Ich fürchte für ein Körbchen ist er (obwohl erst 9 Wochen) schon fast zu schwer 😅 @tommi101
Da bedarf es dann dem Anhänger :D ist schon bei fast 10 kg :oops:

03c05a65-0051-4fe9-823a-124ab7dc86ec.JPG
IMG_5587.JPG


@basti.rlp die Verfügbarkeit von Teilen ist eine Katastrophe. Ich bin heilfroh am Anfang alles bestellt zu haben bevor ich wusste welcher Rahmen es wird. Gruppe stand für mich fest und so konnte ich lange genug suchen und hatte Vorlauf. Teile sind alle da nur die Zeit zum fertig bauen ist momentan rar gesät.

Für meine Freundin suchen wir momentan auch ihr erstes Gravel Bike. Selbst aufbauen lasse ich da jetzt lieber mal die Finger von. 😒
 
Ich fürchte für ein Körbchen ist er (obwohl erst 9 Wochen) schon fast zu schwer 😅 @tommi101
Da bedarf es dann dem Anhänger :D ist schon bei fast 10 kg :oops:

Anhang anzeigen 1407091Anhang anzeigen 1407092

@basti.rlp die Verfügbarkeit von Teilen ist eine Katastrophe. Ich bin heilfroh am Anfang alles bestellt zu haben bevor ich wusste welcher Rahmen es wird. Gruppe stand für mich fest und so konnte ich lange genug suchen und hatte Vorlauf. Teile sind alle da nur die Zeit zum fertig bauen ist momentan rar gesät.

Für meine Freundin suchen wir momentan auch ihr erstes Gravel Bike. Selbst aufbauen lasse ich da jetzt lieber mal die Finger von. 😒

Der Chinese liefert seine Gruppen! B)
 
Ich fürchte für ein Körbchen ist er (obwohl erst 9 Wochen) schon fast zu schwer 😅 @tommi101
Da bedarf es dann dem Anhänger :D ist schon bei fast 10 kg :oops:

Anhang anzeigen 1407091Anhang anzeigen 1407092

@basti.rlp die Verfügbarkeit von Teilen ist eine Katastrophe. Ich bin heilfroh am Anfang alles bestellt zu haben bevor ich wusste welcher Rahmen es wird. Gruppe stand für mich fest und so konnte ich lange genug suchen und hatte Vorlauf. Teile sind alle da nur die Zeit zum fertig bauen ist momentan rar gesät.

Für meine Freundin suchen wir momentan auch ihr erstes Gravel Bike. Selbst aufbauen lasse ich da jetzt lieber mal die Finger von. 😒
Sehr cool! Schöner Welpe!

Mal ne Frage an dich, steht auf der HP 1 1/8 - 1 1/2 integrated Ahead. Sind das dann IS42/IS52? kA warum das 8bar nicht einfach im gängigen System angibt und hier beim Zoll … 🤢😉
 
Sehr cool! Schöner Welpe!

Mal ne Frage an dich, steht auf der HP 1 1/8 - 1 1/2 integrated Ahead. Sind das dann IS42/IS52? kA warum das 8bar nicht einfach im gängigen System angibt und hier beim Zoll … 🤢😉
Sehr gute Frage... ich habe den mitgelieferten Steuersatz verwendet. Müsste das nochmal nachschauen/in Erfahrung bringen. Kann ich so aus dem Stegreif nicht zweifelsfrei sagen.
 
Sehr cool! Schöner Welpe!

Mal ne Frage an dich, steht auf der HP 1 1/8 - 1 1/2 integrated Ahead. Sind das dann IS42/IS52? kA warum das 8bar nicht einfach im gängigen System angibt und hier beim Zoll … 🤢😉
Hi,

ich hab für meinen Mitte v3 Aufbau als Steuersatz den Ritchey WCS (Unterteil IS52/40 und Oberteil IS42/28.6) genutzt und kann keine Probleme festellen.

Viele Grüße
Jan
 
Die erste Probefahrt ist beendet :D

IMG_5706.JPG
IMG_5714.JPG


Macht Laune! Schaltet ohne Probleme oder irgendwelche Störgeräusche. Nichts klappert oder knarzt. Die Bremsen schleifen nicht. Bisher alles wunderbar. ☺️

Was noch fehlt: Spacerturm kürzen wenn ich die finale Höhe habe und Lenkerband wickeln 😒😅
davor graut es mir schon haha.

Lediglich die Bremskraft hat mir am Anfang etwas gefehlt bzw. kam mir sehr schwach vor. Nach einigen Bremsungen viel mir ein, dass sich das ja erstmal "einbremsen" muss und wurde auch schon deutlich besser nach einigen Bremsungen und ca. einer Stunde ausfahrt.
Andererseits bin ich die letzten Wochen ja nur meine Magura MT7 am Mountainbike gefahren und die packt mit 203mm Scheiben vorne und hinten ja sowieso nochmal ganz anderes zu 😅

Auch die Beleuchtung sitzt einwandfrei:
IMG_5710.JPG
IMG_5709.JPG


Finale Bilder gibts dann hoffentlich nochmal wenn alles fertig gemacht ist inklusive Lenkerband und ohne Tasche. Mal die Kamera der liebsten Testen 😁

EDIT: Reifen sind die 45mm Variante in 28 Zoll (Pirelli Cinturato-Gravel-Hard). Mehr würde ich in den Rahmen auch nicht stecken wollen und wäre auch nicht freigegeben laut 8bar.


Schöne Woche euch allen!
 
Die erste Probefahrt ist beendet :D

Anhang anzeigen 1408396Anhang anzeigen 1408397

Macht Laune! Schaltet ohne Probleme oder irgendwelche Störgeräusche. Nichts klappert oder knarzt. Die Bremsen schleifen nicht. Bisher alles wunderbar. ☺️

Was noch fehlt: Spacerturm kürzen wenn ich die finale Höhe habe und Lenkerband wickeln 😒😅
davor graut es mir schon haha.

Lediglich die Bremskraft hat mir am Anfang etwas gefehlt bzw. kam mir sehr schwach vor. Nach einigen Bremsungen viel mir ein, dass sich das ja erstmal "einbremsen" muss und wurde auch schon deutlich besser nach einigen Bremsungen und ca. einer Stunde ausfahrt.
Andererseits bin ich die letzten Wochen ja nur meine Magura MT7 am Mountainbike gefahren und die packt mit 203mm Scheiben vorne und hinten ja sowieso nochmal ganz anderes zu 😅

Auch die Beleuchtung sitzt einwandfrei:
Anhang anzeigen 1408398Anhang anzeigen 1408399

Finale Bilder gibts dann hoffentlich nochmal wenn alles fertig gemacht ist inklusive Lenkerband und ohne Tasche. Mal die Kamera der liebsten Testen 😁

EDIT: Reifen sind die 45mm Variante in 28 Zoll (Pirelli Cinturato-Gravel-Hard). Mehr würde ich in den Rahmen auch nicht stecken wollen und wäre auch nicht freigegeben laut 8bar.


Schöne Woche euch allen!
Ja mega! Das sieht doch schon gut aus. Bei mir geht’s jetzt los. Insofern ich die Teile bekomme:
 

Anhänge

  • 2FE48950-D538-436D-BBA5-F298BF926B53.jpeg
    2FE48950-D538-436D-BBA5-F298BF926B53.jpeg
    340,8 KB · Aufrufe: 377
  • 27914D68-2C2B-486A-A1A4-FF11C4EFFAF5.jpeg
    27914D68-2C2B-486A-A1A4-FF11C4EFFAF5.jpeg
    454,6 KB · Aufrufe: 493
  • D56333D6-CE38-4474-8BD0-1D67E65F89C4.jpeg
    D56333D6-CE38-4474-8BD0-1D67E65F89C4.jpeg
    442,3 KB · Aufrufe: 393
Ja mega! Das sieht doch schon gut aus. Bei mir geht’s jetzt los. Insofern ich die Teile bekomme:
Viel Erfolg und viel Glück! Ich bin heilfroh es fertig zu haben 😅

Mittlerweile habe ich das Lenkerband auch dran. Den Gabelschaft kürze ich vorerst mal noch nicht. Der steht aber sowieso nicht soo extrem über und daher stört es mich momentan nicht. Am ende geht was schief und ich brauch eine neue Gabel.... In der aktuellen Zeit lasse ich da lieber ganz viel Vorsicht walten 🙄
 
Zur Anmerkung, der mitgelieferte Steuersatz von Acros ist mal eine absolute Vollkatastrophe. Der Zentrierung aus Kunststoff ... Haje ... ganz übel was die Passgenauigkeit betrifft, bin gespannt ... Außerdem darf man anmerken, dass die Endqualität des Rahmen ganz ok ist, von gut bis sehr gut sind wir aber weit entfernt. Auch die Lagersitze des vollintegrierten Steuersatzes sind eher dürftig. Ebenso das Tretlager ... bei angepeilten 68 mm waren es dann halt doch knapp 69 mm bei meinem Rahmen ... eventuell bin ich da aus dem hochpreisigen MTB Bereich auch einfach zu verwöhnt.

PS:


sind schon unterwegs ... gibts keine großen Sachen zu kaufen, müssen eben die kleinen Dinge herhalten!

Liebe Grüße, Sebastian.
 
Anscheinend bin ich nicht der einzige aus RLP in Monnem.
Wenn Dein 8bar fertig ist, melde Dich doch mal. Vielleicht klappts ja mit ner gemeinsamen Ausfahrt.
 
Hey, du hast es ja schon montiert. Bei 160er Scheiben benötige ich vorne auf jeden Fall einen Adapter aber hinten, insofern im Gravel SetUp keinen oder? Danke.
Ich kann dir die Tage mal Bilder zukommen lassen wie ich das gelöst habe. Hab das gerade nicht vor Augen bzw. kann es dir nicht genau sagen. Wollte eigentlich 180er Scheiben fahren aber das habe ich dann verworfen. ✌️
 
Also vorne ist definitiv ein Adapter nötig ja! Hinten habe ich auch einen dran... muss das morgen tatsächlich nochmal ohne den Adapter montieren. Habe jetzt eben bei genauem hinsehen festgestellt, dass die Reibfläche der hinteren Bremsscheibe nicht voll genutzt wird. Da sind ein paar mm ungenutzt.
Ich meine aber es hinten mal ohne den Adapter versucht zu haben, was dann aber nicht ganz gepasst hat...
 
Hallo zusammen!
vielen Dank für eure Berichte, ist sehr interessant zu lesen, da ich mir auch ein Mitte V3 aufbauen möchte. Leider steht aktuell bei quasi allen Rahmen bei 8bar "Artikel im Rückstand" und daher eine ziemlich hohe Lieferzeit. War das bei euch auch schon so und dann kamen sie doch zügiger oder bin ich da leider einfach zu spät dran? :(

Viele Grüße
Moritz
 
Ich habe den letzten Mitte v3 in der Teamlackierung bekommen. Der war dann direkt verfügbar. Aber wie bei allem aktuell, sieht’s wohl jetzt eher düster aus
 
Danke für deine Rückmeldung Basti. Werde mich Mal bei 8bar erkundigen wies konkret aussieht aber das hört sich ja leider nicht sehr gut an. Das ist doch echt zum heulen aktuell...

Viele Grüße
Moritz
 
Anhang anzeigen 1429628

Es geht voran. Morgen kommt die Kassette und die Kette, dann wäre es vollbracht. Glücklicherweise konnte ich vorgestern ein Rival AXS Set ergattern. Bin das Teil schon als Fixie Probe gerollt. War ganz gut 👍🏻
Wenn ich es überlesen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung, aber welchen Lenker hast du verbaut? Ritchey Beacon, welche Breite? Kannst du eventuell noch ein Foto von vorne posten?
 
Zurück
Oben Unten