hab von sowas absolut keine ahnung, kann seinDas sieht mir stark nach nem Hydra Pak Nachbau aus.
Beste Blase

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab von sowas absolut keine ahnung, kann seinDas sieht mir stark nach nem Hydra Pak Nachbau aus.
Beste Blase
grad gecheckt. trennwand kann man nicht entfernen. was spricht gegen durchschneiden ?Eine Ähnlichkeit mit Markenprodukten kann ich da üüüüüberhaupt nicht sehen
Was aus der Beschreibung beim Ali nicht hervor geht: Kann man bei der Blase auch den Mittelsteg "zerlegen", um die Blase zur Reinigung auf links zu drehen? Das ist genau der Grund, weshalb ich keine Camelbak mehr habe.
Am besten sind die Osprey Hydraulics:Das sieht mir stark nach nem Hydra Pak Nachbau aus.
Beste Blase
Ich fahr am RR die ICAN Aero 55 Disc und kann mich absolut nicht beschweren.
Die Naben sind ungelabelte Novatec, also auch in Ordnung.
Super
Ist der Ican Schriftzug ein einfacher Aufkleber den man entfernen kann?
Das mach die hydrapak dank Mittensteg auch nicht. Und sie hat den Vorteil, dass sie umstülpbarist. Dadurch kann sie in die Spülmaschine.Am besten sind die Osprey Hydraulics:
https://www.bergfreunde.de/osprey-h...ogle&cid=302374332685#galleryid-1.pictureid-3Beulen sich mit der festen Rückseite nicht aus! Die sollten unsere chinesischen Freunde mal nachbauen...
Oder zwecks Geschmack 'nen Teebeutel reinhängen und ggf. sogar Maltodextrin reinmischen...einfach nur wasser mit nem schuss zitronensaft nehmen, und die blase im eisfach aufbewahren. dann musste nie putzen.
Hat jemand einen Tipp für eine 11-fach Kassette mit 11-40T HG Freilauf?
Ist echt unnormal was auf dem Shimano Markt abgeht. Entweder nicht lieferbar oder doppelt so teuer wie sonst. Und ich rede von 11-fach MTB, nicht von 12-fach.
Nicht mal eine schwarze Sunrace Kassette CSMS8 ist lieferbar.
Hab die auch schon ewig und kann nix schlechtes drüber sagen. Aber wenigstens schön zu sehen das die fragen, wie kannst du bloß sowas aus China holen nicht mehr kommen.das ist doch mal wieder ne tolle diskussion hierdanke für die tipps bezüglich der trinkblase ! auch wahnsinn was man da für geld ausgeben kann (45-60€). da bin ich mit den 9€ wirklich zufrieden. und meine schwester hat kleine hände. die kann das dann für mich sauber machen. fertig
![]()
Zoll ist nun mal ein aktuelles Thema bei den China Teilen aktuell.Gerne die ganzen Zollgeschichten in den dafür vorgesehenen Thread packen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/das-zoll-und-import-tutorial-weils-hier-oft-gefragt-wird.171269/Ansonsten einen "Was ist zu beachten beim Kauf bei Aliexpress ab 1. Juli 2021" Fred aufmachen und hier verlinken.
Hier geht es um China-Teile!
Hat jemand einen Tipp für eine 11-fach Kassette mit 11-40T HG Freilauf?
Ist echt unnormal was auf dem Shimano Markt abgeht. Entweder nicht lieferbar oder doppelt so teuer wie sonst. Und ich rede von 11-fach MTB, nicht von 12-fach.
Es gibt auch die leichte Ztto in 11-46 11-42 gab's auch MalHat jemand einen Tipp für eine 11-fach Kassette mit 11-40T HG Freilauf?
Das ist ja richtig dumm!Jo, eben etwas aus Spanien bestellt und auch die 19% bezahlen gemusst.![]()
Keine Einfuhrabgaben entstünden außerdem, wenn die Ware auf einem Online-Marktplatz bestellt wurde, der bereits in der EU registriert sei und welcher die anfallende Mehrwertsteuer in einem EU-Land abführe. "Diese Abgaben werden direkt beim Verkauf beziehungsweise der Online-Bestellung bezahlt", heißt es dazu.
Überraschung an der Haustür?
Eventuell müssen sich einige Verbraucher auf eine Überraschung an der Haustür einstellen: In den Fällen, in denen der Versender nicht bereits über entsprechende Verfahren die Einfuhrabgaben im Voraus gezahlt hat, wird die Deutsche Post DHL nach eigenen Angaben - wie bisher schon bei Sendungen über 22 Euro Warenwert - "die fälligen Einfuhrabgaben gegenüber dem Zoll verauslagen und bei Zustellung an der Haustür oder der Übergabe in einer Filiale von den Empfängerkunden kassieren".
Dafür falle dann zusätzlich zu den Einfuhrabgaben auch eine bereits heute bekannte Auslagepauschale in Höhe von 6,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer an, teilt der Logistikkonzern weiter mit.
Das heißt für mich, wenn Ali jetzt schon die 19% direkt beim Kauf berechnet, kommt alles wie bisher frei Haus und die Post zieht keine 6€ Auslagenpauschale ein. Dadurch werden unsere Bestellungen zwar 19% teurer, aber grundsätzlich lohnt es sich bei vielen Dingen immer noch und der nervige Weg zum Zoll fällt weg.
Kurzes Update. Rahmen ist nie angekommen. Streitfall bei Ali, mit wenig Hoffnung da per Űberweisung bezahlt, geöffnet. Nach ca. drei Wochen wurde ohne weiteres Zutun meinerseits der Betrag zurück überwiesen.Habe bereits einen Streitfall geöffnet, aber letztlich habe ich da wenig Hoffnung da ich nicht mit Paypal bezahlt habe sondern mit einer Überweisung. PayPal war leider nicht möglich.