Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
2618525-2hon2ehk1q9j-7011c692_a374_443c_b45e_17fb739de8c9-medium.jpg

Heute auch mal wieder durch den Schnee
 
8609E051-E397-488C-80BF-699DFACDB707.jpeg

Nach knapp 2 Jahren Flats habe ich heute wieder ein Clickpedal montiert. Bin im Moment gerne etwas sportlicher unterwegs und da passt mir das irgendwie besser.
Die F20 von Hope die ich vorher hatte waren absolut top verarbeitet und daher habe ich mir die Union Trail gegönnt. Erster Eindruck ist sehr gut. Verarbeitung wie zu erwarten perfekt. Ein-, und auscklicken geht sehr gut wenn gewollt, ansonsten super Halt 👍🏻
 
Nächste Woche soll der Rahmen von lackieren kommen. Dann wollen sie den Rahmen aufbauen.
merkste selber waa... :winken:
dein Rahmen kommt von All Ahead aus Würzburg, wird danach in Hagen lackiert und in Dortmund montiert.
da ist so viel was reibungslos ineinander greifen muss, da ist es doch selbstverständlich das es zu Verzögerungen kommen kann/wird.
aber du hast ja schon zugegeben das du überzogen reagiert und in diesen Thread gepoltert bist.

Jochen hat mir mal gesagt das er die Rahmen nicht in der Hosentasche hat. :aetsch: :D
 
Welches hast du? Hast du einen Link?
weiss aber nicht ob Go Cycle GmbH aus Münster noch welche da hat.
jo hab gerade geschaut sind noch vorrätig... ;)

du brauchst dafür aber ein spezielles Tretlagerwerkzeug BSA Innenlager 30mm Welle.
einbauen und Ruhe ! :daumen:
 
Nach knapp 2 Jahren Flats
ist die Kurbel auch schon 2 Jahre im Einsatz ? ordentlicher Abrieb. :D
Hatte bei diesem Aufbau auch die GX Kurbel mit Schleifspuren, nun ist sie schön RAW !

2615694-eltwh39z653a-lastglen3-large.jpg

das Glen is fürn Mädel.
 

Anhänge

  • 20211204_112059.jpg
    20211204_112059.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
ist die Kurbel auch schon 2 Jahre im Einsatz ? ordentlicher Abrieb. :D
Hatte bei diesem Aufbau auch die GX Kurbel mit Schleifspuren, nun ist sie schön RAW !
Nein die Kurbel kam mit dem Glen neu, das habe ich ja noch nicht so lange...
So in RAW sieht die noch chic aus 👍🏻 Ich finde meine schon länger hässlich und habe mir daher die Capo von Leonardi bestellt, sollte nächste Woche kommen 😀

Wie hast du die Farbe runter gemacht?
 

Anhänge

  • F6260C6B-6E04-4F51-BE97-A693E2146E59.jpeg
    F6260C6B-6E04-4F51-BE97-A693E2146E59.jpeg
    53 KB · Aufrufe: 150
Nein die Kurbel kam mit dem Glen neu, das habe ich ja noch nicht so lange...
So in RAW sieht die noch chic aus 👍🏻 Ich finde meine schon länger hässlich und habe mir daher die Capo von Leonardi bestellt, sollte nächste Woche kommen 😀

Wie hast du die Farbe runter gemacht?
sehr cool... die Capo. :daumen:

Hab den Vorgang im RAW Thread geschildert, wollte jetzt hier nicht auch noch lange Texte schreiben.
in schwarz ist die GX echt ein Klotz, in RAW sieht die jetzt echt schick aus. ;)
 
Neuer Kettenstrebenschutz is dran. Nebenbei noch neue Kassette (Garbaruk 10-52), Schaltwerk, Kettenblatt und Kette installiert 😅
"Altteile" sind alle inkl. Kettenstrebentape ans Hardtail gewandert. Son beheizter Wintergarten der noch nicht fertig renoviert ist, ist echt ne tolle Werkstatt 🥰🌞
20220114_152451-01.jpeg
20220114_153011-01.jpeg
 
Hallo liebe Last-Bike-Liebhaber-Foren-Gruppe,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Enduro, was bischen potenter im DH ist als mein aktuelles (YT Jeffsy). Am Samstag in Dortmund mal ein Coal probegefahren und muss sagen, dass ich sowohl von dem Bike (ich konnte mein Grinsen nicht ganz verbergen) und dem Service vor Ort ziemlich begeistert bin. Bei der Beratung hatte ich nicht dass Gefühl, dass ich mich mit einem "Verkäufer" unterhalte sondern dass die Jungs da richtig Wissen, was die für Bikes bauen und da sehr fachkundig und angemessen beraten worden bin. (Vielleicht war das auch einfach ein sehr guter Verkäufer 😀). Also klare Empfehlung für unentschlossene dort mal vorbeizuschauen!

Im Rahmen meiner Konfiguration hätte ich in die Runde noch ein paar Fragen:

  • Größe 185 (ich bin 184, 95 kg) mit 185er BikeYoke hat gut gepasst.
  • Kann jemand was zu der haltbarkeit des schwarzen Lackes (gerade im Hinblick von Steinaufwirbelungen etc.) sagen? Mein Jeffsy sieht nach einer Saison in den Alpen so aus, als hätte es silberne Masern.
  • Fahrwerk tendiere ich zu Fox (inkl. Coil), einfach weil ich bisher Fox fahre und zufrieden bin. Kommt man mit dem Coal, ner 38er und dem DHX2 noch nen Berg hochgetreten? Coil steht für mich fest, ich überlege (und vermute) dass die 38er einfach zu groß für "Touren" und zu überflüssig im DH ist.
  • Reifen will ich eigentlich 29er fahren. Ist das Coal damit noch "agil" genug oder geht hier die klare Empfehlung zu MX (Bisher noch nie ein Bike mit MX gefahren).
  • Ansonsten würde ich mir nen GX Antrieb, Code RSC sowie die EX1700er Laufräder dazuordern. Lohnt sich eurer Meinung nach Mehrgewicht und Mehrkosten für die EX?

Habt Ihr ansonsten sonst irgendwelche Empfehlungen bei der Konfiguration?

Besten Dank

Grüße

Max
Zwar spät aber besser als nie. Fahre auch die 38er Fox aber in Kombination mit dem FloatX2, die 38er gebe ich definitiv nicht mehr her, lohnt sich für mich vor allem im Downhill.

Mein Bike hat fahrfertig irgendwas um die 16Kg und kommt auch Touren über 1000Hm noch gut hoch, aber ja ist natürlich kein Trailbike.

War die 185er Bikeyoke okay oder super von der Länge? Bin auch 1,85m aber mit langer Schrittlänge und ich hätte gern die längere gehabt.

MX ist sicher was feines aber auch in vielen Situationen nicht unbedingt notwendig, mir ist es agil genug, komme um einige Kurven sogar besser rum als mit meinem vorherigen Bike in 27,5. Einzig im sehr steilen Gelände hätte ich davon jetzt schon 1-2 Mal profitiert, bin aber auch so runtergekommen und ist nicht mein Haupteinsatzgebiet.
 
58E929FD-01F9-4888-9652-8BC436852D56.jpeg
45C6F31E-D9CA-4D26-AE11-268508B88C5C.jpeg

Heute das schöne Wetter mitgenommen 😎
Dabei konnte ich gleich meine Druckpunkt- optimierten Code RSC ausprobieren. Diese habe ich gestern entlüftet und einfach gesagt mit etwas Überdruck befüllt. Damit wandert der Druckpunkt weiter vom Lenker weg. Die Bremse ist immer noch gut dosierbar, aber das etwas schwammige Gefühl und der viel zu späte Druckpunkt sind weg. Für mich zusammen mit den neuen Discs eine riesen Verbesserung und fast wie eine neue Bremse 💪🏻

pS: die beiden hässlichen Kabelbinder am Mudguard sind einer kleinen Panne geschuldet und kommen natürlich wieder weg!
 
Hey cool, wenns so funktioniert, wie in der Beschreibung, wärs genau meins.
Was ich nicht ersehen kann, ist der Kurs für einen oder n Set?
Was aber wirklich auch gut funktioniert und ich aus einem englischen Forum übernommen habe ist, dass du mehr Druck auf die DOT Flüssigkeit gibst.

Dazu:
  • Bremse normal entlüften
  • obere Spritze entfernen und Verschluss einschrauben
  • am Bremssattel den Spritzenkolben nun gut reindrücken und dann erst (unter Druck) den bleeding edge Verschluss zudrehen und abnehmen.

Bei mir ist der Druckpunkt so etwa 10 - 15mm weiter vom Lenker weg gewandert!
 
Zurück
Oben Unten