Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallöchen,
Hat zufällig jemand noch einen Link + Rocker für ein Coal V2 rumliegen?
Würde gerne mein Clay ein wenig upgraden und auch auf den Coil Zug aufspringen. (zumindest für Parks)
Ansonsten frag ich mal bei Last an, ob sie noch etwas haben.

Bild gibt's auch noch

LGAnhang anzeigen 1317179
Ist das nicht am Pfirschschneid im Vorkarwendel?
 
Schöne veregnete Grüße aus Füssen von meiner MTB Tourenguide Trainer C Ausbildung. Nach dem dritten Tag mit vielen Höhenmetern wirds langsam zäh mit meiner aktuell miserablen Ausdauer 😅 Bei den leider wenigen Trails die wir fahren kann ich allerdings Gasgeben 😁
1628098783762-01.jpeg
 
An die Allgäuer, habt ihr 2-3 Tipps für überragende Trails die man in der Füssen Gegend auf jeden Fall fahren sollte. Vllt irgendwas das nicht in ner Ganztagestour endet, genug Familytime muss auch noch drinn sein im Urlaub😉
 
An die Allgäuer, habt ihr 2-3 Tipps für überragende Trails die man in der Füssen Gegend auf jeden Fall fahren sollte. Vllt irgendwas das nicht in ner Ganztagestour endet, genug Familytime muss auch noch drinn sein im Urlaub😉
Würde evtl die 30 Min Autofahrt in Kauf nehmen und zur Grubigsteinbahn fahren. Dort dann Blindseetrail und evtl die 2 Endurotrails.
 
wenn die schonmal mit Milch montiert waren spart man sich aber vielleicht sonst die ersten 50ml die durch die Conti-Flanken drücken bis der dann endlich dicht ist.
Oder ist das besser geworden?
 
oh, dann hab ich da vielleicht auch nochmal Bock drauf.
hast du die mal gewogen?

Seit ich WTB fahre (hinten mit tough Karkasse) hab ich keine Panne mehr gehabt. Ohne Insert oder sonstige Späße... Allerdings: trailboss wiegt gute 1100g, Judge für den Herbst und Winter über 1300g...

funfact: Mein 27,5er Trailboss ist schwerer als der sonst gleiche 29er
 
wenn die schonmal mit Milch montiert waren spart man sich aber vielleicht sonst die ersten 50ml die durch die Conti-Flanken drücken bis der dann endlich dicht ist.
Oder ist das besser geworden?
Milch wird, wie bei den alten Modellen, nicht mehr (also garnicht!) bisher durch die Flanken gedrückt (stans Milch).
oh, dann hab ich da vielleicht auch nochmal Bock drauf.
hast du die mal gewogen?

Seit ich WTB fahre (hinten mit tough Karkasse) hab ich keine Panne mehr gehabt. Ohne Insert oder sonstige Späße... Allerdings: trailboss wiegt gute 1100g, Judge für den Herbst und Winter über 1300g...

funfact: Mein 27,5er Trailboss ist schwerer als der sonst gleiche 29er
Baron 1020 g, Kaiser 1100 g wie auf meinem Rad montiert.
 
oh, dann hab ich da vielleicht auch nochmal Bock drauf.
hast du die mal gewogen?

Seit ich WTB fahre (hinten mit tough Karkasse) hab ich keine Panne mehr gehabt. Ohne Insert oder sonstige Späße... Allerdings: trailboss wiegt gute 1100g, Judge für den Herbst und Winter über 1300g...

funfact: Mein 27,5er Trailboss ist schwerer als der sonst gleiche 29er
…nein gewogen habe ich die Reifen nie. Aber sie sind aus meiner Sicht sehr pannensicher und da machen die paar Gramm mehr mir nichts aus.
Der normale Kaiser müsste aber in 29" auch an die 1100 haben und der weichere DH kaiser auch so 1300. Also sollte auch im Rahmen deiner WTB liegen.

EDIT: ich benutze Conti Milch…
 
Hier wird ja fleißig über Reifen diskutiert: Habe MagicMary und Hans Dampf in AddixSoft aufgezogen. Fahre derzeit hauptsächlich aber Touren mit viel Schotter und Asphaltanteil und je nachdem paar leichte Trails. Wegen einer Fußverletzung bin ich da gerade weniger auf Endurotrails unterwegs.

Die Kombi die ich fahre, ist da natürlich etwas zäh. Jemand nen guten Tipp für ne tourentaugliche Reifenkombi, die auch nicht gleich völlig überfordert ist, wenn man mal auf einem leichteren Trail landet?

Hätte eventuell an den Conti Mountain King gedacht.
 
Zurück
Oben Unten