Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Ich bin kein Ingenieur, denke aber dass die größten Kräfte nach oben und vorne wirken. Von daher alles safe.
Hab das Rad vorgestern auch mal geschmeidig ins flat gejagt...hält alles:)
Feder werde ich aber eine härtere brauchen...
 
Die Frage wäre zu stellen, wie der Schweißer, vor allem beim zweiten Halter, die Innenseite erreichen soll um sauber zu schweißen?
Alu wird nicht mit einer Elektrode geschweißt.

Würde das reißen, hätten sich schon genügend beschwert.
Ein Teil der Community besitzt herzlich wenig Nachsicht mit, nach Ihrer Meinung vermeintlichen, Konstruktionsfehlern der Hersteller.

Das hält j trotzdem oder? Ich meine ja wenns schalu geschweisst ist. Vorallem wirken die Kräft ja nach aussen wenns einfedert
 
Ein Teil der Community besitzt herzlich wenig Nachsicht mit, nach Ihrer Meinung vermeintlichen, Konstruktionsfehlern der Hersteller.
Hast da mich gemeint Wenn du mich zitierst?
ich wollte das gleiche wie @Diospeo ausdrücken. Vom Runden rohr von unten nach oben, nach aussen am teil(das rohr ist ja rund) in die Schweissnaht. Ich weiss wie man Alu schweisst. ich hab das nciht als Konstruktionsfehler abtun wollen. Man kanns nicht besser lösen(ohne die Aufnahme zu ändern) Kräftetechnisch ja alles richtig gemacht, war positiv gemeint.
 
Nein, du warst nicht gemeint.
Das Zitieren war nur um den Bezug meines Beitrags zu spezifizieren.
In meinen Augen hast du nur eine Frage gestellt und die kam bei mir absolut nicht negativ an.


Hast da mich gemeint Wenn du mich zitierst?
ich wollte das gleiche wie @Diospeo ausdrücken. Vom Runden rohr von unten nach oben, nach aussen am teil(das rohr ist ja rund) in die Schweissnaht. Ich weiss wie man Alu schweisst. ich hab das nciht als Konstruktionsfehler abtun wollen. Man kanns nicht besser lösen(ohne die Aufnahme zu ändern) Kräftetechnisch ja alles richtig gemacht, war positiv gemeint.
 
Nein, du warst nicht gemeint.