Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Will ich!

s1600_SRAM_Rockshox_Pit_drip_drip.jpg

Wenn gewünscht mache Ich später noch ein paar Bilder von der Park Tool GG-1 bevor Ich die zurück schicke.

Hi,
Hier kommen ein paar Bilder der Fettpressen.
Die GG-1 von Park Tool unterscheidet sich innen im Kopfteil. Da ist noch ein Aufsatz für die Tuben vorhanden. Das hat die Motorex nicht.
Das Gewinde ist bei der Park Tool etwas sauberer geschnitten und läuft beim Zusammenschrauben etwas sanfter.

Dafür hat die Park Tool überall Lackabplatzer, wie man schön sehen kann :(

Anhänge

• gun1.jpg
    gun1.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 119
  • gun2.jpg
    gun2.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 97
  • gun3.jpg
    gun3.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 97
  • gun4.jpg
    gun4.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 91
  • gun5.jpg
    gun5.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 92
  • gun6.jpg
    gun6.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild vom Gewinde... das habe Ich vergessen zu dokumentieren.

Anhänge

• gun7.jpg
    gun7.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 142
Hab auch seit einiger Zeit so eine Chipped-Park-Tool-Grease-Gun hier stehen (scheint ’ne ganze Marge von betroffen), hab mich da aber mit dem Händler auf einen guten Preis geeinigt und nicht retourniert.

Hab auch seit einiger Zeit so eine Chipped-Park-Tool-Grease-Gun hier stehen (scheint ’ne ganze Marge von betroffen), hab mich da aber mit dem Händler auf einen guten Preis geeinigt und nicht retourniert.

Du meinst wegen der Lackabplatzer ?

Ich finde es aber schon interessant, daß Park Tool bei der GG-1 "Made in Taiwan" auf der Verpackung stehen hat, die Motorex von Danico ist und die sind "Made in USA"
Überall bei Park Tool, zumindest bei den Werkzeugen die Ich habe, steht "Made in USA", die Fettpresse aber kommt aus Taiwan

Du meinst wegen der Lackabplatzer ?
jap.
Ich finde es aber schon interessant, daß Park Tool bei der GG-1 "Made in Taiwan" auf der Verpackung stehen hat, die Motorex von Danico ist und die sind "Made in USA"
Überall bei Park Tool, zumindest bei den Werkzeugen die Ich habe, steht "Made in USA", die Fettpresse aber kommt aus Taiwan
Die sagen iwo dass 70% ihrer Prod. in USA stattfindet der Rest, da haben sie wohl Lücken im QM.

Für die Kette oller Lappen zum Dreck abziehen, neuer Lappen um überschüssiges Schmiermittel wieder raus zu nehmen. Wenn es sein muss auch mal zwei alte Zahnbürsten für die Kette, das spitze Stielende bzw mit einem Reifenheber oder so Schaltröllchen dem Dreck abkratzen. Zur Not ein Schraubenzieher. Das ist dann halt Metall

Zurück