Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Na na na... sollst du andere Bikemarken schlecht reden. :eek: :D
Ich finde so'n Young Talent sollten junge Leute fahren.

Du verstehst es einfach nicht, wenn du der Marke was Gutes tun willst, erklär uns, was das Rad gut macht und Werte andere Marken nicht ab. Die Beiträge zeugen nicht eben von persönlicher Reife.
 

Anhänge

  • IMG_20200401_161609.jpg
    IMG_20200401_161609.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 98
Über die Zeiten wo man bei YT noch preiswerte Bikes für junge Leute ohne großes Budget angeboten hat, sind die aber längst hinaus ?
Preis / Leistung ist aber immer noch TOP :daumen:
Mein Fall ist es denn noch nicht !

Aber keine Sorge; ich werde Last schon nicht fremdgehen...?
Dafür ist das Glen zu geil und die Jungs sind zu sympathisch.
Fanboy Fanboy :lol:
Kju welche Farbe kommt dein Glen ?

geht lieber radeln :lol:

Freitag und Sonntag wieder ;)
 
Nach 9 Monaten Glen hat es sich jetzt doch ein bisschen gewandelt. Als alter Sack landet man, was Komponenten angeht, dann doch wieder bei alt vertrautem, damit Hände, Schultern und Rücken dan ganzen Quatsch auch dauerhaft mitmachen:
Glen L, 160/140 mm. Gabel und Dämpfer funktionieren super, kein dringender Wechselbedarf.
Reifen: irgendwie bin ich mit den Maxxis nicht so gut klargekommen, v.a. bei Nässe.. Hinten ist SG (oder DD)-Karkasse bei der Endprogession der Federung und wenn man, wie ich, gerne mit weniger Luft fährt, schon sinnvoll. Gibt's eigentlich immer noch nobby nick hinten in der SL-Ausstattung ? Mutig!
Bremsen: Mit schwachen Fingerchen wieder bei der saint gelandet. Code ist schon kraftvoll, aber nicht standhaft genug für alpine Bremsmassaker .
Griffe/ Sattel: Ergon/SQ-lab. Ist einfach angenehmer. Sattel hatte ich noch rumliegen (12 Jahre alt)
Lenker: Syntace Vector AL, 760mm. Der fatbar war mir zu gerade.
bashguard: 77d, hatte schon reichlich Felskontakt.
1585828857750.png
1585828920036.png
 
Nach 9 Monaten Glen hat es sich jetzt doch ein bisschen gewandelt. Als alter Sack landet man, was Komponenten angeht, dann doch wieder bei alt vertrautem, damit Hände, Schultern und Rücken dan ganzen Quatsch auch dauerhaft mitmachen:
Glen L, 160/140 mm. Gabel und Dämpfer funktionieren super, kein dringender Wechselbedarf.
Reifen: irgendwie bin ich mit den Maxxis nicht so gut klargekommen, v.a. bei Nässe.. Hinten ist SG (oder DD)-Karkasse bei der Endprogession der Federung und wenn man, wie ich, gerne mit weniger Luft fährt, schon sinnvoll. Gibt's eigentlich immer noch nobby nick hinten in der SL-Ausstattung ? Mutig!
Bremsen: Mit schwachen Fingerchen wieder bei der saint gelandet. Code ist schon kraftvoll, aber nicht standhaft genug für alpine Bremsmassaker .
Griffe/ Sattel: Ergon/SQ-lab. Ist einfach angenehmer. Sattel hatte ich noch rumliegen (12 Jahre alt)
Lenker: Syntace Vector AL, 760mm. Der fatbar war mir zu gerade.
bashguard: 77d, hatte schon reichlich Felskontakt.
Anhang anzeigen 1007740Anhang anzeigen 1007743
Ist das untere Bild zufällig im Harz entstanden? Kommt mir bekannt vor ?
 
Habe nun auch den MX Hinterbau im Glen verbaut. Bei verbleibendem 29er Hinterrad. Inspiriert von @HabeDEhre. Für klassische Singletrails für mich eine Verbesserung. Auch wenn ich momentan auf alpines Gelände verzichten muss, so ist Hinteradversetzen, enges Technisches etc. schöner zu fahren. Technische Uphills Ohne Pedalaufsetzer, und kaum Kontakt vom Bashguard mehr. Steilerer Lenkwinkel (immer noch ausreichend flach), steilerer Sitzwinkel, höheres Tretlager, kürzerer Radstand. Alle Änderungen in kleinem Ausmaß, aber doch spürbar. Ich finds geil. Allerdings evtl. Nachteile beim Cornering und Highspeed Geradeaus-Geballere. Je nach Trailvorliebe halt zu empfehlen oder halt auch nicht. Cheers.
 
ich noch mal.....

so, die Edelstahl Logos aus meine Pfundus sind jetzt ausverkauft , die letzten zwei sind grad eingetütet.

wenn jetzt noch wer nachorder will, dann gilt:
10 Stück minimum, bei 15,-€/St
ab 20 dann 10 €/St.

Hat Spass gemacht die Aktion, keinerlei Probleme mit irgendwas und nur nette Kontakte,
daher würde ich die 10 oder 20 auch noch mal anfertigen lassen.

Wenn nicht - auch ok, kein muss.

allen eine schöne Bikesaison, und natürlich möglichst wenig Coronakack Einschränkungen,
gesundheitlich insbesondere.

Bernie
 
Geiles Video! Ohne das ich jetzt besonders gut Manuals kann, habe ich mal gesagt bekommen von meinem letztem MTB Guide, das man seine Hüfte fast unter dem Sattel richtung Tretlager haben sollte.
 
Habe nun auch den MX Hinterbau im Glen verbaut. Bei verbleibendem 29er Hinterrad. Inspiriert von @HabeDEhre. Für klassische Singletrails für mich eine Verbesserung. Auch wenn ich momentan auf alpines Gelände verzichten muss, so ist Hinteradversetzen, enges Technisches etc. schöner zu fahren. Technische Uphills Ohne Pedalaufsetzer, und kaum Kontakt vom Bashguard mehr. Steilerer Lenkwinkel (immer noch ausreichend flach), steilerer Sitzwinkel, höheres Tretlager, kürzerer Radstand. Alle Änderungen in kleinem Ausmaß, aber doch spürbar. Ich finds geil. Allerdings evtl. Nachteile beim Cornering und Highspeed Geradeaus-Geballere. Je nach Trailvorliebe halt zu empfehlen oder halt auch nicht. Cheers.
Freut mich, dass es dir ähnlich geht! Bin nach mehreren Ausfahrten nach wie vor begeistert von der veränderten Geo. Mal sehn wies im Bikepark/alpinen Gelände wird, aber bis dahin dauerts ja eh noch...

Kleines Bild von der Ausfahrt gestern:

Bleibt gesund!
 
Geiles Video! Ohne das ich jetzt besonders gut Manuals kann, habe ich mal gesagt bekommen von meinem letztem MTB Guide, das man seine Hüfte fast unter dem Sattel richtung Tretlager haben sollte.
Je nach gewünschter Position hast du nun Recht oder auch nicht.
Wenn du steiler /aufrechter fahren willst dann must höher gehen ansonsten so wie du es geschrieben hast
 
Freut mich, dass es dir ähnlich geht! Bin nach mehreren Ausfahrten nach wie vor begeistert von der veränderten Geo. Mal sehn wies im Bikepark/alpinen Gelände wird, aber bis dahin dauerts ja eh noch...

Kleines Bild von der Ausfahrt gestern:

Bleibt gesund!

Wenn ich mich nicht täusche, dann hast du bei deinem Beitrag bzgl. veränderter Geo nur den Link selber sowie die Tretlagerhöhe gemessen, oder?
Hast du auch mal nachgerechnet/gemessen/gezeichnet, inwiefern sich die anderen Daten wie Radstand geändert haben? Falls dies hier schon mal geschrieben wurde, dann bitte ich um Entschuldigung. Habe in der Suche nichts gefunden (auch nicht im MX-Link-Thread unter den News), von dem her wäre dann ein Link zum entsprechenden Beitrag hilfreich :)
 
Zurück
Oben Unten