Danke! Hatte ich auch gesehen. War nicht sicher, ob da evtl ein anderes Gewinde bei Liteville verwendet wird
Dh, es gibt nur eine Sorte x12 135+?
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Danke! Hatte ich auch gesehen. War nicht sicher, ob da evtl ein anderes Gewinde bei Liteville verwendet wird
Neben 'ner gründlichen Reinigung auf dem Bild auf jeden Fall mal die Steckachse und ein wenig Schärfe.Fehlt da was?
ich weiß... ist bei mir schon nahe an gründlich gereinigt... daher hält das Ding auch so lange (#kaputtputzen). Steckachse ist ja wieder da. Dachte da wäre was in der Aussparung, weil es halt wackelt.Neben 'ner gründlichen Reinigung auf dem Bild auf jeden Fall mal die Steckachse und ein wenig Schärfe.
SCNR
Ne, mal ernsthaft. Was sollte da fehlen? Die Ausparung/Vertiefung ums Gewinde herum ist normal, da rutscht die Endkappe der Nabe rein.
Die Achse passt eigentlich perfekt am Kopf und geht auch voll in den Rahmen. Wenn das LR drin ist bzw. beide LR, die ich getestet habe, wackelt es ein bisschen. Hatte direkt auf Lagerspiel getippt aber bei beiden LR fände ich das komisch.Hat denn deine Steckachse den passenden Anschlag (Kopf) zum Hinterbau?
Da gibt es doch Achsen mit Senkkopf und welche ohne also mit geradem Kopf.
Ist da nicht auch noch ein Plastikring unter dem Kopf der Achse...jedenfalls bei der Senkkopfversion...
Was "wackelt" denn genau?
Lässt sich das komplette HR links/rechts verschieben oder hast du Spiel innerhalb der HR-Nabe?
Jaja...Räder haben eine Seele.Die Achse passt eigentlich perfekt am Kopf und geht auch voll in den Rahmen. Wenn das LR drin ist bzw. beide LR, die ich getestet habe, wackelt es ein bisschen. Hatte direkt auf Lagerspiel getippt aber bei beiden LR fände ich das komisch.
GELÖST: war nochmal im Keller, hatte den alten Kopf auf die neue Achse gemacht, die waren beide identisch. ABER: bei der alten Achse war eine Gummidichtung auf der Seite des Kopfes, die hatte ich übersehen. Jetzt wackelt nix und das Rad wäre dann wieder "fertig"...
ich glaube das Rad merkt, ich schaue nach was Neuem
Sicher. Und die Scalpels sind Diven.Jaja...Räder haben eine Seele.
Hat mir heute nen Berghochkom geschenkt ... beim Bergabballern fast wie das Epic Evo gestern. NICHTSicher. Und die Scalpels sind Diven.
hat mir gerade ein Händler genau nicht so bestätigtKannst du einfach so untereinander tauschen. Die Dämpferaugen haben die gleichen Abmessungen.
Ja. Insbesondere mit dem passenden Werkzeug ein Kinderspiel. Kann ich dir gerne gegen Portoerstattung LEIHWEISE zur Verfügung stellen.Für den normalen Hobbyschrauber selbst wechselbar?
supergenial! Schicke dir ne PM.Ja. Insbesondere mit dem passenden Werkzeug ein Kinderspiel. Kann ich dir gerne gegen Portoerstattung LEIHWEISE zur Verfügung stellen.
Musst du die oberen auch wechseln?
Ich habe regelmäßig die am Hauptlager wechseln müssen. Da habe ich dann irgendwann preiswerte genommen. Hat bei der Haltbarkeit für mich keinen Unterschied gemacht.
61802-2RSR | FAG | 992 × | 8,04 € | 32,16 € | ||
61800-2RSR | FAG | 947 × | 8,16 € | 16,32 € | ||
61806-2RSR | FAG | 94 × | 17,48 € | 34,96 € |
ich hab die Lager im Keller und bisher zurückgeschreckt, das auseinander zu bauen...Moin Gemeinde,
ich habe ein problem mit meinem Hinterbau Haubtlager.
Ich wollte jetzt mal die lager wechseln ( knarzt wie sau) und dabei ist mir aufgefallen das eine Schraube abgebrochen ist und die Justierschraube kein Gewinde mehr hat.
1. Frage :
wo bekomme ich am besten so ein Ersatzteil ?
2. Frage :
habt ihr Erfahrung im Ausbohren der Teile oder tipps wie ich am besten vorgehe?
Danke im Voraus!
Ich könnte mal gucken, ob ich noch so'n Teil von meinem alten Scalpel im Keller liegen habe. Kann aber sein, dass ich mit dem Rad abgegeben habe.wo bekomme ich am besten so ein Ersatzteil ?
Dann hau' mal rein. Damit du mir das Werkzeug mal zurück schicken kannst.ich hab die Lager im Keller und bisher zurückgeschreckt, das auseinander zu bauen...