Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

War für mich die "günstigste" Variante mal Gravel zu testen... Nach der ersten längeren Testfahrt muss ich sagen, die 80mm Federweg lohnen sich.

Anhang anzeigen 1124594

Optik ist natürlich stets Geschmackssache. Denke ich werde bald auch auf Klickies wechseln. Dann kommt auch wieder ein anderer Sattel und Griffband dran. Dann sieht es auch nicht mehr so "knallig" aus.

Da ich viel im Stadtverkehr unterwegs bin, bleiben aber die roten Reflektoren an den Sattelstreben......
letzte Woche bei Ebay gesehen und es gab Gebote darauf. Diese Woche wieder bei Ebay. Selbst darauf geboten? ;)
Naja viel Erfolg beim Verkauf.
Cool ist übrigens die hintere Aufnahme für die Scheibenbremse. Sehr selten. Hätte ich auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte Woche bei Ebay gesehen und es gab Gebote darauf. Diese Woche wieder bei Ebay. Selbst darauf geboten? ;)
Naja viel Erfolg beim Verkauf.
Cool ist übrigens die hintere Aufnahme für die Scheibenbremse. Sehr selten. Hätte ich auch gerne.
Gab 2 Gebote: einer hat 12 Stunden vor Ende zurückgezogen, der Gewinner, hat mir dann geschrieben, er hat nur aus Spaß mitgeboten und will nicht bezahlen...:mad:
Wenn es jetzt nicht weg geht, wird es geschlachtet. Rahmen und Fatty Solo sollten ja interessant sein und die GRX-Teile bekommt dann die Freundin ans Rad. Mal schauen, wie es ausgeht.
 
Neuer Aufbaustatus
Die Sattelstütze und die Bereifung werden noch ausgetauscht.Anhang anzeigen 1129277Anhang anzeigen 1129278Anhang anzeigen 1129279Anhang anzeigen 1129280
Projekt-News:
Noch eine Pepperoni in 1" gefunden.
Zuerst noch mit schwarzem "Lack"
Gabel_schwarz.jpg


Danach entlackt -> wird weiß gepulvert -> und mit Decals bestückt:
Gabel_entlackt.jpg
 
Gab 2 Gebote: einer hat 12 Stunden vor Ende zurückgezogen, der Gewinner, hat mir dann geschrieben, er hat nur aus Spaß mitgeboten und will nicht bezahlen...:mad:
Wenn es jetzt nicht weg geht, wird es geschlachtet. Rahmen und Fatty Solo sollten ja interessant sein und die GRX-Teile bekommt dann die Freundin ans Rad. Mal schauen, wie es ausgeht.
Falls geschlachtet wird, dann hast du eventuell schon einen Abnehmer für den rahmen gefunden.
 
Ich probiere es dreisterweise mal hier. Ich weiß, wir sind bei den MTBs, und wenn mein Beitrag hier unerwünscht oder gar verboten ist, darf man mir das gern mitteilen.

Dennoch: Ich bin auf der Suche nach einer Rennrad-Carbon-Gabel wie sie von Time oder Coda im CAD3 Saeco verbaut war. Vielleicht hat der eine oder andere hier auch eine Sammelschwäche für Cannondale-Rennräder, und eine derartige Gabel über. Falls ein ganzes Fahrrad dran hängt und zum Verkauf steht, könnten wir uns vllt. auch einigen. Anbei ein paar Fotos, was ich meine.
Oder wisst ihr über bessere Quellen für gebrauchte alte Teile, abgesehen von Ebay (Kleinanzeigen)? Dann gern ne Nachricht an mich.

red-frame-time-forks-cannondale-cad-3-size-52.jpg
fork-coda-slice-cannondale-nos-carbon-fork-oldbici-4.jpg


Quellen zwecks Copyright:
https://www.cyclollector.com/gb/fra...rame-time-forks-cannondale-cad-3-size-52.html (links)
http://www.oldbici.it/product/fork-coda-slice-carbon-fork-1-nos/ (rechts)
 
Was hast du gegen Kleinanzeigen....da ist zumindest gerade eine online....also eine time Gabel.
Ich hab nix gegen Kleinanzeigen, bin dort selbst sehr aktiv. Meine Frage ging in die Richtung, ob jemand weiß, wo man zusätzlich suchen könnte.
Die Gabel hab ich auch gesehen, allerdings war dieses Modell nie am CAD3, das ich fahre, verbaut. Bin da etwas ''wählerisch'' und möchte nicht die erstbeste nehmen, zumal vergleichbare Gabeln normal für etwas weniger über den Tisch gehen. Danke dennoch fürs schnelle Suchen und den Hinweis.
 
Hallo zusammen!
Wenn wir schon die Fachleute hier haben... Halb Galerie halb Wertermittlung und ein bisschen welches Baujahr ist es denn nun.
Schöner Fund! Ich frage mich immer, wie die Lager aussehen müssen, dass da zwanzig Jahre lang wer drüber stolpert oder dran vorbei geht, ohne es mal zu verkaufen oder sich anderweitig drum zu kümmern.

Auf www.vintagecannondale.com/catalog/ gibt's Scans aller alten Kataloge zum Stöbern. Da such ich immer die Jahre raus. Leider erkennt man nicht immer, ob es die EU- oder US-Kataloge sind, und je nach Region gab es unterschiedliche Farben. Deins hab ich so direkt nicht gefunden, aber anhand der Schriftarten, des CAAD2, der Position des Killer-V, der Farbgebung und der vermeintlichen head badge würde ich auf 1999 tippen, hier auf Seite 31 zu sehen. Lasse mich aber gern von den Experten korrigieren.
Unter dem Tretlager steht außerdem die Seriennummer. Ich finde die meist schwer zu entziffern und oft liegen die Schaltzüge mitsamt Plastikführung drüber, aber falls du sie erkennst, kannst du auf www.vintagecannondale.com/info/serial_numbers/ auch den genauen Fertigungsmonat bestimmen. Der gibt aber nur bedingt darüber Aufschluss, wann oder in welchem Modelljahr es verkauft wurde, denn teilweise haben die vorproduziert und die Dinger dann dem Jahr entsprechend lackiert und verkauft.

Preislich gehen die auf Ebay nicht mehr für so viel, wobei dein phänomenaler Zustand doch beeindruckend ist, und einen Sammler vllt. freut, sofern es den denn gibt. Ich würde es putzen und als Zeitzeugnis an die Wand hängen. Wenn du damit fährst, auf jeden Fall die Gabel vorher warten lassen, die dürfte ausgetrocknet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ja hatte auch diverse Kataloge durchsucht. Aber die Konfiguration so nicht gefunden. Das ist natürlich nicht mein Bike. Vier Scott Endorphin, drei Cycle Culture, drei Bikes im Aufbau und diverser Beifang lassen keinen Platz für noch ein Bike. Die Überlegung geht eher dahin das man hier einem Cannondale- Fan was gutes tut. Ich bin über das "kleine Rote" gestolpert als ich Corratec Reifen gesucht (und gefunden) habe.
Auch wenn es dafür einen eigenen Thread gibt hat vielleicht jemand ne Zahl im Kopf was den Tarif betrifft.

Gruß, Mario
 
Hallo zusammen!
Wenn wir schon die Fachleute hier haben... Halb Galerie halb Wertermittlung und ein bisschen welches Baujahr ist es denn nun. Ich komm selber mehr aus der Scott- Ecke! Das Bike hab ich bei einem befreundeten Händler im Keller gefunden. Absolut NOS und original. Was macht man damit?

20201013 174552-48
Cannondale scheint ja durchaus einige Bikes in speziellen Varianten oder für lokale Märkte oder Länder hergestellt zu haben die sich nicht in den Katalogen finden.

Das hier sollte noch vor der Jahrtausendwende gebaut worden sein, ähnlich dem KV700 aus 1999.
Hier hat jemand den gleichen Rahmen als Replacement 1999 bekommen:
http://community.vintagecannondale.com/showcase/cannondale-killer-v-series.1179/
Was steht denn am Oberrohr hinter KillerV? Nur "Series"? Das Kleingedruckte kann ich immer schlecht lesen 😜

Was sollst Du damit machen? Fahren natürlich!
Wie groß ist das denn, an sich empfehle ich die kleinen KillerV mit Headshock - wurden z.T. ja nur als "Killer-V style" Frame in den kleinen Rahmengrößen verkauft - auch für den Nachwuchs.

Wert? Schwierig, trotz guten Zustand musst schon etwas Geduld haben um hier noch gut Geld zu bekommen. Ich würde mal 200-250€ ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Wenn wir schon die Fachleute hier haben... Halb Galerie halb Wertermittlung und ein bisschen welches Baujahr ist es denn nun. Ich komm selber mehr aus der Scott- Ecke! Das Bike hab ich bei einem befreundeten Händler im Keller gefunden. Absolut NOS und original. Was macht man damit?
Bei passender Rahmengröße wird es interessant für mich! Bin ein absoluter Killer V und Headshok-Fanboy. Meist waren die KillerV mit Headshok aber Rahmen aus der F-Serie in Größe S, Wenn Deins ein "echtes" KillerV in Größe M (zur Not L) wäre es ein Traum! :love:
 
Hallo zusammen!
Wenn wir schon die Fachleute hier haben... Halb Galerie halb Wertermittlung und ein bisschen welches Baujahr ist es denn nun. Ich komm selber mehr aus der Scott- Ecke! Das Bike hab ich bei einem befreundeten Händler im Keller gefunden. Absolut NOS und original. Was macht man damit?

20201013 174552-48

wie die Vorposter bereits geschrieben haben ist Vintagecannondale.com eine gute Adresse zur genaueren Bestimmung über die Seriennummer.
Vom Wert her geht da leider nicht viel.
Als Vergleic, ich habe letztes Jahr im April ein 1994er F600 mit "Killer V Rahmen"(das Rad aus meinem Profil) gekauft. Der Zustand war Top, alles original und fast unbenutzt. Es hatte sogar noch die Originalbereifung darauf. Kratzer konnte ich an dem Rad nicht finden. Gekostet hat es mich 80€.
 
Wie schon gesagt. Eigentlich nicht mein bike. Und zum fahren habe ich schon genug Räder. Aber im Lager verstauben lassen wäre zu schade. Ich werde es Freitag mal besuchen und Detailbilder machen. Die werde ich wieder hier einstellen. Dann kann ich vielleicht auch etwas über die Preisvorstellung des Eigentümers sagen.. Auch wenn ich kein Cannondalefahrer bin hat das kleine rote ein besseres Dasein verdient😉

Gruss Mario
 
Wie schon gesagt. Eigentlich nicht mein bike. Und zum fahren habe ich schon genug Räder. Aber im Lager verstauben lassen wäre zu schade. Ich werde es Freitag mal besuchen und Detailbilder machen. Die werde ich wieder hier einstellen. Dann kann ich vielleicht auch etwas über die Preisvorstellung des Eigentümers sagen.. Auch wenn ich kein Cannondalefahrer bin hat das kleine rote ein besseres Dasein verdient😉

Gruss Mario
Sehe ich auch so! Hier gibts noch genügend "Freaks" - ich bin auf die Rahmengröße (und Preisvorstellung) gespannt....
 
habe letztes Jahr im April ein 1994er F600 mit "Killer V Rahmen"[...] gekauft. Der Zustand war Top, alles original und fast unbenutzt. Es hatte sogar noch die Originalbereifung darauf. Kratzer konnte ich an dem Rad nicht finden. Gekostet hat es mich 80€.
Glückwunsch zum Schnapp!
Das ist meiner Erfahrung nach aber eher die Ausnahme. Wenn man ein Cannondale für das Geld findet ist es in der Regel super abgerockt, mit Anbauständer verschandelt, toter Headshok oder verkratztem bzw aufgeblühtem Rahmen etc. Gern auch alles zusammen.
Der Rest ist meist ne ganze Ecke teurer oder sofort weg... Da muss man halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. ;)
 
Anhang anzeigen 1141154
ups war tatsächlich etwas teurer und im Juni nicht im April 2019.
Leider bekomme ich nur noch die Vorschau angezeigt. Die eigentliche Auktion mit den Bildern in besserer Auflösung gibt es nach mehr als 1 Jahr nicht mehr und meine Fotos sind alle nach dem Umbau auf SRAM GX, Dropper Post, ...
Ich zweifelte nicht an der Richtigkeit oder am Preis deines Schnapps. Die 7€ mehr – geschenkt… Wie gesagt, einfach ein guter Schnapp! Meistens sind die Dinger aber teurer, oder in entsprechend lieblos behandeltem Zustand. Drüben bei den Klassikern gilt das dann tw. schon als "Kernschrott" …
 
1604089116749.png
1604089140339.png
1604089182882.png
1604089214614.png
1604090065540.png


Wie versprochen ein par Detailbilder zum Killer V. Etwas eilig mit dem Handy bei schlechtem Licht geknipst aber hoffentlich aussagekräftig. Über Preisvorstellung haben wir aus Zeitmangel nicht sprechen können. Wenn jemand Interesse hat schreibt mir einfach ne PN . Ich würde das dann weiter geben.

Gruß, Mario
 
Wie versprochen ein par Detailbilder zum Killer V. Etwas eilig mit dem Handy bei schlechtem Licht geknipst aber hoffentlich aussagekräftig. Über Preisvorstellung haben wir aus Zeitmangel nicht sprechen können. Wenn jemand Interesse hat schreibt mir einfach ne PN . Ich würde das dann weiter geben.

Gruß, Mario
Bildschirmfoto_2020-10-30_21-59-16.png

das besagte Rad oder zufällig noch eines aufgetaucht?
 
OK hatte mich schon gewundert, weil die Bilder sich ziemlich unterscheiden. Aber man weiß ja nie.
So oft wird dieses Modell ja nicht verkauft.
 
Zurück
Oben Unten