[U] ReCycle - Ist das Müll und kann das weg?

die ventilkappen sind lackiert und der farbton passt nicht

aber das "weite himmelblau" der endkappen aus elox ist ok :love:

20211014_204556.jpg

aber beim thema sattelstütze habe ich schon gebrochene gesehen

bin mir ziemlich sicher, dass die empfehlung schlitz auf schlitz in diesem fall nicht ok ist

brechen beim fahren oder draufspringen, nicht so lustig, arterie hinterbein und so
Wenn Du Angst vor einem Bruch der Stütze hast, knall halt eine aus Alu rein, die dazu noch zum Rohrdurchmsser des Rahmens passt. Dann bist auf der sicheren Seite und wie Du schon schreibst, bei dem bisschen Auszug ist wahrscheinlich eh nix mit Flex... (beim Renner hab ich 12 cm Auszug. Da Flext trotz Carbon gar nix und zur Alustütze ist kein Unterschied fest zu stellen... Geld wäre woanders besser angelegt gewesen, als in der Carbonstütze)

kennt jemand einen anbieter für alu ventilkappen, eloxal himmelblau?

formfaktor möglichst schlank, nicht wie bei kcnc oder so
Besser als da unten wird es nicht. Wofür auch, für ein Werbelogo vom Reifen/Tasche? :spinner:
die ventilkappen sind lackiert und der farbton passt nicht

aber das "weite himmelblau" der endkappen aus elox ist ok :love:

Anhang anzeigen 1383960
Wenn Du die blauen Akzente magst, schneide das Etikett aus, schleife die Reifen ab und freue Dich über die blauben Ventil-/Endkappen! :daumen:

Die Gabel sieht aber gut gewählt aus (schöner Übergang zwischen Krone und Steuersatz/-rohr). :daumen:Die Übergänge vom Steuersatz oben, den Spacern und dem Vorbau kommen auch sehr gut hin. :daumen:

P.S.: Sieht einfach gelungen kombiniert aus: Da könnten sich viele Hersteller ein paar Scheibchen von abschneiden.
Die Rahmenfarbe kommt nur bei reflektiertem Licht rüber:
1644352470868.png

Auf den anderen Bildern sieht es einfach so aus, als hättest Du besser den Rahmen mit der Gabel zusammen in demselben Schwarz lackieren lassen sollen. ;)
Die Rahmenfarbe muss in Szene gesetzt werden beim Ablichten, denke ich, aber ich habe keine Ahnung von diesen Oberflächen: Matte Rahmen sind nicht meine Präferenz.
P.P.S.: Gib' Dir bitte ganz viel Mühe bei der Positionierung der "STIs": Das Rad könnte ziemlich schön werden.

Zuletzt bearbeitet:
heute noch ein paar feinheiten gemacht und dann ne testrunde gedreht. agil reagierende karre, aber der komfort ist sahne

ziemlich sicher passt da sogar der hatcher pass mit 48mm rein. außerdem suche ich noch lenkerband in dunkelgrau oder anthrazit

paar schnappschüsse, muss demnächst mal ein paar richtige machen :)

IMG_01.JPG

IMG_02.JPG

IMG_03.JPG

IMG_04.JPG

IMG_05.JPG

IMG_06.JPG

IMG_07.JPG

IMG_08.JPG

IMG_10.JPG

heute noch ein paar feinheiten gemacht und dann ne testrunde gedreht. agil reagierende karre, aber der komfort ist sahne

ziemlich sicher passt da sogar der hatcher hill mit 48mm rein. außerdem suche ich noch lenkerband in dunkelgrau oder anthrazit

paar schnappschüsse, muss demnächst mal ein paar richtige machen :)

Anhang anzeigen 1419361

Anhang anzeigen 1419362

Anhang anzeigen 1419364

Anhang anzeigen 1419365

Anhang anzeigen 1419367

Anhang anzeigen 1419368

Anhang anzeigen 1419370

Anhang anzeigen 1419372

Anhang anzeigen 1419373

Anhang anzeigen 1419374
Shigges Rad ist es geworden. Der Übergang Steuerrohr/Gabelkrone ist der Hammer! Als Lenkerband mag ich ja das BBB Flexribbon. Das schwarze davon ist eher grau- Farblich ziemlich gut passend zum Brooks C17 Allweather. Hellschwarz, quasi ;) Hier gibts das gerade sogar günstiger als sonst, und ich find das flexribbon bht-14 lässt sich top wickeln.

ööh murmel der übergang steuerrohr gabel ist eine dichtung aus dem gas wasser scheiße bereich 🤭

weiterer vorteil: kann man wirklch über den schlitzs schieben und unteres lager ist somit besser matschgeschützt

danke im voraus für weitere tipps zu dunkelgrauem oder anthrazitenem lenkerband
Sowas sind halt die besten Lösungen :D Sieht echt top aus, find ich

Shigges Rad ist es geworden. Der Übergang Steuerrohr/Gabelkrone ist der Hammer! Als Lenkerband mag ich ja das BBB Flexribbon. Das schwarze davon ist eher grau- Farblich ziemlich gut passend zum Brooks C17 Allweather. Hellschwarz, quasi ;) Hier gibts das gerade sogar günstiger als sonst, und ich find das flexribbon bht-14 lässt sich top wickeln.
Bezüglich des Lenkerbandes kann ich mich vollumfänglich anschließen. Günstig und gut. Mit Silikonstreifen auf der Rückseite leicht zu korrigieren und zugfest. Abschlussklebestreifen im selben Muster.
Hier mal ein schnelles Foto aus dem Schuppen.

8ACEB3C0-4184-4558-B690-63BAC91464D8.jpeg

Ist eher Anthrazit als Schwarz.

Zurück