Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
2524255-tt48ex0a1ile-ee522878_4774_43a4_bf5c_198b9c7eddba-medium.jpg

Wetter ist ja zur Zeit noch mega

Sind das deine "Hometrails"? Frechheit!
Hier ein Blick auf meine heimatlichen "Berge":
Anhang anzeigen 1148340
Nun ja 🤷‍♂️immerhin bleibt dir dann das Problem mit den Spitzkehren erspart...
Wir könnten aber zur Abwechslung mal diskutieren mit welchen Fahrwerksmodifikation, welcher Laufrad und Rahmengrösse man am Besten über die Gräben springen kann🧐

M.

Anhang anzeigen 1148958

Mal neue Bremsscheiben montiert, die alten TS waren fertig, v.a. die vordere. Bin gespannt die Teile morgen mal in den Bergen mit Höhenmetern auszuprobieren. Machen bisher aber nen guten Eindruck.

Ich hatte zwei Stück von den Magura Bremsscheiben. Mit der Zeit leierten die Vernietungen aus und die Verzahnung hatte immer mehr Spiel. Ich glaube wenn man hauptsälich mit Speed unterwegs ist interessiert das nicht. Beim technischen Biken hat man aber deutlich gespürt, das da immer erst diese Verzahnung an den Anschlag muss und dann die Bremswirkung einsetzt.

Ich kanns nicht besser beschreiben. Jedenfalls sind die Dinger wieder runtergeflogen und den Galfar Bremsscheiben gewichen. Bikekollega @Coal_Master hatte dat gleiche Problem mit den Magura Scheiben.

Bin gespannt wie sie dir taugen.

@pib danke Dir für die Erfahrung! Leider habe ich diesbzgl vorher nichts gelesen... nur nen Test von nem Typen, der die am E-Bike alpin verwendet hat und angetan war, auch über längere Zeit.

hatte früher gute Erfahrung mit den Hope Floating Scheiben gemacht, daher dachte ich, dass die nen versucht wert sind. Mal schauen, wie sich das entwickelt, ansonsten versuche ich die zu reklamieren wenn sich die Vernietung löst.

die Galfer kommen mir komisch vor mit den riesigen Aussparungen... aber man liest einiges gutes drüber...

Anhang anzeigen 1148958

Mal neue Bremsscheiben montiert, die alten TS waren fertig, v.a. die vordere. Bin gespannt die Teile morgen mal in den Bergen mit Höhenmetern auszuprobieren. Machen bisher aber nen guten Eindruck.
Ich kann mich an diese Moped Optik einfach nicht gewöhnen.
Bin seit langen mit den TS Dächle HD absolut zufrieden und bleibe auch dabei.

@pib danke Dir für die Erfahrung! Leider habe ich diesbzgl vorher nichts gelesen... nur nen Test von nem Typen, der die am E-Bike alpin verwendet hat und angetan war, auch über längere Zeit.

hatte früher gute Erfahrung mit den Hope Floating Scheiben gemacht, daher dachte ich, dass die nen versucht wert sind. Mal schauen, wie sich das entwickelt, ansonsten versuche ich die zu reklamieren wenn sich die Vernietung löst.

die Galfer kommen mir komisch vor mit den riesigen Aussparungen... aber man liest einiges gutes drüber...

Lösen tut sich da nix. Da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Das Design mit den Nieten und der Verzahnung ist für unsere Zwecke einfach das Falsche. Am Ebike funktionieren die Scheiben super (bestimmt).

Ich kann mich an diese Moped Optik einfach nicht gewöhnen.
Bin seit langen mit den TS Dächle HD absolut zufrieden und bleibe auch dabei.

ich eigentlich auch...

eigentlich, da die Scheiben sich immer mal wieder verziehen. vor allem die große 203er am VR, ist jetzt schon die zweite... wobei ich auch sagen muss, dass ich die jetzt ne lange Zeit gefahren bin und schon ein Grat entstanden ist bzw die deutlich dünner wurde.

Lösen tut sich da nix. Da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Das Design mit den Nieten und der Verzahnung ist für unsere Zwecke einfach das Falsche. Am Ebike funktionieren die Scheiben super (bestimmt).

ah ok, dachte dass sich die Vernietung löst... das hatte ich mal bei einer Hope Scheibe, war aber nur ein Einzelfall, daher dachte ich dass es sich ähnlich verhält. Die hat dann auch geruckelt.

Eher so, die Bauteile einlaufen und dann nicht mehr ganz fest in der Niete sitzen. Hab ich aber auch erst gelesen nachdem ich die schon bestellt hatte und schon ne Weile rumlagen. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, da ich nicht der Stolperfraktion angehöre wird mich das vermutlich auch nicht so arg bedrücken.

ich eigentlich auch...

eigentlich, da die Scheiben sich immer mal wieder verziehen. vor allem die große 203er am VR, ist jetzt schon die zweite... wobei ich auch sagen muss, dass ich die jetzt ne lange Zeit gefahren bin und schon ein Grat entstanden ist bzw die deutlich dünner wurde.
Seit Jahren keinerlei Probleme mit den Dächle HD. Wundert mich echt, dass die sich bei dir verzogen haben.... Die sind ja schon etwas dicker, als SRAM oder Shimano, allerdings nicht ganz so dick wie die Storm HC.
Vielleicht gefallen sie mir auch nicht, weil die ganzen Moped Fahrer so auf die Dinger stehen ;)

Seit Jahren keinerlei Probleme mit den Dächle HD. Wundert mich echt, dass die sich bei dir verzogen haben.... Die sind ja schon etwas dicker, als SRAM oder Shimano, allerdings nicht ganz so dick wie die Storm HC.
Vielleicht gefallen sie mir auch nicht, weil die ganzen Moped Fahrer so auf die Dinger stehen ;)
Dicke Scheiben? --> TRP jetzt oder? Das ganze Zubehör zur neuen DH-R Evo ist ja auch 2,3mm Stärke ausgelegt.

Zurück