurbel mit Kettenlinie 52mm (30er Kettenblatt) und ein Spacer rechts. Ich kann machen was ich will, die Kette auf dem größten Blatt der Kassette springt und läuft schei...und ich bekomme das Schaltwerk nicht weiter Richtung Zentrum. Liegt das am Schaltauge? Ist das ausgerichtet für SRAM?
ich weiss nicht welchen 12fach du verbaut hast, aber bei der xtr bedarf es ein oder zwei spacer bei der casette:Habt Ihr mal ein Tipp für mich. Ich verzweifle. Wie gesagt ich habe mir ein MK15 aufgbaut mit ner 1x12 Shimano. Kurbel mit Kettenlinie 52mm (30er Kettenblatt) und ein Spacer rechts. Ich kann machen was ich will, die Kette auf dem größten Blatt der Kassette springt und läuft schei...und ich bekomme das Schaltwerk nicht weiter Richtung Zentrum. Liegt das am Schaltauge? Ist das ausgerichtet für SRAM?
Darf Syntace schon, aber es wird kein Update Freilaufkörper geben, nur neue neue Nabe- also ein Nachfolger der M40.
Kommt erst dann, wenn die neuen Naben vorgestellt wurden und lieferbar sind.
Nein nicht kompatibelAlso nicht kompatibel zu den alten? Dann hoffen wir mal das SRAM nachlegt mit ner kompatiblen 1x13Fach.
Bau den Spacer von rechts nach links, dann dürfte die Kettenlinie besser sein und das 30er vorne sollte (hoffentlich) noch Platz an den Kettenstreben haben.
Bei 1x11/12 ist beim Pizzateller die Linie nicht ideal, Rückwärtstreten haut da fast immer die Kette vom Ritzel und vorwärts ist es nicht immer 100% Geräuschlos.
Nicht sicher, eigentlich kommt der Spacer rechts hin, wenn du einen brauchst. Man kann ihn auch links einbauen um die Kettenlinie etwas besser zu machen. Ein paar Zehntel ist schon sauknapp.@dogdaysunrise: Wenn ich den einen Spacer von rechts nach links baue, habe ich wahrscheinlich noch ein paar Zehntel Luft zwischen den Zähnen und dem Rahmen. Ist eine gängige Einbausituation oder von Liteville sogar gewollt?
Sprichst du von der Fidlock Bottle Twist? Das wäre doch zumindest eine ganz normale Flasche. Diese passt bei mir super. Ich habe ebenfalls ein MK15 XL, allerdings keinen Dämpfer mit Piggyback.Hat jemand eine Lösung für einen Trinkflaschenhalter der in den engen Rahmen passt - hab ein XL und z.Z. hängt ein Tune Rechtsträger dran - die Flasche streift aber beim raus und rein nehmen am Dämpfer. Fidlock hab ich auch mal probiert finde aber die Flasche / Mundstück nicht so toll.
Wie auf den nachfolgenden Fotos schaut es bei mir mit Flasche im eingefederten und ausgefederten Zustand aus. Im voll eingefederten Zustand geht der Dämpfer gerade noch an der Flasche vorbei. Ich würde da kein Risiko sehen. Beim herausnehmen der Flasche komme ich ebenfalls mit dem Dämpfer nicht in Berührung, da diese ja zur Seite herausgedreht wird.Richtig Fidlock Bottle Twist. Ich habe auch kein Piggyback. Mein Händler "Radstation Lindau" hat mir auch gesagt das Sie schon einen Fall hatten bei dem der Dämpfer Schaden genommen hat weil er immer an der Flasche gestreift hat. Wie gesagt hab jetzt eine kleine Flasche - der Dämpfer berührt die Flasche nie - aber wenn ich die Flasche rausnehme oder wieder zurückstecke - streift sie am Dämpfer. Schau doch mal ob die Fidlock beim einfedern nicht auch den Dämpfer abgekommt - war bei mir so...
Macht das noch einen Unterschied, wenn man "nur" die Trailvariante nimmt mit 130mm am Heck?Wie auf den nachfolgenden Fotos schaut es bei mir mit Flasche im eingefederten und ausgefederten Zustand aus. Im voll eingefederten Zustand geht der Dämpfer gerade noch an der Flasche vorbei. Ich würde da kein Risiko sehen. Beim herausnehmen der Flasche komme ich ebenfalls mit dem Dämpfer nicht in Berührung, da diese ja zur Seite herausgedreht wird.
Anhang anzeigen 1007850Anhang anzeigen 1007851
Ich habe die 160er Variante. Kann jetzt nicht sagen, wie sich das Ganze bei der 130er verhält.Macht das noch einen Unterschied, wenn man "nur" die Trailvariante nimmt mit 130mm am Heck?