Dolomiten 2021 - Saisonende daheim

30.10. 13:00 Auf dem Telegrafo-Trail Nr 657, 1500m

baldo-trail4.jpg

Aus.

baldo-trail5.jpg

Vorbei.

baldo-trail8.jpg

Ende.

baldo-trail9.jpg

Das war's dann für 2021 in den Alpen. Und die Ostabfahrt vom Baldo-Massiv ist tatsächlich ein nicht enden wollender Holytrail über zweitausend Tiefenmeter bis ganz runter ins Etschtal. So muss ein Jahr enden.

Danke fürs mitlesen und "danke" für die vielen Likebutton-Clicks. Einen weiteren Livereport von mir auf mtb-news gibt's nur noch, falls dieses schweigenfördernde Nurlesermistding aus meinen Threads endlich verschwindet... :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder vom Gardasee, der Kurztrip hat sich gelohnt. Das Wetterfenster hat gepasst, nicht ganz schlecht, wenn man zeitlich flexibel ist. Muss man aber auch nutzen, das machst Du perfekt. Danke für die Live-Eindrücke!
 
Ich würde gern mehr schreiben! Aber mehr als "danke für deine Bilder" und "tolle Landschaften, da wird man neidisch" kann ich nicht bieten. Mir hat das stille mitlesen immer sehr viel Spaß gemacht, tolle Berichte von traumhaften Ecken dieser Welt!
 
"like" Button gedrückt :p

Endlich kann ich auch mal sagen Stuntzi ist den Trail gefahren, den ich auch schon gefahren bin, und danach noch im selben Hotel gepennt und am selben Pool gelegen( Limone -> St. Pietro) :D
Sind wir Warmduscher :)

Glaub mir, die vielen Nurleser sind mindestens genauso begeistert von deinen/euren Berichten wie die Vielschreiber - Nur weiter so

Gute Heimfahrt
 
Leider habe ich nur max 1% deiner Trailkilometer in den Alpen auf meiner Uhr und bin daher als Tippgeber völlig ungeeignet - Deshalb nur Like-Drücker und Mitleser. Freue mich aber immer sehr über deine Berichte - außer Azoren. Habe ich mir geklemmt nach ein paar Seiten....
Dafür war das hier ein echter Spaß und genau mein Ding.
 
TOLL :daumen: super Bilder, sehr eindrücklich.

Den 658/657 muss ich mir (nächstes Jahr ;) ...) mal ansehen, bisher bin ich immer den 655 nach San Zeno :)runter ...
Madonna del Corona ist durchaus einen Blick wert, den Pfad von dort runter zur Etsch kenne ich allerdings auch (noch) nicht.
 
Kleiner Fehler bei den Berichten vom 29 u. 30ten - da steht noch der September dabei ☺
------
Danke Dir für die paar Tage Zugabe!

Wie schwierig würdest du deine letzte Trailabfahrt einschätzen? Und der Uphill war großteils fahrbar?

Schöne Grüße innen Norden 🙋
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine tollen Berichte aus den Dolos und vom Lago.
Grantel-Phase kurz halten und bitte weitermachen!
War zwar vor kurzem länger am Ledro-See aber an meinen blauen Stravapixeln bist Du knapp vorbeigefahren.
Und habe zwar fast 100% vom Alter aber auch nur 1% Alpen auf dem Tacho 🤣 und bin deshalb auch öfters einfach nur schweigsam.
 
Danke fürs mitnehmen. Am Gardasee war ich zwar schon öfter, aber ich fürchte als Tippgeber reichts nicht. Bei den meisten deiner Ziele war ich noch nicht, aber ich freue mich immer wenn ich euren oder deinen Touren online folgen kann. Die Bilder, aber auch die Videos finde ich immer klasse. Nochmal Danke dafür.
 
Der 657er sieht wirklich großartig aus, gerade perfekt für eine letzte entspannte Abfahrt!

Vielen Dank für's Mitnehmen und all die tollen Bilder und Eindrücke! Schade dass es schon vorbei ist...
 
Super Bericht und wie immer grandiose Fotos. Danke!

Meine Gardasee-Trips liegen schon mehr als 25 Jahre zurück. Ausgestattet mit dem Moser-Führer, der in den bayerischen Bergen maßlos übertrieb, was die Schwierigkeiten anbelangt, am Lago dagegen m.E. eher lax bewertete. Kann mich nur noch an lange Schiebestrecken erinnern, aber das lag vor allem am Schiss vor Stürzen, die bei mir und meiner ständigen Begleiterin seit Mitte der 80er jede Menge Spuren hinterließen.
 
Vielen lieben Dank für’s mitnehmen. Es war wieder eine Ehre dabei sein zu dürfen bei Deinem Endspurt. Leider konnte ich Dich die letzten Monate nicht verfolgen, aber zumindest pünktlich zum Ende war ich dann ja noch.

Deine Bilder und die bildhafte Sprache (speziell der Bericht mit den fallenden Eiszapfen war beeindruckend) sind immer wieder ein Traum und wecken Fernweh.

Du meinst also, dass Du es Zuhause aushältst und dieses Jahr nicht mehr fahren wirst? - Na, das glaube ich noch nicht. :-D
Ansonsten freue ich mich auf ein paar Skibilder. :)

Schönen Gruß an Kettle und Euch beiden die beste Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs mitlesen und "danke" für die vielen Likebutton-Clicks. Einen weiteren Livereport von mir auf mtb-news gibt's nur noch, falls dieses schweigenfördernde Nurlesermistding aus meinen Threads endlich verschwindet... :).
Boah..., ganz ehrlich dann fahr bitte ohne zu Berichten, denn dieses ständige gejammere "Ihr schreibt ja nichts, dann poste ich auch nichts!" finde ich persönlich ziemlich nervig!
Ich schreibe nur was wenn ich was sinnvolles Beitragen kann. Ich schätze das geht 70-90% der restlichen Mitleser genauso!
 
denn dieses ständige gejammere "Ihr schreibt ja nichts, dann poste ich auch nichts!" finde ich persönlich ziemlich nervig!
Das kann ich verstehen, ich denke auch manchmal „was soll ich denn schreiben“ weil ich auch nichts beitragen kann. Wenn es dich zu sehr nervt kannst du ja auf User ignorieren klicken…
 
Wenn es Euer Ziel ist durch destruktives Verhalten @stuntzi zu vertreiben, dann macht Ihr das prima.

Stuntzi steckt viel Zeit in seine Berichte und als einzige Gegenleistung möchte er eine paar aufmunternde und begleitende Worte von uns. Ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.

Anders gesagt: Würdet Ihr bei Euren Kindern auch nur den Daumen hoch halten, wenn sie von ihrem Tag berichten?Unterwegs ist das Forum eben Stuntzis Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, habe Like geklickt @Tourer-Kiel

Gebe dir Recht, finde es aber auch schwer etwas sinnvolles beizutragen, wenn es eigentlich mit Bericht lesen getan ist ...

Oder @stuntzi möchtest du lauter "danke, toller Bericht" lesen?

Gerade dieser Bericht hier hat ja relativ viel Leserbeiträge erhalten inkl Routentipps usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen weiteren Livereport von mir auf mtb-news gibt's nur noch, falls dieses schweigenfördernde Nurlesermistding aus meinen Threads endlich verschwindet
@stuntzi
Erstens bin ich Dir sehr dankbar für Deine Routenberichte, weil sie mir viel Inspiration bieten für eigene Touren.
Manchmal bin ich auch nur stiller Mitleser - weil die Gegend mich nicht so interessiert, weil mir nichts einfällt, will ich zuviel anderes um die Nase habe und mich "nur Mal kurz" über Bilder freuen will, oder eben eine Idee fürs nächste Abenteuer als Kontrast zum Alltag.

Wieviele und welche Kommentare möchtest Du denn?
Pro Leser wenigstens einen? Zwei? Wäre ja ein fairer Preis für die ganzen Tips und Tracks!
Geht es um die Menge an Kommentaren auch in Zusammenhang zu einer Sponsorschaft fürs Rad etc.? Oder geht's vorrangig darum dass Du gerne ein Gegenüber hast, wenn Du schon was schreibst?
 
Wenn es Euer Ziel ist durch destruktives Verhalten @stuntzi zu vertreiben, dann macht Ihr das prima.

Stuntzi steckt viel Zeit in seine Berichte und als einzige Gegenleistung möchte er eine paar aufmunternde und begleitende Worte von uns. Ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.

Anders gesagt: Würdet Ihr bei Euren Kindern auch nur den Daumen hoch halten, wenn sie von ihrem Tag berichten?Unterwegs ist das Forum eben Stuntzis Familie.
Ja gut, können wir ja machen, aber dann kann es auch sein das es schon wieder zu Offtopic ist und sich auch darüber beschwert wird!
Also mal ehrlich, entweder macht man tatsächlich mehr für sich und um den Lesern eine Freude zu bereiten und freut sich selbst darüber eventuell von irgendwem noch den ein oder anderen sinnvollen Tipp, einen kostenlosen Kaffee oder eine Reise verlängernde Spende zu bekommen oder man lässt es eben sein. Meckern darüber das zu wenig geschrieben wird hilft da nun wirklich nicht, das hat ja bisher auch immer recht gut ohne funktioniert. Und bisher konnte man das meist noch irgendwie als einen kleiner Schwerz abhaken, aber hier ließt sich das halt doch irgendwie anders.
Druck auf die Leser auszuüben, damit sie was schreiben ist doch keine Lösung, bei einem Artikel in einem Fachmagazin bekommt der Autor auch nicht bergeweise antworten in Mail- und Briefform und wenn dann von Leuten die mehr als nur "Herzlichen Glückwunsch zu ihrer tollen Reise!" wünschen möchten.
 
Zurück
Oben Unten