Dann per Konfigurator bestellbar?Neuigkeiten!
Ab dem 2.12. 15Uhr wirds spannend![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann per Konfigurator bestellbar?Neuigkeiten!
So lese ich das aus der Nachricht auch heraus. Wenn wir nur die Lieferzeit einsehen können hätte sich ein neuer Konfigurator nur bedingt gelohnt.Dann per Konfigurator bestellbar?
Neuigkeiten!
Naja, wenn mir die Kunden meine Waren aus den Fingern reissen, so dass ich mit dem Liefern nicht nachkomme, würde ich die Preise auch erhöhen. Nennt sich Marktwirtschaft. Klar würde ich lieber weniger bezahlen, habe aber volles Verständnis.Coal/Glen Rahmen wurde auch nochmals 80€ teurer![]()
Bedeutet eine bestätigte Bestellung von Ende august wird dann auch auch erst im März ausgeliefert?Hallo MTB-News Mitglieder und Interessierte,
am Mittwoch (03. Dezember) ab ca. 15 Uhr gehen wir mit unserem neuen Webshop online. Alle Bikes und Frames sind dann wieder bestellbar. Neu ist, dass ihr euer Komplettbike direkt online bei uns auf der Webseite konfigurieren könnt. Zu den Komponenten gibt es viele Infos und meistens auch von uns selbst gewogene Gewichte. Darüber hinaus seht ihr direkt, wie sich während der Konfiguration euer Liefertermin verändert - je nachdem welche Parts gewählt werden. Wir haben unsere Abläufe optimiert, so dass wir euch auch zukünftig besser über den Fortschritt eurer Bestellung informieren können.
Die Produktion der Alu Rahmen läuft planmäßig und wir werden ab Februar mit der Auslieferung neuer Bestellungen beginnen können. Wie bereits in unserem letzten Post mitgeteilt, werden nicht sofort alle Alu Bikes / Frames für Bestellungen freigeben, da wir erst sichergehen müssen, dass die Frames durch den Transports nicht beschädigt werden und die Nachbearbeitung der Lagersitze und Anlageflächen reibungslos verläuft. Nachdem alles sorgfältig geprüft wurde, werden wir die restlichen Rahmen freischalten. Leider können wir nicht alle Bikes / Frames gleichzeitig im Februar an euch ausliefern - wir brauchen Zeit um die Rahmen zu prüfen, zu montieren und daraus dein individuelles Bikes zu bauen. Unsere Suche nach einem zusätzlichen Monteur war erfolgreich, so dass wir ab Mitte Februar deutlich mehr Bikes montieren können.
Meldet euch bitte bei uns, wenn ihr uns samstags im Showroom besuchen wollt - Corona bedingt machen wir Beratungen und Probefahrten zur Zeit nur nach Termin. Für unsere Testrides haben wir noch keine neuen Termine festgelegt - wir wollen erst einmal abwarten, wie sich die Fallzahlen nach dem Jahreswechsel entwickeln und welche Maßnahmen die Politik uns vorgibt.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Shop.
Anbei noch ein paar Schnappschüsse aus der laufenden Produktion
Beste Grüße aus Dortmund
Christoph
Anhang anzeigen 1160255
da muss ich dich enttäuschen, werde mittwoch 15uhr auf bestellen klickenAber an Eurer Stelle würde ich erst mal eine Woche schmollen, bevor ich bestelle!![]()
![]()
sieh es positiv, du finanzierst damit ua den Mechaniker, der dir dein Luxusprodukt zusammentuppert. Hat doch auch wasDie Preise in einer Zeit zu erhöhen, in der man nicht bestellen kann und damit die 3% MwSt nicht mitnehmen kann und das in einer Branche, die nicht gerade unter Corona gelitten hat, hat schon einen faden Beigeschmack.
Mal sehen, was die Parts kosten. Ich habe mir eine Preisgrenze gesetzt und wenn das nix wird, wird es eventuell auch ein anderes Rad.
Am Ende werden die Preise halt zwischen zwei Chargen erhöht. Ein Blick auf den sehr volatilen Rohalu Preis gefällig?Die Preise in einer Zeit zu erhöhen, in der man nicht bestellen kann und damit die 3% MwSt nicht mitnehmen kann und das in einer Branche, die nicht gerade unter Corona gelitten hat, hat schon einen faden Beigeschmack.
Mal sehen, was die Parts kosten. Ich habe mir eine Preisgrenze gesetzt und wenn das nix wird, wird es eventuell auch ein anderes Rad.
Doch doch.. schön üblich. Der Alupreis spielt bei uns schon mit rein. Oder Preise für so Kleinzeugs, dass auf E-Karten kommt.... volatil. Ist wie mit Aktien spielen.Naja, die Aussage würde ich nicht unterschreiben. Kenne es aus meinem Beruf das bei bestimmten Produkten, gerade wenn Lieferzeiten lange sind, Preisentwicklungen unklar, dass man sich seitens Hersteller vorbehält den Preis / Preisliste anzusetzen zum Tag der Auslieferung. Sicherlich nicht üblich, aber gibts.
Der Preis ist um 80€ gestiegen. Das ist quasi der Gegenwert von einem Reifen plus Insert. Und der Ausgangswert war ein Preis, der im Vergleich zur Konkurrenz, und an der gebotenen Qualität und am Service gemessen extrem human war, und auch mit ca 4% Preiserhöhung immer noch bleibt.
Dafür so viele Tränen, really?Man könnte fast meinen, Besteller von x-tausend Euro Fahrrädern nagen am Hungertuch, wenn wegen 80€ (sic!) ein lang geplanter Traum um 1 Jahr verschoben oder gecancelt werden muss.