diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Kaufzusage aka Angebot muss vom Verkäufer eben angenommen werden. Und wenn er das nicht tut, kommt auch kein Kaufvertrag zustande.

Geht ja auch gar nicht. Wenn jemand eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen schaltet und dann bekommt er innerhalb der ersten Stunde drei Kaufzusagen, hätte er ja sonst drei Kaufverträge. Und selbst wenn er mit einem Interessenten hin und her schreibt, heißt das ja nicht, dass er nicht auch mit anderen hin und her schreibt. Auch dann könnte er nach einigen Mails mehrere Kaufzusagen bekommen.

Er kann nur eine annehmen. Aber er muss gar keine annehmen.

Selbst wenn ein Kaufvertrag zustande kommt, ist der VK in der Praxis nicht wirklich daran gebunden. Wer zieht schon vor Gericht und klagt auf Erfüllung bei einem Kaufwert von ein paar hundert Euro?
Das weiss sowohl der Verkäufer wenn er zu einem besseren Preis an jemand anderes verkauft, als auch der
Käufer, der es sich dann halt einfach anderes überlegt und trotz Zusage und Terminvereinbarung zur Abholung einfach nicht erscheint ...

Fazit: Die Welt ist schlecht :D

Also... der Verkäufer ist ganze Zeit nett und fair geblieben. Ich habe ihn auf diese Diskusion aufmerksam gemacht, und er hat mir geschrieben dass er sich das Ganze überlegt und noch mal bei mir meldet.
Wenn er mit 350€ zurück kommt, werde ich es abholen, mehr werde ich nicht zahlen.
Ist eh nur ein Klein :D

Also... der Verkäufer ist ganze Zeit nett und fair geblieben. Ich habe ihn auf diese Diskusion aufmerksam gemacht, und er hat mir geschrieben dass er sich das Ganze überlegt und noch mal bei mir meldet.
Wenn er mit 350€ zurück kommt, werde ich es abholen, mehr werde ich nicht zahlen.
Ist eh nur ein Klein :D
Jo der wartet auf mehr. Nervig.

Also... der Verkäufer ist ganze Zeit nett und fair geblieben. Ich habe ihn auf diese Diskusion aufmerksam gemacht, und er hat mir geschrieben dass er sich das Ganze überlegt und noch mal bei mir meldet

Vielleicht sollte sollte den Verkäufer nicht darauf aufmerksam machen, dass für seine angebotene Sache Sammler gibt

Na ja, so dumm ist er bestimmt nicht.
Für mich ist z.b. eine Meißner Porzellan Vase wertlos, aber ich gucke BaresfürRares und weiß das es dafür Sammler gibt... :lol:

Zumindest bei teuren Custom Zeug scheinen Ebay Auktionen langsam wieder zu funktionieren

Ok, es waren nur 3 Bieter. Und der Startpreis lag bei 125 Euro

inzwischen nutzen so viele NOS als Suchwort.

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder von denen weiß, was das Wörtchen NOS tatsächlich bedeutet.

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder von denen weiß, was das Wörtchen NOS tatsächlich bedeutet.

Die haben halt keine Ahnung!
pcfw6b7b15g21.jpg

Wenn es einer von hier kauft, bitte berichten, wie er die SattelStütze herausbekommen hat.

Es gibt mehrere bekannte Möglichkeiten:

a) Rahmen auf den Kopf stellen und Sattelrohr durchs Tretlager mit Cola füllen - kann aber sehr lange dauern, wenn überhaupt,

b) Stütze absägen und geduldig mit Säge(-Blatt) längs aufsägen, was aber häufig zu Schäden am Sattelrohr führt, da zu tief gesägt wird und

c) Stütze Absägen und mit einer verstellbaren Reibahle viele Stunden Muskeltraining, was eigentlich am besten funktioniert.

Es gibt mehrere bekannte Möglichkeiten:

a) Rahmen auf den Kopf stellen und Sattelrohr durchs Tretlager mit Cola füllen - kann aber sehr lange dauern, wenn überhaupt,

b) Stütze absägen und geduldig mit Säge(-Blatt) längs aufsägen, was aber häufig zu Schäden am Sattelrohr führt, da zu tief gesägt wird und

c) Stütze Absägen und mit einer verstellbaren Reibahle viele Stunden Muskeltraining, was eigentlich am besten funktioniert.

jaja schön und gut zum rumdoktoren, aber...

d) WD40, einwirken lassen und dann einfach kopfüber in einen guten Schraubstock einklemmen und am Rahmen hebeln. Fertig.

Du kommst aus der Branche und hast das schon öfter so gemacht, wenn die Stütze richtig "festgebacken" war? Glaube ich ehrlich gesagt nicht ...
Doch ja... Schau einfach den riesen Hebel an, den du durch das Rad hast. Wie gesagt, man kann Doktor spielen mit Cola oder gleich das richtige Zeug nehmen und die Stange rausdrehen. Gutes Gelingen.

Zurück