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Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich konnte im Frühling auch mal noch ein SantaCruz Tallboy mit 120/130mm Federweg probefahren, was auch Spass gemacht hat. (Nur die Fox 34 war viel zu weich und hat sich spürbar verdreht). Ich bleibe daher bei Glen/36/DHX Coil.
Jetzt muss nur noch der neue Konfigurator aufgeschaltet werden!
Die Mezzer hab ich auch auf dem Schirm... die Pike flattert schon ziemlich auf der Bremse.
Ich habe (als wir Doppelverdiener ohne Kinder waren) meine Bikes selber aufgebaut. Jetzt ist die Situation aber etwas anders.Hol dir keine 36 sondern nimm ne aktuelle Mezzer.
Obwohl die Rechnung 36ger nehmen, verscherbeln und mezzer kaufen dir ja sogar eher ein Plus bescheren dürfteIch habe (als wir Doppelverdiener ohne Kinder waren) meine Bikes selber aufgebaut. Jetzt ist die Situation aber etwas anders.
Ein fertiges Bike von Last kommt mich aber viel günstiger als ein Eigenaufbau. Da stehe ich vor der Wahl zwischen Pike und 36, da es die Lyrik nicht mehr für das Glen gibt. Manitou biete Last ja gar nichts an. Vielleicht überlege ich es mir noch einmal, wenn dann doch andere Gabeln im Konfigurator verfügbar sind. Auf Basis der heutigen Auswahl wäre die Kombo 36/DHX Coil aber fix.
Ich habe (als wir Doppelverdiener ohne Kinder waren) meine Bikes selber aufgebaut. Jetzt ist die Situation aber etwas anders.
Ein fertiges Bike von Last kommt mich aber viel günstiger als ein Eigenaufbau. Da stehe ich vor der Wahl zwischen Pike und 36, da es die Lyrik nicht mehr für das Glen gibt. Manitou biete Last ja gar nichts an. Vielleicht überlege ich es mir noch einmal, wenn dann doch andere Gabeln im Konfigurator verfügbar sind. Auf Basis der heutigen Auswahl wäre die Kombo 36/DHX Coil aber fix.
Edit:
Jetzt bringst Du mich noch ins grübeln. Es macht schon mehr Spass, ein Bike selber zu bauen als einfach auszupacken. Und am Schluss ist es wirklich "mein" Bike
Ich schau mal, ob ich das heute Abend durchrechnen kann.![]()
Guck im konfigurator, was was kostet. Lukrativste Gabel nehmen und im bikemarkt verkaufen, mezzer fur 780 holen.
Ich glaub man kann such bei Last anfragen und die Gabel weglassen. Musst gucken, was mehr lohnt
Danke, den habe ich.Auf den Steinen ist ja gar kein Moos...hoffentlich hast du alles gut abgeklebtViel Spaß mit dem Boliden!
Guck im konfigurator, was was kostet. Lukrativste Gabel nehmen und im bikemarkt verkaufen, mezzer fur 780 holen.
Milch vergessen? Sind ja auch schnell 120-250 Gramm, je nachdem wie man es macht.Heute Mal mein Coal gewogen, sind doch wieder schlanke 15,7Kg geworden.
EDIT: Meine Gewichtstabelle sagt eigentlich was von 14,5Kg, wobei da die Achse und diverse Kleinteil wie, Adapter für die Bremsen und paar Schrauben fehlen. Aber mir will grad nicht in den Sinn kommen wo ich 1,2Kg extra gelassen habe.
Rahmen | 2,9 |
Gabel | 2,213 |
Dämpfer | 0,493 |
Assegai | 1,14 |
Highroller | 0,99 |
newmen | 1,61 |
Bremsen | 0,666 |
Schaltung | 1,794 |
Sattelstütze | 0,57 |
Pedale | 0,436 |
Bremsscheiben | 0,45 |
Sattel | 0,236 |
Griffe | 0,09 |
Lenker | 0,246 |
Vorbau | 0,084 |
Steuersatz | 0,1 |
Tubelessmilch | 0,25 |
Sattelklemme | 0,007 |
Mudguard | 0,058 |
Bremsadapter | 0,05 |
Fidlock Base | 0,017 |
Spacer | 0,05 |
Tire Insert | 0,26 |
14,71 Kg |