BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Bevor ich es an Dich zurückgeschickt hatte, hatte ich deinem Händler eine Mail geschrieben, da ich von dir nur die Hausadresse hatte.
Deinen Fuß hatte ich gereinigt und neu gefettet, bei mir hat der dutzende Mal sauber zurückgestellt, ohne Hakeln. Warum der bei dir nicht zurückstellt kann ich nicht sagen.
Sende sie doch bitte an 'Lemonshox, unser Service-Center (dort hätte sie schon beim ersten Mal hingemusst), und schildere denen das Problem, und dass es erst nach dem USP-Service auftrat, dann können sie sich das nochmal im Detail ansehen.
Wir testen bei uns in der Produktion jede Stütze komplett ohne Fett und nur wenn sie ohne Fett schon sauber zurückstellt, dann geht sie weiter zu den nächsten Schritten.
 
Weil das hier der am regsten besuchte Thread ist, auch hier eine Ankündigung eines doch hoffentlich tollen aufgenommenen Projekts.
Anstelle Millionensummen für absolut nichtssagende und aufgeblasene Produktlaunchvideos auszugeben, möchten wir einen Teil unseres Umsatzes - auch wenn es eine vergleichsweise bescheidene Summe ist - der Community zurückgeben und damit die Trailbauer unterstützen, die dafür sorgen, dass wir nach wie vor auf geilen Wegen unterwegs sein können:

https://www.bikeyoke.de/de/info/videocontest.html
 
Screenshot 2021-04-29 085244.jpg
So wie der Dreck da dranhängt kann das doch unmöglich durch die Sattelklemme gekommen sein?
Keine Ahnung um welches Bike es sich handelt, aber fehlt evtl. ein Deckel bei einer Wartungsöffnung des Rahmens?
 
Ja, das ist die Frage. Der Zug kommt von unten, der Rahmen hat eine Öffnung von in meinen Augen nicht ungewöhnlicher Größe. Es handelt sich um ein Propain Spindrift von 2017, weitere Öffnungen hat der Rahmen nicht. Schwer vorstellbar, dass der Matsch von unten so weit eindringen kann. Und von oben ebenso.
Und wie ich schon schrieb: Auch nach völlig matschfreien Fahrten direkt nach der Erneuerung g des Zuges und der Reinigung der Stütze gab es diese Probleme.
 
Ich habe jetzt nicht alle 59 Seiten durchgelesen.
Vielleicht gab's die Frage schon.
Nun denn.......macht es der Revive etwas aus, wenn man am Sattel bei versenkter Stütze zieht, oder das Rad am Sattel aufhängt?
Eine Reverb zb mag das ja überhaupt nicht.
 
Ich habe jetzt nicht alle 59 Seiten durchgelesen.
Vielleicht gab's die Frage schon.
Nun denn.......macht es der Revive etwas aus, wenn man am Sattel bei versenkter Stütze zieht, oder das Rad am Sattel aufhängt?
Eine Reverb zb mag das ja überhaupt nicht.

Nein. Keinerlei Probleme seit gut 4 Jahren bei meiner. Hängt regelmäßig am Sattel und wird auch daran angehoben, wenn eingefahren.
 
Hatte eine klemmende Stützte auch gestern. Während der Ausfahrt alles chico und keine Haker oder Ähnliches. Dann Eis essen und danach ging gar nichts mehr. Hebel wollte sich einfach nicht bewegen. Erst als ich zuhause war flutschte der Hebel wieder.

Versteh das einer. Heute auch alles wieder normal.
 
Hatte eine klemmende Stützte auch gestern. Während der Ausfahrt alles chico und keine Haker oder Ähnliches. Dann Eis essen und danach ging gar nichts mehr. Hebel wollte sich einfach nicht bewegen. Erst als ich zuhause war flutschte der Hebel wieder.

Versteh das einer. Heute auch alles wieder normal.
Rad in der Sonne gestanden?
 
@Mr.Nox Die Revive mag keine starken Temperaturwechsel, wenn sie voll ausgefahren ist. Der Trick ist, sie leicht einzufahren. Ich meine es wurden mal 20% Absenkung empfohlen um die Blockierung durch sich bei Hitze ausdehnendes Öl zu verhindern. Selbes Problem hast auch, wenn im Winter fährst und dann das Bike in die Wohnung stellst.
 
hello

kurze frage:
ich überlege mir von einer stealth auf eine revive 2.0 zu wechseln.
keine lust mehr sie dauernd zu entlüften!
was muss ich dazu alles kaufen bzw was ist alles dabei?
ich brauch die revive, den hebel und den adapter.
sattelklemmplatten (oben/unten) kann ich die alten verwenden oder brauch ich die auch neu?
lohnt sich der quick reset hebel?
danke!

lg akri
 
was muss ich dazu alles kaufen bzw was ist alles dabei?
ich brauch die revive, den hebel und den adapter.
sattelklemmplatten (oben/unten) kann ich die alten verwenden oder brauch ich die auch neu?
lohnt sich der quick reset hebel?

Was meinst Du mit Adapter? Den Halter für den Triggy?

Bei der Revive ist bis auf Triggy und dessen Halterung, je nach Bremse halt, alles dabei:

Revive
Zug, Hülle und Klemmtonne
Quick Reset Hebel
Schlüssel zum entfernen des Ventileinsatzes
Sattelklemmung
 
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass die obere Klemmplatte geändert wurde?
Habe nun eine neue Divine ins Bike gebaut, aufgrund des größeren Verstellbereichs aber die alte Klemmplatte meiner Revive (erste Serie damals mit Titan-Schrauben) genutzt.
Gibt es die alte Platte noch in Restbeständen als Ersatzteil @Sackmann ?
Auf der Homepage finde ich leider nur die 2.0.
Die Revive sollte nun eigentlich ins Zweitbike wandern aber auch dort würde ich den größeren Verstellbereich nach vorne begrüßen.

EDIT: falls @Sackmann keine alten Klemmplatten mehr hat, wäre ich ansonsten auch sehr an einem Tausch interessiert. Falls hier also jemand eine nagelneue Version 2.0 gegen seine alte abgeranzte ;) asymmetrische 1.0 tauschen möchte, würde ich das Porto übernehmen und meine auch schon im Vorfeld losschicken, damit ihr (außer 5 Minuten beim Umbau) keine Zeit auf dem Bike verliert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund war eigentlich ganz einfach:
Es haben Leute geschafft, die Klemmplatte verkehrt herum zu montieren, und so konnte man den Sattel weiter nach hinten schieben, als es gedacht ist.
Wir haben die tollsten Sacheb gesehen.
Und das ist für eine Stütze nicht immer unbedingt gut. Deshalb dann irgendwann die Änderung auf symmetrisch, damit man das als Anwenderfehler ausschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund war eigentlich ganz einfach:
Es haben Leute geschafft, die Klemmplatte verkehrt herum zu montieren, und so konnte man den Sattel weiter nach hinten schieben, als es gedacht ist.
Wir haben die tollsten Sacheb gesehen.
Und das ist für eine Stütze nicht immer unbedingt gut. Deshalb dann irgendwann r Änderung auf symmetrisch, damit man das als Anwenderfehler ausschließen kann.
Die neue obere Platte ist doch bereits symmetrisch wenn ich das beim Einbau richtig gesehen hab. Und im Unterteil ist doch nen Pfeil in Fahrtrichtung. Und das machen Leute falsch?
Also ich bin auch kein Mechaniker und hab schon Mist gebaut beim Schrauben, aber das halte ich eigentlich für Idiotensicher (denn ich hab es auch hinbekommen).
 
Die aktuelle obere Platte ist symmetrisch, ja. Zuvor war sie das nicht.
Auch der Pfeil auf der unteren Platte ist neu. Auch wenn wir im Handbuch ein Bild mit Montagerichtung gezeigt und extra drauf hingewiesen haben, so wurde es doch falsch gemacht. Warum auch immer. Aber: Man lernt ja nie aus und so etwas wie idiotensicher gibt's nicht. Diese Illusion habe ich mir über die Jahre abgewöhnt.
Ihr könnt euch nicht auch nur annähernd vorstellen, was Kunden hinbekommen.
 
Okay, das heißt, wenn ich sie gerne so nutzen würde wie ursprünglich gedacht (nämlich, dass man den Sattel weiter nach vorne schieben kann), dann schaue ich in die Röhre aktuell? :(

Falls ihr noch eine in den hintersten Regalen liegen habt, würde ich mich sehr über eine PN freuen :)
 
Kleines Beispiel gefällig von vor ein paar Wochen?
Das unten ist wirklich so passiert, und man kann es wohl kaum glauben.
Solche Fragen sind kein Einzelfall.
Hier die originale Frage vom Kunden, die als E-Mail kam:

"Hi Sacki,

heute habe ich beim Anheben vom Rad bemerkt, dass diese Schraube locker ist.
Sie hatte nach gerade mal 3 Ausfahrten die 14-16Nm verloren.
Nachdem ich sie mit 16Nm festgezogen habe, konnte ich den Dämpfer aber immer noch zur Seite bewegen. Die Schraube klemmt den Dämpfer nicht fest. Ist das so gewollt?
Nun ist aber immer noch Spiel in diesem Bereich.
Was ist hier los?

Danke und Gruß"

Und hier das Foto dazu:

Screenshot_20210525_190645_org.thoughtcrime.securesms.jpg


Und nun findet den Fehler. So sieht ein BikeYoke aus - von beiden Seiten:
ciomlbfamoolihkl.jpg


cflclpaddhfdamcg.jpg


P.S. : Das Yoke kommt mit der Schraube übrigens auch schon vormontiert

So wie die Frage formuliert war, sieht man natürlich auch schön, dass der Fehler erstmal schön zynisch bei einem fehlerhaften Produkt gesucht wurde. "... Ist das so gewollt? ... was ist hier los...?"
Manchmal weiß man wirklich nicht, wie man auf so etwas antworten soll.
 
Okay, das heißt, wenn ich sie gerne so nutzen würde wie ursprünglich gedacht (nämlich, dass man den Sattel weiter nach vorne schieben kann), dann schaue ich in die Röhre aktuell? :(

Falls ihr noch eine in den hintersten Regalen liegen habt, würde ich mich sehr über eine PN freuen :)
Wir haben keine mehr bei uns liegen, sorry.
Probier's doch mal bei Lemonshox, mit etwas Glück haben die noch was da.
 
Zurück
Oben Unten