China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Toll, eine schwarze Bremse, gebraucht für 300,-€ 👍 Für das Geld gibt´s auch richtig geile neue Bremsen :ka:
.... oder 3 gebrauchte.....
.....

Ausschließen würd ich daher ganz klar Formula, Hope und vor allem Avid.

......
Avid und Formula, ja. Aber Hope? Das ist einfacher als Shimano, brauchst nichtmal ein Entlüftungsset dafür, das geht auf gleiche Weise wie es unsere Väter schon bei ihren Mantas gemacht haben.

.... oder 3 gebrauchte.....

Avid und Formula, ja. Aber Hope? Das ist einfacher als Shimano, brauchst nichtmal ein Entlüftungsset dafür, das geht auf gleiche Weise wie es unsere Väter schon bei ihren Mantas gemacht haben.

Wenn man das ein "paar" mal gemacht hat, geht das easy peasy, stimmt. Aber grad als Anfängerprämse würd ich die jetzt nicht unbedingt betiteln, darum gings mir :)

OK Rollen wir das Thema wieder auf, dann schickt mal ein paar links zu euren Vorschlägen, weil die namen mit nicht viel sagen !

Zuerst wollte ich eine XT weil mir die Dosierbarkeit der bremse sehr gut gefallen hat, AVID hatte ich mal die hatte einfach nur einen harten Druckpunkt

Das ist einfacher als Shimano, brauchst nichtmal ein Entlüftungsset dafür, das geht auf gleiche Weise wie es unsere Väter schon bei ihren Mantas gemacht haben.
Geil 👍 das wäre genau mein Ding...beim Auto schon 100mal gemacht...leider nie Manta 😉

Entlüftungsschraube auf, pumpen, halten, Entlüftungsschraube zu...fertig. Wieso machen die das eig. bei Bikebremsen nicht genau so?

Wenn man das ein "paar" mal gemacht hat, geht das easy peasy, stimmt. Aber grad als Anfängerprämse würd ich die jetzt nicht unbedingt betiteln, darum gings mir :)
Das ist auch beim ersten mal einfacher als alles andere. Aber ich verstehe deine Intention, gibt sich aber wirklich nichts zu Shimano, unten Spritze, oben Trichter. DOT sollte man jetzt halt nicht unbedingt trinken, da sollte man schon vorsichtig sein wenn daneben n shot Schnaps steht.

Hab ich Mal erzählt wie ich ne xt mit 4 Scheiben für 100 mit Versand bekommen habe? ......
Ja. Kurz danach hab ich erzählt wie ich vorletzte Woche 3 MT5 Sättel und 3 SLX Bremshebel mit Belägen für 110€ gekauft hab.

Oder nicht?
Ernsthaft? Wie oft denn noch?
.......
Wurde schon erwähnt dass die SLX und Deore genau den gleichen Druckpunkt haben?

Meiner hatte Ford Capri… Silbergoldener Ford Capri wohlgemerkt ☝🏼
Manta… Was seid ihr eigentlich für Ruhrpottasis :o

voll-ekelhaft.jpg

Ja. Kurz danach hab ich erzählt wie ich vorletzte Woche 3 MT5 Sättel und 3 SLX Bremshebel mit Belägen für 110€ gekauft hab.
So n mt5 Sattelset könnt mir auch Mal übern Weg laufen für Mal ausprobieren... merkwürdigerweise findest aber hauptsächlich MT5 Hebel 🤔

Wurde schon erwähnt dass die SLX und Deore genau den gleichen Druckpunkt haben?
Was ist ein Druckpunkt?

So n mt5 Sattelset könnt mir auch Mal übern Weg laufen für Mal ausprobieren... merkwürdigerweise findest aber hauptsächlich MT5 Hebel 🤔
......
Schreibst du PN, hab noch 2 Hebel und 1 Sattel über.
Aber nix Paypal Käuferschutz :crash:

......

Entlüftungsschraube auf, pumpen, halten, Entlüftungsschraube zu...fertig. Wieso machen die das eig. bei Bikebremsen nicht genau so?
Ja, genau so. Das Hope Entlüftungsset ist aber derart wertig, das benutzt man trotzdem gerne. Und nochnetmal teuer.

Ah, Cura Kauftipp, Code Testsieger. Warum sagt das auch niemand?! :crash:

......

Was ist ein Druckpunkt?
3f18_milhouse_muss_mal.jpg

rein vom technischen aufbau her sind die shimano 4-Kolben alle mehr oder weniger gleich - die haben also auch den gleichen druckpunkt und (rechnerisch) die gleiche bremsleistung. egal, ob da deore, slx, xt, xtr, saint oder zee drauf steht.
rein technisch tatsächlich wohl wurscht...aber nicht unserem Fubu: die Bremse muß geil aussehen! :bier:

rein vom technischen aufbau her sind die shimano 4-Kolben alle mehr oder weniger gleich - die haben also auch den gleichen druckpunkt und (rechnerisch) die gleiche bremsleistung. egal, ob da deore, slx, xt, xtr, saint oder zee drauf steht.
Das kann ich was die Hebel angeht so 1 zu 1 unterschreiben, zwischen SLX und XTR Hebeln ist 0 Unterschied zu spüren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück