Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie lange hat die Zustellung bei dir gedauert? !
Jetzt befindet sich mein Bike in Kommissionierung. Mich würde mal interessieren wie lange es nun noch bis zur Zustellung dauert.

Danke
Also ich habe am Freitag um 15 Uhr die Versandbestätigung erhalten und heute wird es zugestellt. Günzburg wurde erfolgreich überstanden :D Ich wohne allerdings auch nur 100km von Vogt entfernt.

Ok- man kann es schönreden...
Ich will hier gar nichts schönreden, sondern um Verständnis werben. Bei Propain kaufst Du halt kein Bike von der Stange, sondern individuell aufgebaute Bikes nach Vorlieben des Käufers. Da können nun mal mehr Fehler passieren, als wenn Du wie jetzt beim neuen Sender nur zwei Austattungsvarianten hast.

Nichtsdestotrotz muss Propain dann - mit Blick auf die Individualität - mehr Zeit für eine QS einplanen.

Auch wieder klassisch. Warum wird sie dann auf der Homepage nicht als "nicht lieferbar" klar deklariert.

Das tut mir leid für dich. ..?

Was sollen se schreiben? Hey Achtung Lyrik ende August wieder lieferbar, dein Bike kommt aber Ende November/Anfang Dezember.

Der Großteil kommt just in time bei Propain, da kann halt auch mal was ausgehen und dann rutschen andere Konfigurationen vor.

Alle Beiträge habe ich jetzt nicht gelesen aber bezüglich den Reifen lag bei mir eine nette Nachricht bei ? ich glaube nur nicht dran dass der Mary noch nachgeliefert wird.

Auch bezüglich meiner angefragten Fox 36 in shiny orange hatte ich eine Antwort auf dem Zettel ?

Was sollen se schreiben? Hey Achtung Lyrik ende August wieder lieferbar, dein Bike kommt aber Ende November/Anfang Dezember.

Der Großteil kommt just in time bei Propain, da kann halt auch mal was ausgehen und dann rutschen andere Konfigurationen vor.
"Aktuell nicht Lieferbar" oder wie bei der MT5 -"Lieferbar ab Oktober".

Oder den Kunden aus freien Stücken per Mail informieren.
Nun gut...ändert alles nichts. ..am Ende zählt nur die Ware.

@Schnasi wieviel Tage hat denn die Kommissionierung gedauert?!
Also wenn dein.bike Günzburg überstanden hat, kann ja net mehr viel schief gehen ?

Update für die es interessiert:
Wartezeit Warteschlaufe 75 Minuten(!) Dann die lapidare Antwort: Sorry, aber schreib ein Mail.

NotsoFunfact: Der Mitarbeiter sagte mir er könnne sich nicht erklären wie man so lange in der Wartschlaufe hängen könne- hab dann noch mal angerufen um den Mailversand zu bestätigen: Naja..aktueller Stand 70Minuten und noch nicht durch...

Das kann man jetzt nicht mehr schönreden. Das ist einfach ein ganz mieser Kundendienst.
Wie weit bist du denn jetzt gekommen?!

"Aktuell nicht Lieferbar" oder wie bei der MT5 -"Lieferbar ab Oktober".

Oder den Kunden aus freien Stücken per Mail informieren.
Nun gut...ändert alles nichts. ..am Ende zählt nur die Ware.

@Schnasi wieviel Tage hat denn die Kommissionierung gedauert?!
Also wenn dein.bike Günzburg überstanden hat, kann ja net mehr viel schief gehen ?
Das kann ich leider nicht sagen. Ich hab von propain zwei Mails bekommen. Eine in der das PD stand und eine als es versendet wurde. Für Kommissionierung, Rahmenaufbau, QM, etc, hab ich keine Mail bekommen im Gegensatz zu manch anderen hier im Thread.
Ja es sieht ganz gut aus...das einzige Problem ist, dass ich noch arbeiten bin und mich noch ein bisschen gedulden muss, aber nach 3 Monaten reißen es die 2-4 Stunden auch nicht mehr raus ???

Ach verdammt... Gilt das für alles Lyrics, weißt du das? Und um welches Modell gehts da bei dir?

Propain konnte mir zumindest keine andere Gabel geben, weil alle schon verplant sind. (Mit meiner ging's scheinbar.. oder man hat gar keine eingeplant. Naja)
Ich hab die Lyrik Ultimate bestellt. Auf eine Fox ließ sich leider auch nicht wechseln.

Blöde Frage, aber zu welcher Uhrzeit ruft ihr an? Bei meinen drei Anrufen zwischen 9 und 13 Uhr hab ich einmal 10 Minuten gewartet, ansonsten kam ich immer nach so 2-3 Minuten durch ? da hatte ich ja scheinbar Glück...

Nicht dein ernst?! Haben die da nur eine am Telefon sitzen?!?
Das macht Canyon viel viel besser. Da kannst du direkt mit der Serviceabteilung chatten....da hast du direkt einen Ansprechpartner. ..der hilft sofort.
Ich hatte auch damals falsche Reifen bekommen dann haben die mir einen Warengutschein über den Betrag für die neuen Reifen zukommen lassen.
Also quasi einen kompletten Satz Gummis umsonst.

Also halten wir mal fest. Du hast jetzt ein Fahrrad welches du nicht fahren kannst und die Ausgangssituation total ungewiss ist.
das heißt das heißt ein neues wirst du ja auch nicht mal eben so bekommen weil das dann ja wieder komplett neu kommissioniert werden muss?!
da bin ich wirklich mal gespannt wie die Geschichte da weitergeht...

Das macht Canyon viel viel besser. Da kannst du direkt mit der Serviceabteilung chatten....da hast du direkt einen Ansprechpartner. ..der hilft sofort.
Ich hatte auch damals falsche Reifen bekommen dann haben die mir einen Warengutschein über den Betrag für die neuen Reifen zukommen lassen.
Also quasi einen kompletten Satz Gummis umsonst.

Also halten wir mal fest. Du hast jetzt ein Fahrrad welches du nicht fahren kannst und die Ausgangssituation total ungewiss ist.
das heißt das heißt ein neues wirst du ja auch nicht mal eben so bekommen weil das dann ja wieder komplett neu kommissioniert werden muss?!
da bin ich wirklich mal gespannt wie die Geschichte da weitergeht...

Kann ich von Propain ebenso nur positiv berichten. Die haben bei meinem Spindrift den Rahmenschutz vergessen. Hab per Telefon schnell den Service erreicht, die haben mir den Schutz zugeschickt und als Entschuldigung gabs noch ein Propain-Cappi.

Das natürlich ein komplett falscher Rahmen geliefert wurde ist schon ne ordentliche Hausnummer ?

Kann ich von Propain ebenso nur positiv berichten. Die haben bei meinem Spindrift den Rahmenschutz vergessen. Hab per Telefon schnell den Service erreicht, die haben mir den Schutz zugeschickt und als Entschuldigung gabs noch ein Propain-Cappi.

Das natürlich ein komplett falscher Rahmen geliefert wurde ist schon ne ordentliche Hausnummer ?
Propain liefert doch seine Bikes ohne RahmenSchutz aus?!?

Okay....Beim Tyee ist nichts an Schutzfolie/Protektor dabei. Was meinst du warum sich alle bei easyframe , rie.sel Schutzfolie kaufen ?

Das mein ich: 20200811_182752.jpg

Bis dato hab ich auch nur positive Erfahrungen gemacht. E-Mails wurden innerhalb 2-3 Tagen beantwortet und bei dem einen Anruf den ich gemacht hab, dauerte es vl 10 Minuten bis ich dran war.
Nur hilft die Info halt denen, die grad richtiges Pech haben, wahrscheinlich überhaupt nicht. :L

Nicht dein ernst?! Haben die da nur eine am Telefon sitzen?!
Das hab ich auch gedacht- vor allem nach über einer Stunde in Position Eins?. Aber ganz Ehrlich? Ich glaube die wollten einfach nicht mehr mit mir reden.
Das natürlich ein komplett falscher Rahmen geliefert wurde ist schon ne ordentliche Hausnumme
Das finde ich gar nicht so schlimm. Das kann mal passieren- aber wie der Kundendienst jetzt die Sache handelt- das finde ich unterirdisch. Nach mehr als einer Stunde warten- ach- schreib n Mail....
Und dann keine Antwort mehr trotz 1.5 Stunden am Telefon.

Canyon: MA Anzahl 2016 = 700 (Wikipedia)
Propain: MA Anzahl aktuell = 27+ (Propain)

Da kannst du auch sagen im Ritz-Carlton ist das viel besser, da ist immer jemand da und erreichbar im Vergleich zu der Ferienwohnung Meier...

Irgendwie liest sich jeder deiner Posts so, als ob du besser wo anders bestellt hättest.. nooffense

Zurück