Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Axl, vllt wär es einfacher mit einem Foto, wo auch Leute drauf sind?! Vllt wissen diese ja noch, wo sie damals waren?!... Ich glaub, das wär schon schwierig genug als Rätsel.............................
 
2DBB900D-3421-4C53-B2A0-CE846631833B.jpeg
 
So habs, ist Schloss Skaby oder besser die Mauer dazu.
Habe die Mauer gleich mit einem Foto von einer Tour mit Axel verbunden, hatte aber zunächst ne Bunkertour im Kopf, war aufn falschen Dampfer, aufwohl ein Bunker war auch drin, aber ein anderer als ich im Kopf hatte. Musste ein wenig in der Fotosammlung und dann in den alten Tourenseiten suchen. War eine der schönsten Touren mit Axel in Berlin/Brandenburg, danke noch einmal fürs in Erinnerung rufen, hier nun das Foto, was ich im Kopf hatte:
Skaby.jpg

und der Link zur Tour mit dem Foto:
Exkursion am 5.8.07
@ Schnegge, auf diesem Foto sind jetzt auch Leute drauf.:lol:

Dit waren noch Zeiten, da is Axel noch im Gelände Radjefahren.:winken:

Kann mich irgendwie an das Schloss selber nicht erinnern, nur an diese Mauer:aufreg:, sind wir damals überhaupt rein, wahrscheinlich nicht, denn was nicht aufn Foto im Forum ist, ist auch nicht passiert.:D War auch seitdem nicht mehr dort (schade eigentlich), werde ich gleich mal für ne nächste Tour einplanen, kann man dann auch mit der Kuchenoma verbinden.🍰

Den Track von damals habe ich leider nicht gefunden, falls den jemand noch hat und mir per PN schickt, wäre super.

Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs, ist Schloss Skaby oder besser die Mauer dazu.
Habe die Mauer gleich mit einem Foto von einer Tour mit Axel verbunden, hatte aber zunächst ne Bunkertour im Kopf, war aufn falschen Dampfer, aufwohl ein Bunker war auch drin, aber ein anderer als ich im Kopf hatte. Musste ein wenig in der Fotosammlung und dann in den alten Tourenseiten suchen. War eine der schönsten Touren mit Axel in Berlin/Brandenburg, danke noch einmal fürs in Erinnerung rufen, hier nun das Foto, was ich im Kopf hatte:
Anhang anzeigen 1457672
und der Link zur Tour mit dem Foto:
Exkursion am 5.8.07
@ Schnegge, auf diesem Foto sind jetzt auch Leute drauf.:lol:

Dit waren noch Zeiten, da is Axel noch im Gelände Radjefahren.:winken:

Kann mich irgendwie an das Schloss selber nicht erinnern, nur an diese Mauer:aufreg:, sind wir damals überhaupt rein, wahrscheinlich nicht, denn was nicht aufn Foto im Forum ist, ist auch nicht passiert.:D War auch seitdem nicht mehr dort (schade eigentlich), werde ich gleich mal für ne nächste Tour einplanen, kann man dann auch mit der Kuchenoma verbinden.🍰

Den Track von damals habe ich leider nicht gefunden, falls den jemand noch hat und mir per PN schickt, wäre super.

Gruß 78
Recht hat er....!!!!!:daumen::daumen::daumen:

Kurze Geschichte dazu:

1982...als 17 Jähriger.... war ick das erste Mal an diesem Objekt...!!!
Ob nun Ferienhaus von Armeegeneral Heinz Hoffmann oder
Gästehaus der Stasi...es wurde bewacht und die Mauer war schon damals drum...allerdings
viel heller und alles sah etwas ordentlicher aus...!!!

Ick war mit mehreren Leuten in einem Haus...200-300 m
neben dem Objekt...Kumpels von mir waren Kinder von einem Bildhauer und einer Grafikerin...!!!
Da waren auch Künstler und unter anderem die Tochter von Robert Havemann...also irgendeine Party
auf der ick im Prinzip total fehl am Platze war....!!!!

Abends kamen dann die beiden Wachsoldaten auch zu der Party...das Dienstvergehen müsste mittlerweile
verjährt sein...!!!

Neujahr 2005 bin ick dann....noch mittels Landkarte und ungefährer Erinnerung...genau auf dieses Objekt
gestoßen...!!!! Und habe es dann immer mal wieder in Touren einfließen lassen...!!!

Ick war leider NIE drin...auch nicht auf dem Grundstück...!!!
Ick bedauere es...aber vielleicht ist es auch ganz gut so...ick habe es immer ummauert in
Erinnerung...!!!

Inzwischen waren da auch Techno Partys...also die totale Entweihung von der ureigentlichen
Bestimmung...!!!

@siebenacht übernimmt...!!!! :daumen: :daumen: :daumen:


axl:winken:
 
Nächster Tipp,
Auch dieses Gewässer hier in Brandenburg kämpft seit längerem mit fallenden Wasserspiegel
 
Irgendwas mit "Hinweisen" oder schlimmstenfalls "Auflösen"?
Ja, haste Recht :daumen:, habe ich schon vergessen. Ich löse einfach auf. Ich denke, es ist doch etwas schwierig, da das Bild keine markanten Hinweise her gibt. Kann nur jemand eventuell erkennen, der schon mal dort durchgefahren ist und sich das Bild gut eingeprägt hat.

Also das gesuchte Gebiet nennt sich "Wiesengrund". Und es liegt zwischen Altlandsberg und Neuenhagen.
Nachfolgend einige Links: [1], [2] und [3].

Ich gebe weiter. Wer möchte? :winken:
 
Als Tipp,
Direkt davor verläuft eine Hauptstraße und ein bekannter Radweg, das Gelände im Hintergrund ist gross und wurde vor einiger Zeit an einen Antikhändler aus Berlin verkauft.
Und ja das Objekt befindet sich in Brandenburg
 
Zurück
Oben Unten