Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
So mein Rahmen ist bereit für den Aufbau:)8-) Noch ein paar Impressionen. Ich bin ziemlich beeindruckt vom Finish und der Verarbeitungsqualität des Rahmens, da hat Last zusammen mit Bike Ahead einen super Job gemacht:daumen::love::anbet:









Und hier noch ein paar selbstgewogene Gewichte zum Rahmen:
Last Steckachse: 46gr
Rahmentaschen (2stk): 56gr
Dämpferbefestigungsschrauben oben und unten: 15gr
Tarvo 175 MX (ohne Dämpfer und Schrauben, ohne Steckachse, mit Strebenschutz und Lackschutzfolie, mit Decals): 2144gr.
Die eingezogenen Aussenhüllen (2x1.8m) habe ich mitgewogen und dann vom Gewicht abgezogen. Die Angabe von Last von 2.1kg scheint also bis auf 50gr. hinzukommen
Echt geile Bilder geschossen
 
Als meist ebenfalls stiller Mitleser freue ich mich nun mein neues Glen zu präsentieren! Ist mein zweites Last nach einem Fast Forward:
Anhang anzeigen 1316259

Anhang anzeigen 1316263
Danke @KHUJAND für dir Decals!

War heute zum Testen am Fleckalmtrail und bin SEHR angetan! Hinterbau funktioniert super in Kombination mit dem Dämpfer. Sehr sensibel und dennoch genug Progression. Toll auf den nassen Wurzeln heute! Damit für die Umstände super Grip und Sicherheit!
Die Sattelstütze hätte ne Nummer mit mehr Hub ausfallen können, oder? Sehr schönes Rad. Womit schaltest du? Shifter…?
 
Die Sattelstütze hätte ne Nummer mit mehr Hub ausfallen können, oder? Sehr schönes Rad. Womit schaltest du? Shifter…?
Sattelstütze ist schon 212mm. Bin aber 189cm groß und ist ein185er Rahmen. Am Vorgängerrad (Hightower LT) war das Sattelrohr noch 35mm länger.
Geschaltet wird aktuell 11fach mit XTR Shifter und XT Schaltwerk.
 
Sattelstütze ist schon 212mm. Bin aber 189cm groß und ist ein185er Rahmen. Am Vorgängerrad (Hightower LT) war das Sattelrohr noch 35mm länger.
Geschaltet wird aktuell 11fach mit XTR Shifter und XT Schaltwerk.
Hallo FloKa, kannst du bitte deine Eindrücke im Vergleich zum HT LT kurz beschreiben.
bin gerade auch auf der Suche nach einem Nachfolger …
Danke
 
Hallo FloKa, kannst du bitte deine Eindrücke im Vergleich zum HT LT kurz beschreiben.
bin gerade auch auf der Suche nach einem Nachfolger …
Danke
Hallo Sideshowbob, heute war erster Tag mit dem Glen am Fleckalmtrail. Deshalb nur ein erster Eindruck: Bin von XL Hightower LT auf 185 Glen gewechselt. Der Extra-Reach fühlt sich gut an und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Das Oberrohr ist trotz mehr Länge ähnlich oder sogar kürzer, sprich im Sitzen war es für mich trotz längerem Rad angenehm passend. Der Hinterbau arbeitet sehr gut und feinfühlig. Der Hover trägt sicher etwas bei. Hat sich für mich feinfühliger wie der DPX2 im Hightower angefühlt. Bei nassen Bedingungen hat das Rad viel Sicherheit vermittelt und ging richtig gut und schnell bergab. Der Sitzwinkel hilft bergauf und man tritt gut,auch wenn es heute nur einzelne Passagen waren da ich geshuttelt bin. Dämpfer ist offen ruhig,wobei hier auch das Hightower super war. Ich fühle mich superwohl und würde den Rahmen definitiv empfehlen!! Fahre vorne 160mm was für mich gut passt.
@Osti ist auch vom Hightower LT auf das Glen gewechselt. Kannst du mal suchen und lesen.
 
Hallo Sideshowbob, heute war erster Tag mit dem Glen am Fleckalmtrail. Deshalb nur ein erster Eindruck: Bin von XL Hightower LT auf 185 Glen gewechselt. Der Extra-Reach fühlt sich gut an und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Das Oberrohr ist trotz mehr Länge ähnlich oder sogar kürzer, sprich im Sitzen war es für mich trotz längerem Rad angenehm passend. Der Hinterbau arbeitet sehr gut und feinfühlig. Der Hover trägt sicher etwas bei. Hat sich für mich feinfühliger wie der DPX2 im Hightower angefühlt. Bei nassen Bedingungen hat das Rad viel Sicherheit vermittelt und ging richtig gut und schnell bergab. Der Sitzwinkel hilft bergauf und man tritt gut,auch wenn es heute nur einzelne Passagen waren da ich geshuttelt bin. Dämpfer ist offen ruhig,wobei hier auch das Hightower super war. Ich fühle mich superwohl und würde den Rahmen definitiv empfehlen!! Fahre vorne 160mm was für mich gut passt.
@Osti ist auch vom Hightower LT auf das Glen gewechselt. Kannst du mal suchen und lesen.
Wann hast du den Hover gekauft? Aktuell scheint Cornelius ja keine mehr rauszugeben.
 
Hi,
ich fahr seit ungefähr 2 Jahren ein Glen V1 und bin schwer begeistert von dem Rad. Seitdem bin ich hier auch stiller Mitleser und immer wieder beeindruckt von dem versammelten Wissen. Nun hat sich leider mein Dämpfer verabschiedet und ich bräuchte (wie immer muss es schnell gehen...) Ersatz dafür. Ich würde gerne mal einen Stahlfederdämpfer ausprobieren und wollte mal fragen, ob hier zufällig jemand einen passenden Dämpfer rumliegen hat und sich davon trennen möchte.
Schonmal Danke und Grüße,
Biergaertner

Ich hätte auch noch einen RS Superdeluxe Ultimate Coil hier (war original in meinem Glen V1 verbaut), der eigentlich nur noch rum liegt und daher auch mal in ein neues Zuhause könnte.

Edit: ist schon weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
jahhh, mach uns glücklich, Bilder sind hier Sauerstoff..
Sauerstoff? Kannste haben...
16278956837857658541416317168657.jpg
 
Meiner hatte ursprünglich 200x57mm. Wurde dann auf 210x55mm umgebaut.
Dazu war ein längeres unteres Dämpfer Auge, sowie ein 2mm Spacer unter dem Endanschlag nötig. Auf den Spacer hätte man wahrscheinlich auch gut verzichten können 😉

Hallo,
hattest du das mit ohne 2mm Spacer mal getestet?

Hintergrund: Ich habe einen günstigen Cane Creek DB coil IL gekauft.
Er war mit 210x50 mm angegeben. Ich dachte mir ich entferne einfach nur den Spacer und habe dann einen 210x55 Dämpfer.
Jetzt hatte ich aber raus gefunden dass es wohl ein 200x57mm Dämpfer mit längerem Dämpferauge ist und ich ohne Spacer ein 210x57 Dämpfer habe.

Der 2mm Spacer gibt es leider nicht zum stecken sondern ich müsste den Dämpfer einschicken um das Dämpferauge runter zu machen und so ein 2mm Spacer einbauen zu lassen.

Das würde ich mir natürlich gerne sparen, wenn das Glen auch mit 57mm Hub zurecht kommt ;)
 
Hallo,
hattest du das mit ohne 2mm Spacer mal getestet?

Hintergrund: Ich habe einen günstigen Cane Creek DB coil IL gekauft.
Er war mit 210x50 mm angegeben. Ich dachte mir ich entferne einfach nur den Spacer und habe dann einen 210x55 Dämpfer.
Jetzt hatte ich aber raus gefunden dass es wohl ein 200x57mm Dämpfer mit längerem Dämpferauge ist und ich ohne Spacer ein 210x57 Dämpfer habe.

Der 2mm Spacer gibt es leider nicht zum stecken sondern ich müsste den Dämpfer einschicken um das Dämpferauge runter zu machen und so ein 2mm Spacer einbauen zu lassen.

Das würde ich mir natürlich gerne sparen, wenn das Glen auch mit 57mm Hub zurecht kommt ;)
Mein alter CC DB Coil Inline war ursprünglich auch ein 200x57mm.
Nach dem Umbau auf die 210er EBL bin ich ohne den 2mm Spacer gefahren und hatte zur keiner Zeit Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüsse vom Silberpfeil 🥰

Da mein Innenband immer noch gut schmerzt und ich eigentlich einen Gips tragen müsste, kann ich zu den Abfahrtsqualitäten leider noch nicht so viel sagen…
Auf einfachen Strecken bin ich bisher rund 170Km gefahren. Bergauf und auf Forstwegen fällt mir aber die Geometrie extrem positiv auf. Ich finde die Sitzposition super gelungen und sehr effizient 👍🏻 Macht richtig Freude 💪🏻

Edit: die Decals habe ich jetzt komplett entfernt und mir gefällt der reine Alu- Rahmen sehr gut 😍
 

Anhänge

  • CBCF3E1D-B0AA-4281-A91D-EB7E24B0F7BE.jpeg
    CBCF3E1D-B0AA-4281-A91D-EB7E24B0F7BE.jpeg
    409 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben Unten