Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Saß letztens auf einem rage und 2 Tage später auf einem hsp und hatte durchaus das Gefühl mit dem norco nochmal ein Stück mehr reinzdrücken und dadurch sogar noch belohnt zu werden da der Radstand länger wird um bis zu 25mm und das ist schon enorm und gibt dir immer mehr speed und was man auch sagen muss es fährt sich wie auf Wolken bei dem rage war Haupt Kritik punk das,dass bine sehr gerne großzügig mit dem federweg umgeht und du so teilweise gerne ein bisschen mehr Reserve hast und was sehr extrem ist,ist die Geräusch Entwicklung also ohne stfu in meinen Augen unfahrbar und die Kabel machen auch gut Geräusche da,da gut 5mm Platz ist aus Augen Sicht und sich die Kabel darum gut im Rahmen bewegen können und im Rahmen zur geräusch Entwicklung beitragen,war vom fahrgefühl her mit dem norco um einiges besser dran
Alter, das ist wohl der längste Satz den ich je gesehen habe... 😮‍💨 😜
 
Leute die 188 Tage warten haben sich sowas von gelohnt !!!! Haltet durch , ihr werdet es nicht bereuen!!!!
DB98129E-95D1-4DA9-924C-35649532C7C7.jpeg
5576BE4A-6D52-4C41-A715-B628B87A4C51.jpeg
 
@TenSor86

Phuh, das ist wirklich ein sehr geiles Bike!! o_O Gratuliere!
Die Flasche passt für mich irgendwie nicht so dran, aber praktisch ist das sicher immer... viel Spass damit!
 
Zum Glück hab ich mir Februar 21 noch ein Cube Stereo 150 beim Händler abgeholt. Da kann ich auch gut ein Jahr auf mein Ekano warten. Aber alle die auf diese Saison mit ihrem pp gerechnet haben tun mur schon ein bisschen leid... Nur leider denk ich dass man derzeit nirgendwo mehr ein bike bis diese Saison mehr bekommt... Also das norco in 5-7 Tagen... Das würd ich gerne sehen... 🙏
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe mein Giga über die Nukeproof Händlersuche schnell gefunden. Ein Trek Slash hätte ich auch bekommen. Ok etwas Sucharbeit, aber allemal besser als dieses Hickhack hier.
Es kann natürlich sein, dass bei E-Bikes die Lage anders ist.
 
Ist aber auch ein etwas schiefer Vergleich. Klar kann ich mit Glück bei irgendwelchen Händlern noch was einsammeln, was der Hersteller früher ausliefern konnte. Wenn du aber direkt beim Hersteller abgreifst und der keine Komponenten bekommt, sitzen du und der Hersteller halt einfach blöd da.

Siehe die cube-Pressemitteilung zur Situation, die hier vor wenigen Seiten geteilt wurde. Die scheinen sich aufgrund unzufriedener Händler/Kunden genötigt gefühlt zu haben, Stellung zu nehmen, da wohl so einige Räder nicht wie gewünscht in den Markt kommen.
 
Ist aber auch ein etwas schiefer Vergleich. Klar kann ich mit Glück bei irgendwelchen Händlern noch was einsammeln, was der Hersteller früher ausliefern konnte. Wenn du aber direkt beim Hersteller abgreifst und der keine Komponenten bekommt, sitzen du und der Hersteller halt einfach blöd da.

Siehe die cube-Pressemitteilung zur Situation, die hier vor wenigen Seiten geteilt wurde. Die scheinen sich aufgrund unzufriedener Händler/Kunden genötigt gefühlt zu haben, Stellung zu nehmen, da wohl so einige Räder nicht wie gewünscht in den Markt kommen.
Schief? Du bist auch schief. Ich hab ein Bock benötigt und einen gefunden. In und für diese(r) Saison😂 Da ist nix schief und wenn dann wär schief ziemlich geil. Der Rest interessiert mich null. Das Spindrift wäre eine Alternative gewesen. Ich hab aber keine Lust ohne konkretes Ziel zu warten. So gut ist es nicht. War das erste mal beim Gardasee Festival. Hab das Spin getestet. Btw. Gute Cocktailbars, geiles Panorama aber schlechtes Revier. Wie auch immer, geiles Rad, bergab ist das Giga aber halt besser😁
Bin froh dieses Forum gesehen zu haben. Die Infos von Propain können einen in die Irre führen und wecken falsche Hoffnungen. Telefonisch, per Konservenmails oder der Konfigurator. Ob das unternehmerische Gründe😂 hat oder Kommunikationsprobleme🤷🏼‍♀️ So oder so. Das ist 💩 Ich verstehe jeden der hier frustriert ist. Wen ein Jahr Wartezeit nicht juckt. Super! Dann nix falsch gemacht.
 
Schief? Du bist auch schief. Ich hab ein Bock benötigt und einen gefunden. In und für diese(r) Saison😂 Da ist nix schief und wenn dann wär schief ziemlich geil. Der Rest interessiert mich null. Das Spindrift wäre eine Alternative gewesen. Ich hab aber keine Lust ohne konkretes Ziel zu warten. So gut ist es nicht. War das erste mal beim Gardasee Festival. Hab das Spin getestet. Btw. Gute Cocktailbars, geiles Panorama aber schlechtes Revier. Wie auch immer, geiles Rad, bergab ist das Giga aber halt besser😁
Bin froh dieses Forum gesehen zu haben. Die Infos von Propain können einen in die Irre führen und wecken falsche Hoffnungen. Telefonisch, per Konservenmails oder der Konfigurator. Ob das unternehmerische Gründe😂 hat oder Kommunikationsprobleme🤷🏼‍♀️ So oder so. Das ist 💩 Ich verstehe jeden der hier frustriert ist. Wen ein Jahr Wartezeit nicht juckt. Super! Dann nix falsch gemacht.
Hatte ca 6 Monate beim Spindrift.
Also waren nur 2-3 Wochen über dem PD.
In der aktuellen Situation absolut hinnehmbar.
Einzig was mich stört, die Montage und Qualitätskontrolle wurden bei mir nicht ganz sauber durchgeführt, da haben die Jungs wohl momentan ziemlichen Stress/Druck …
 
Hatte ca 6 Monate beim Spindrift.
Also waren nur 2-3 Wochen über dem PD.
In der aktuellen Situation absolut hinnehmbar.
Einzig was mich stört, die Montage und Qualitätskontrolle wurden bei mir nicht ganz sauber durchgeführt, da haben die Jungs wohl momentan ziemlichen Stress/Druck …
Glaub ich hab schon einmal gefragt: Was war den zu beanstanden an deinem Bike? Oder hast du das schon irgendwo niedergeschrieben?
 
So liebe Freunde des Radsports, ich verabscheue mich nun. Es war mir eine Ehre euch Gesellschaft zu leisten jedoch habe ich gestern dann was feines gekauft und im gleichen Zug mein Propain storniert. ✌️
Ich wünsche allen, die einen längeren Atem haben als ich, noch viel Nervenstärke und später dann viel Spaß mit dem neuen Radl. Anbei mal ein Foto von meiner Errungenschaft😉
 

Anhänge

  • 20220509_063450.JPG
    20220509_063450.JPG
    515,7 KB · Aufrufe: 248
Hallo zusammen.
Ich hätte ne Frage zu den Fox Gabeln. Die Lieferschwierigkeiten betrifft wahrscheinlich die 2022er Modelle, oder? Wie sieht es bei Bestellungen aus, die noch mit einer 2021er Gabeln konfiguriert sind? Besteht da Hoffnung auf eine schnellere Produktion? Vielen Dank!
 
Hallo zusammen.
Ich hätte ne Frage zu den Fox Gabeln. Die Lieferschwierigkeiten betrifft wahrscheinlich die 2022er Modelle, oder? Wie sieht es bei Bestellungen aus, die noch mit einer 2021er Gabeln konfiguriert sind? Besteht da Hoffnung auf eine schnellere Produktion? Vielen Dank!
Du bekommst die 22er Gabeln. Es wird immer das aktuellste Modell verbaut (es sei den sie hätten noch 21er Gabeln auf Lager, was ja offenbar nicht der Fall ist). Du brauchst dir da also keine Hoffnungen zu machen.
 
Glaub ich hab schon einmal gefragt: Was war den zu beanstanden an deinem Bike? Oder hast du das schon irgendwo niedergeschrieben?
Meine Reifen eiern extrem, die muss ich nochmal neu aufziehen und schauen, ob es dann besser wird, oder ob die Schwalbe reifen einfach nur super schlecht von der Qualität sind (die Noppen sind nicht gleichmäßig angeordnet)
War die letzten Tage aber im Urlaub und leider noch nicht dazugekommen
Dann hab ich ein recht großes Spiel in den Lager zum Hinterbau, wie ich durchs Forum mitbekommen hab, sollte das so auf keinen Fall sein, das war bei andern auch der Fall, die haben teilweise das Gewinde selbst nachgeschnitten, dazu hab ich das Werkzeug leider nicht und sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, dass ich bei so viel Geld selbst nochmal Gewinde schneiden soll, um die Lager vernünftig eindrehen zu können, damit die klemmkräfte erreicht werden.
Das sind halt Mängel die man eig auf einen Blick direkt erkennen und beheben sollte bei Propain.
 
So liebe Freunde des Radsports, ich verabscheue mich nun. Es war mir eine Ehre euch Gesellschaft zu leisten jedoch habe ich gestern dann was feines gekauft und im gleichen Zug mein Propain storniert. ✌️
Ich wünsche allen, die einen längeren Atem haben als ich, noch viel Nervenstärke und später dann viel Spaß mit dem neuen Radl. Anbei mal ein Foto von meiner Errungenschaft😉
Hast du sie telefonisch oder per E-Mail erreicht?

Danke
 
Meine Reifen eiern extrem, die muss ich nochmal neu aufziehen und schauen, ob es dann besser wird, oder ob die Schwalbe reifen einfach nur super schlecht von der Qualität sind (die Noppen sind nicht gleichmäßig angeordnet)
War die letzten Tage aber im Urlaub und leider noch nicht dazugekommen
Dann hab ich ein recht großes Spiel in den Lager zum Hinterbau, wie ich durchs Forum mitbekommen hab, sollte das so auf keinen Fall sein, das war bei andern auch der Fall, die haben teilweise das Gewinde selbst nachgeschnitten, dazu hab ich das Werkzeug leider nicht und sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, dass ich bei so viel Geld selbst nochmal Gewinde schneiden soll, um die Lager vernünftig eindrehen zu können, damit die klemmkräfte erreicht werden.
Das sind halt Mängel die man eig auf einen Blick direkt erkennen und beheben sollte bei Propain.
Hast du jetzt Mal geschaut, ob der Reifen richtig sitzt?

Diese Linie muss beidseitig und rundum den gleichen Abstand zur Felge haben
IMG_20220509_085509.jpg
 
Neue Info auch bei mir:

Der Dämpfer fehlt.... Und plötzlich fehlt der Dämpfer seit mehreren Wochen. "Wieso wurde das nicht die anderen Male mitgeteilt?" Kann man nicht sagen.
Auf meine Frage was mit dem Schalthebel ist wurde auch gesagt, es gibt keine Möglichkeit da über Jobrad und auch keine Lösung.

Wann Dämpfer und Schalthebel kommen kann man ebenfalls nicht sagen, es gibt keine Termine.
Ich soll mich bitte die nächsten 2-3 Wochen gedulden.

An Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten. Werde wohl auch stornieren.
 
Zurück
Oben Unten