[U] ReCycle - Ist das Müll und kann das weg?

war von teikotec, nicht poison. kann ich auch was zu schreiben späters

heute nur den lrs fertig gemacht. war so: ging sehr schwer drauf und musste mit milch geboostet werden. hält jetzt aber super

alle 10 minuten lege ich die auf die andere seite und trink ein bier dazu. ein bisschen voodoo muss schon sein ^^ vorne ist das "profil" übrigens unten offen ^^

20211008_193823.jpg
 
Teikotec / Poison ist ja am Ende nur zeitgeschichtlich getrennt, oder? Ja, und von Mayen nach Nickenich gezogen damals…
 
Soweit ich weiß…Teikotec steht am Ende grob für Hans Werner Theisen und die „Marken“ Chaka und Poison.

Mein damaliges Zyankali kam noch aus Mayen, 2013 glaube ich ging es in die Insolvenz, dann Umzug nach Nickenich und weiter ging’s. Genaue Strukturen dahinter kenne ich nicht, da müsste ich mal ehemalige und aktuelle Angestellte fragen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich lese interessiert mit was aus dem Rahmen wird…
 
Cooles Zeugs. Mechanische Bremsen und 10-fach. 👍 Für mich voll auf der höhe der Zeit.

Darum gehts mir ja garnicht.

Normalerweise würde ich mir lieber einfach ein aktuelles, modernes Rad von der Stange für nächstes Jahr bestellen, bspw. das Scott Addict Gravel. Oder was aktuelles bauen lassen, die Planungen für ein Vpace TMX waren schon ziemlich komplett.

Aber, man kann das doch wirklich einfach nicht wegschmeißen! Mich nervt das, wenn in der Garage solche Alt-Teile rumstehen und eigentlich würde ich die komplett auf den Sperrmüll stellen, weil ich keine Zeit und Lust habe, die Teile zu inserieren und zu verticken, zu verpacken usw..

Also werde ich den Rahmen schon mal vor dem Sperrmüll retten. Immerhin ist der zweimal handeloxiert worden. Der erste Versuch zu hartanodisieren schlug fehl, wir wussten die Alu-Sorte nicht und das Ergebnis war grün statt schwarz. Also reisten die Rahmen hin und her und es war dann eloxieren und das Ergebnis ganz gut.

Auch die Gunsha Carbon Gabel: habe ich wegen meinem damaligen Gewicht von 90kg und dem Renneinsatz Thermografie-checken lassen, für viel Geld und die erste ging auch zurück wegen nem Lunker in der Gabelkrone.

Was ich meine: das ganze Zeug ist mit viel CO²-Einsatz um die Welt geschippert, das kann man doch nicht einfach wegschmeißen.

Unten noch die Fotos der Aufbauten aus 2010 und Anfang 2012, alle Rahmen von Poison/Teikotec. Der Lithium Rahmen ist jetzt der Beachracer in der Signatur. Das Rad auf dem letzten Bild wird jetzt die Mittagspausen-Ballermaschine.

2010_1.jpg

2010_2.jpg
2010_3.jpg

2012_1.jpg
2012_2.jpg
2012_3.jpg
 
frage noch, das linke plastikteil habe ich benutzt, um die ventileinsätze rauszudrehen aber es wird schon rund

ich hatte mal ein schönes kleines messingteil, womit man die ventileinsätze von oben rausdrehen kann, aber es ist leider verloren gegangen

habt ihr ne idee, wo man sowas herbekommt? ich weiß nicht mehr, wie ich da dran gekommen bin, aber es war super

20211009_145340.jpg
 
Ich benutze diese hier.

Immer dabei und auch noch keinen missgünstigen Menschen aufgefallen, welche die Einsätze rausdrehen und ins Gebüsch werfen (wie früher bei den Fahrradventilen auf dem Schulhof:o)

Grüße

Michael
 
danke für die tipps.

das parktool ist mir zu groß. halbliterflasche doc blue auch zu groß, aber ich schau mal nach ner kleinen und verschenke die dann. einmal hatte ich auch doc blue, da kam das wohl her

:daumen:

die peatys werde ich auch mal testen
 
Zurück
Oben Unten