China-Teile - Laber-Thread

Das sieht mir stark nach nem Hydra Pak Nachbau aus.
Beste Blase
hab von sowas absolut keine ahnung, kann sein :D hatte mir damals mal bei aldi nen rucksack mit blase für 14€ geholt. war aber nur 1,5L. die benutze ich schonmal zum laufen wenns richtig heiß ist. zum biken ist die dann zu klein. camelbak und co. hatte ich mir auch angeguckt, kam aber preislich nicht in frage. brauche ich auch garnicht.

Eine Ähnlichkeit mit Markenprodukten kann ich da üüüüüberhaupt nicht sehen:aetsch:

Was aus der Beschreibung beim Ali nicht hervor geht: Kann man bei der Blase auch den Mittelsteg "zerlegen", um die Blase zur Reinigung auf links zu drehen? Das ist genau der Grund, weshalb ich keine Camelbak mehr habe.

Eine Ähnlichkeit mit Markenprodukten kann ich da üüüüüberhaupt nicht sehen:aetsch:

Was aus der Beschreibung beim Ali nicht hervor geht: Kann man bei der Blase auch den Mittelsteg "zerlegen", um die Blase zur Reinigung auf links zu drehen? Das ist genau der Grund, weshalb ich keine Camelbak mehr habe.
grad gecheckt. trennwand kann man nicht entfernen. was spricht gegen durchschneiden ?

Danke fürs Nachschauen!
Nach dem Durchschneiden ists so ungeschickt wieder zusammen zu fummeln. Wenn ich die Blase fülle, ist die Trennwand toll damit sich die Blase nicht zur dicken Wurst aufbläht.

Ich fahr am RR die ICAN Aero 55 Disc und kann mich absolut nicht beschweren.
Die Naben sind ungelabelte Novatec, also auch in Ordnung.

Super 👍

Ist der Ican Schriftzug ein einfacher Aufkleber den man entfernen kann?

Thanks for your message.
The Alpha 35 Disc only available in our Chinese warehouse, and the lettering on the wheels is painted.
.........

Hmmm Mist, nur direkt aus China lieferbar. Aber das soll mich nicht dran hindern 😁

Hat jemand einen Tipp für eine 11-fach Kassette mit 11-40T HG Freilauf?
Ist echt unnormal was auf dem Shimano Markt abgeht. Entweder nicht lieferbar oder doppelt so teuer wie sonst. Und ich rede von 11-fach MTB, nicht von 12-fach.
Nicht mal eine schwarze Sunrace Kassette CSMS8 ist lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur wasser mit nem schuss zitronensaft nehmen, und die blase im eisfach aufbewahren. dann musste nie putzen.
Oder zwecks Geschmack 'nen Teebeutel reinhängen und ggf. sogar Maltodextrin reinmischen...
...und die Blase nach Gebrauch einfach schnell auf links drehen, um sie im Spülbecken kurz abzuspülen und dann zum Trocknen aufzuhängen.

Ist echt unnormal was auf dem Shimano Markt abgeht. Entweder nicht lieferbar oder doppelt so teuer wie sonst. Und ich rede von 11-fach MTB, nicht von 12-fach.

https://de.aliexpress.com/item/1000...exp_id=ab6d01b0-4905-48c4-8016-a811ca83e294-2
kann man denk ich unbedenklich kaufen..ob sich Ztto oder Sunshine viel nehmen ist fraglich :D

das ist doch mal wieder ne tolle diskussion hier :) danke für die tipps bezüglich der trinkblase ! auch wahnsinn was man da für geld ausgeben kann (45-60€). da bin ich mit den 9€ wirklich zufrieden. und meine schwester hat kleine hände. die kann das dann für mich sauber machen. fertig :D

das ist doch mal wieder ne tolle diskussion hier :) danke für die tipps bezüglich der trinkblase ! auch wahnsinn was man da für geld ausgeben kann (45-60€). da bin ich mit den 9€ wirklich zufrieden. und meine schwester hat kleine hände. die kann das dann für mich sauber machen. fertig :D
Hab die auch schon ewig und kann nix schlechtes drüber sagen. Aber wenigstens schön zu sehen das die fragen, wie kannst du bloß sowas aus China holen nicht mehr kommen.

Ich dürfte noch eine 11-40 XT im Keller haben, unter 100km gefahren. Bei Interesse PN ☺️

Es gibt auch die leichte Ztto in 11-46 11-42 gab's auch Mal
364 gr bei meiner 11-50 Version
https://m.de.aliexpress.com/item/32...708b905c80083ea1210R.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Jo, eben etwas aus Spanien bestellt und auch die 19% bezahlen gemusst. 🥴
Das ist ja richtig dumm!
Wahrscheinlich rechtfertigt das die voran gegangene Einführung aus China als Bulk. Die muss man dann rückwirkend bezahlen.
Bin echt gespannt wie AliE den deutschen Zoll damit ansteuern/umgehen will. Oder ob sich AliE hier nur die Taschen voll macht und einfach weiterhin über BeNeLux einführt und Gebühren bleiben.
Wie es aussieht wenn Steuer (19%) dazu kommt:
Screenshot_2021-07-02-08-53-57-09_57e717c094f371a1dada6567a1123b99~2.jpg

Bei der tagesschau heißt es hierzu:

Keine Einfuhrabgaben entstünden außerdem, wenn die Ware auf einem Online-Marktplatz bestellt wurde, der bereits in der EU registriert sei und welcher die anfallende Mehrwertsteuer in einem EU-Land abführe. "Diese Abgaben werden direkt beim Verkauf beziehungsweise der Online-Bestellung bezahlt", heißt es dazu.

Überraschung an der Haustür?​

Eventuell müssen sich einige Verbraucher auf eine Überraschung an der Haustür einstellen: In den Fällen, in denen der Versender nicht bereits über entsprechende Verfahren die Einfuhrabgaben im Voraus gezahlt hat, wird die Deutsche Post DHL nach eigenen Angaben - wie bisher schon bei Sendungen über 22 Euro Warenwert - "die fälligen Einfuhrabgaben gegenüber dem Zoll verauslagen und bei Zustellung an der Haustür oder der Übergabe in einer Filiale von den Empfängerkunden kassieren".

Dafür falle dann zusätzlich zu den Einfuhrabgaben auch eine bereits heute bekannte Auslagepauschale in Höhe von 6,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer an, teilt der Logistikkonzern weiter mit.

https://www.tagesschau.de/wirtschaf...rtsteuer-nicht-eu-staaten-freigrenze-101.html
Das heißt für mich, wenn Ali jetzt schon die 19% direkt beim Kauf berechnet, kommt alles wie bisher frei Haus und die Post zieht keine 6€ Auslagenpauschale ein. Dadurch werden unsere Bestellungen zwar 19% teurer, aber grundsätzlich lohnt es sich bei vielen Dingen immer noch und der nervige Weg zum Zoll fällt weg.

Dass die 19% auch für Sendungen aus Spanien und Co fällig werden ist klar, denn entscheidend ist ja nicht der Ort des Versandes, sondern die Warenherkunft von außerhalb der EU. Der einzige verbleibende Vorteil ist dann noch die etwas schnellere Lieferung.

Das heißt für mich, wenn Ali jetzt schon die 19% direkt beim Kauf berechnet, kommt alles wie bisher frei Haus und die Post zieht keine 6€ Auslagenpauschale ein. Dadurch werden unsere Bestellungen zwar 19% teurer, aber grundsätzlich lohnt es sich bei vielen Dingen immer noch und der nervige Weg zum Zoll fällt weg.

So verstehe ich das auch.

Aber so richtig verstehe ich die ganzen Versandoptionen auch noch nicht, z.B. hab ich gestern ein Trikot erhalten welches über Belgien kam. Das originale Versandetikett war zwar überklebt, aber auf dem Original war auch keine Inhalts- oder Wertangabe zu erkennen. 🤔

Habe bereits einen Streitfall geöffnet, aber letztlich habe ich da wenig Hoffnung da ich nicht mit Paypal bezahlt habe sondern mit einer Überweisung. PayPal war leider nicht möglich.
Kurzes Update. Rahmen ist nie angekommen. Streitfall bei Ali, mit wenig Hoffnung da per Űberweisung bezahlt, geöffnet. Nach ca. drei Wochen wurde ohne weiteres Zutun meinerseits der Betrag zurück überwiesen.
Also alles gut.

Nach dem ich den ganzen Krempel für einen Aufbau schon parat liegen habe hab ich das Ding jetzt noch mal bestellt. Mal sehnen wie das jetzt mit dem ganzen Zoll-Tohuwabohu abläuft.

Zurück