Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich melde mich ab. Hugene Full Fox, BD 30.04.2021, PD 26.11.2021, heute ist es nach 253 Tagen endlich da. Geliefert wie konfiguriert, aber ohne die nachträglich bestellten SL A Laufräder.

Na das macht mir doch mal Mut das ich meines bis Ende April auch habe 😉

PS: Ich hab die Laufräder komplett mit Kasette und Maxxis Reifen schon hier stehen, dafür halt kein Hugene 🙃😂😂😀

Anhänge

• IMG-20210331-WA0000.jpeg
    IMG-20210331-WA0000.jpeg
    209,6 KB · Aufrufe: 67
Zumindest die preisliche Differenz müssen sie erstatten, sofern das ohne vorherige Zustimmung getauscht wurde. Andersherum müßte man ja auch die Mehrkosten bei Wechsel vom Alu- zum Carbonlenker zahlen.

Nein, musste ich leider selber feststellen. Außerdem wurde kommentarlos der Carbonlenker durch Alu ersetzt. Nervt bisschen.

Safari, L
Habe gerade festgestellt, dass sie bei mir auch kommentarlos den Alulenker verbaut haben. Danke für den Tipp!

Außerdem fehlen bei mir sämtliche Kabeldichtungen am Rahmen.
Das wird ein Spaß, die nachträglich noch anzubringen.

Habe Propain jetzt eine Mail geschrieben. Mal abwarten…

Naja, die Kabeldinger finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Dass allerdings deutlich höherwertige Anbauteile (besonders beim LRS finde ich das sehr ärgerlich) kommentarlos verändert werden. Das geht gar nicht!

Ich habe schließlich dafür bezahlt und würde ich den LRS nachträglich anbauen, ist die Differenz nicht nur -die gezahlten 450€- sondern deutlich mehr und ich hab noch nen LRS an den Hacken, den ich eigentlich gar nicht möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem SD, welches im November geliefert wurde, fehlten auch die Stopfen, die dann aber auf Nachfrage kostenlos nachgeliefert wurden. Echt komisch, dass die so häufig vergessen werden. Kann nur daran liegen, dass die so oder so nichts bringen, da die ständig verrutschen. 🤣

Das ein Alu- statt des bestellte und bezahlten Carbonlenkers verbaut wurde, wurde mir hingegen im Vorfeld mitgeteilt und es lag auch eine Info bei den mitgelieferten Unterlagen. Warte aber bisher vergeblich auf die zugesagte Nachlieferung des Carbonlenkers, obwohl diese ja bei Sixpack auf der Webseite wieder verfügbar sind. 😕

Allerdings wurde mir auch ein falscher LRS geliefert (Newmen Performance 30 statt der SL A 30), was mir aber erst beim Umbau auf tubeless aufgefallen ist. Der richtige LRS wurde mir aber nach einem kurzen Telefonat umgehend nachgeliefert. Im Anschluss habe ich den falschen LRS unbenutzt zurückgeschickt. War schon ärgerlich, da ich hierdurch ein mögliches Wochenende auf dem Rad verloren habe. Aber, wie sagt man so schön: shit happens.

Kann also nur jedem raten, sich das Bike nach Erhalt genau anzugucken und die Lieferung mit der Bestellung abzugleichen. Die Qualitätskontrolle von PP vor Auslieferung, die ja angeblich "über 100 Punkte" umfasst, scheint da kein Garant zu sein, dass das Bike auch wie bestellt ausgeliefert wird. 🧐

In diesem Sinne: happy riding.

Ich habe auch noch die Hoffnung auf so eine Lösung. Hab die Räder extra noch nicht groß angefasst und keine Milch reingepackt.

Lenker ist mir egal. Lieferbar sind in black nur 31,8er auf der Sixpack Homepage. Da nehme ich aber auch eine Gutschrift. Oneup ist auf dem Weg und vermutlich ohnehin die bessere Wahl.

Stopfen sind auch nicht entscheidend für mich. Aber die Kombination ist ärgerlich.

Habe mein Tyee in der Woche vor Weihnachten erhalten. Bei meinem fehlen auch die Stopfen an den Kabelführungen. Auf Rücksprache wurde mir gesagt, das diese im Rückstand sind und nach Ankunft (vermutlich Ende Januar) nachgeschickt werden.

Zurück