[Aufbauthread] Ein schwäbisches Träumle aus Reynolds 853: Bluecraft "Tröpfle+" aka. "Moka-Express"

Sodele, Tage und Wochen später (...) sind die Muster da. Es wird jetzt die Lasur ohne Klarlack drüber, weil bei Klarlack die Aufkleber mit dem Pulver reagieren und sich einfärben. Das heißt, es wäre immer irgendein Blau geworden, weil sich das Dekor mit dem Blau drunter vermischt.
So, ihr seid dran 😁

signal-2020-10-12-161006_001.jpegsignal-2020-10-12-161006_002.jpegsignal-2020-10-12-161006_003.jpeg
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Ein schwäbisches Träumle aus Reynolds 853: Bluecraft "Tröpfle+" aka. "Moka-Express"
Sodele, ich war auch erst beim dunklen Lasurblau und hellblauem Dekor (Bild 2, links), dann hab ich aber bemerkt, dass je nach Lichteinstrahlung das dunklere Blau echt stark ins Violett geht.
Weil sich das dann ein bisschen mit dem Hellblau des Dekors beißt, bin ich zum weißen Dekor gegangen: Bild 1, links (hier das rechte).
1602613335099.png


Heute hab ich dann mal das Ganze auf die Gabel gelegt und siehe da: Auch wieder je nach Licht ist der Kontrast zum Schwarz der Gabel echt gering (kommt nicht so deutlich rüber, aber links im Schatten kann man es erahnen).
1602613478003.png

Damit steht der Gewinner fest: Das Lasur-Eisblau mit weißem Dekor und ordentlichem Kontrast zur Gabel und Anbauteilen :daumen:
Und das rote M auf der Gabel muss weg ;)
1602613556667.png
 
Servus zusammen,

wieder mal Wochen später und beim zweiten Versuch scheint es geklappt zu haben 🎉

image.png


Es fehlt noch der Reynolds-Aufkleber – der macht einen nämlich schneller 😉 – dann ist die Odyssee hoffentlich abgeschlossen.
Beim ersten Versuch ist Lauge vom Entlacken aus einem Entlüftungsloch getreten – das hat dann die Pulverung an der Stelle zerstört. Dann die obligatorische Wartezeit in dem Laden, Beschichtung runter, gleiches Spiel noch mal und heute ist er wohl fertig geworden. Ich bin gespannt, wenn ich ihn habe.

Schönen Abend und schönes Wochenende!
 
Sehr schick geworden bin gespannt wie es aufgebaut aussieht! Aber das Pulverkleid klingt echt nach ner Geduldsprobe.
 
Musst du für die ganzen...Unterhaltungseinlagen eigentlich extra zahlen?🥴
Ja, puh, das ist echt so eine Sache... beim zweiten Versuch jetzt (der erste mit der Lasur) ist auch erst dem Dekor-Ersteller aufgefallen, dass der Rahmen Fehler hat. Da hatten wir schon einen Termin zum Abholen und ich Bilder vom "fertigen" Rahmen. Danach noch mal zwei Wochen Wartezeit, bis er jetzt wieder gepulvert wurde – da hab ich schon mal mit dem Gedanken gespielt, den Thread hier zu erwähnen. Aber zum einen finde ich das Rumgetue à la "Ich schreibe Ihnen eine negative Google-, FB-, IBC-, ... Bewertung" ziemlich albern, zum anderen will man ja die Leute auch nicht unnötig demotivieren. Dann wird der Rahmen nie fertig 😉 Aber wenn jemand einen Pulverer sucht, den ich nicht empfehlen kann, dann gerne PM 😂

Sehr schick geworden bin gespannt wie es aufgebaut aussieht! Aber das Pulverkleid klingt echt nach ner Geduldsprobe.
Danke, aber definitive Geduldsprobe! Ja, ich bin auch schon gespannt ☺ Die vorgesehene Schaltung ist jetzt an mein Banshee gewandert, evtl. bekommt das Banshee eine Eagle und dann das Bluecraft die SLX 11-fach, oder die Eagle direkt ans Bluecraft. Mal sehen.

Jetzt muss erst mal der Rahmen hier unbeschadet und ohne Fehler (Einschlüsse z.B. ...) ankommen, dann muss er nachbearbeitet werden und dann wird feierlich aufgebaut 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers und Mädels! ✌️

Dieses Mal bin ich Schuld, dass ihr nichts mehr gehört habt. Sorry! Ein kleines Update: Ich hab mir pünktlich vor der Fertigstellung des Rahmens beim Radeln das Schlüsselbein gebrochen. Leider zweimal, das hieß OP und Platte rein (gehört ja zur MTB-Grundausstattung). Deswegen war ich leider erst einmal raus aus dem MTB-Biz 😉 Mark ist aber nicht untätig gewesen in der Zwischenzeit und hat den Rahmen von überschüssigem Pulver befreit und für den Aufbau vorbereitet 😎 Hier ein paar Schnappschüsse, ordentliche Bilder kommen noch.

20-12-06 19-53-28 0040.jpg


20-12-06 19-53-10 0037.jpg
20-12-06 19-33-26 0033.jpg


Wie gehts weiter? Ich darf dieses Jahr nichts mehr über 2kg heben und den Arm nicht über 90° anwinkeln. Das heißt, Aufbau fällt erst einmal flach und Radeln eh. Aber auch als Wandschmuck sieht der Rahmen ganz gut aus 😉 Im neuen Jahr gibts dann mal einen Urlaubstag oder ein Wochenende, wo ich das gute Stück aufbau 😍

und, wie siehts aus? brauchste n blaues m für die gabel?
Ja! Hast du eins?

Grüße und schöne Adventszeit euch!
 
Moin Männers und Mädels! ✌️

Dieses Mal bin ich Schuld, dass ihr nichts mehr gehört habt. Sorry! Ein kleines Update: Ich hab mir pünktlich vor der Fertigstellung des Rahmens beim Radeln das Schlüsselbein gebrochen. Leider zweimal, das hieß OP und Platte rein (gehört ja zur MTB-Grundausstattung). Deswegen war ich leider erst einmal raus aus dem MTB-Biz 😉 Mark ist aber nicht untätig gewesen in der Zwischenzeit und hat den Rahmen von überschüssigem Pulver befreit und für den Aufbau vorbereitet 😎 Hier ein paar Schnappschüsse, ordentliche Bilder kommen noch.

Anhang anzeigen 1164206

Anhang anzeigen 1164208Anhang anzeigen 1164209

Wie gehts weiter? Ich darf dieses Jahr nichts mehr über 2kg heben und den Arm nicht über 90° anwinkeln. Das heißt, Aufbau fällt erst einmal flach und Radeln eh. Aber auch als Wandschmuck sieht der Rahmen ganz gut aus 😉 Im neuen Jahr gibts dann mal einen Urlaubstag oder ein Wochenende, wo ich das gute Stück aufbau 😍


Ja! Hast du eins?

Grüße und schöne Adventszeit euch!
Ich dachte schon das gibt dieses Jahr nichts mehr. Das Blau sieht richtig gut aus haste super rausgesucht. Gute Besserung und das Du bald wieder fahren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal gute besserung - ja, schlüsselbeinbruch ist'n mtb-klassiker und ziemlich schmerzhaft :( ich wünsch dir ne schnelle und komplikationsfreie genesung. und mach bisschen langsam, keiner will sich mit spätfolgen rumärgern :daumen:

sehr schick geworden, das ding. ich bin echt gespannt, wie das wird. wenigstens wirst du es jetzt nich direkt nach dem aufbau im wintermatsch einsauen müssen :D wegen dem blauen "m"... ich hab keines da, aber ich kann welche basteln. pm mich mal, wenn ernsthaftes interesse besteht...

auch dir ne schöne adventszeit :winken:
 
Mit der Farbwahl hast du definitiv alles richtig gemacht, das blau ist superschön!

Und natürlich auch von mir gute Besserung und eine schnelle Genesung!
 
Zurück
Oben Unten