China-Teile - Laber-Thread

Laufradbau vom Wochenende

D65F69EB-C5F4-41C7-92B5-ADBEF519D33E.jpeg
0024E4BC-67DA-44AF-B253-8F59C7D6D0FD.jpeg
B7E8ABF8-4E77-4353-8B79-97027C8DF702.jpeg
6C6B65CC-FDDA-487C-B44D-393E33CDB543.jpeg
 
Jep😊Nach dem ersten Anschein, ähneln die den Hope ganz schön, aber nicht die Bremsgriffe.

Mir kommen aber die Hope-Zangen wesentlich breiter vor, oder vertu` ich mich da? Gegenüber meinen Maguras wirken sie zierlicher. Die Bremsleistung ist bei drei Runden um die Hütte jedenfalls nicht schlecht, mehr weiß ich erst nach den ersten Touren, auch was die Dauerhaltbarkeit angeht.

Ich hab mal Beläge für die E4 bestellt, da ich vermute das die bei der ONIRII passen. Ich hoffe es jedenfalls, da ich den Chinabelägen nicht traue, obwohl die Dinger nach den ersten Bremsungen gar nicht mal so übel sind.
schon neue Erfahrungen 😉
 
Der ist bestimmt abgeflogen, weil die Bremse versagt hat und kann jetzt keinen Erfahrungsbericht mehr posten.
Nein mein Freund, DER hat erst mal seine Beläge ordentlich eingefahren, ungefähr 300km abgespult und schreibt dann was dazu. Gell?!

Bis jetzt sind keine Auffälligkeiten aufgetreten, die Bremse tut was sie soll. Bietet mit Sinterbelägen von Cyclotech (Elite) ordentliche Verögerung auf 203er Scheiben, ist aber kein "Rettungsanker". Bis jetzt empfehlenswert
Mal schauen ob ich noch andere Beläge probiere, da die Cyclotech - Beläge sehr gut verzögern, aber warmgefahren anfangen zu "rupfen". Mag ich nicht.
 
Moin. Plötzlich sind die Hälfte der Dinge die ich bequemerweise im Warenkorb geparkt hatte, so an die 50 Stück, dabei auch viele Alltagssachen, nicht mehr nach Deutschland lieferbar. Darunter auch die von mir beschriebenen ONIRII-Bremsen.
Gut, dafür könnte man die Z-Race Modelle nehmen:

https://de.aliexpress.com/item/1005...c16565570951292053ea3bc!12000028879666641!rec
Die und die ONIRII-Bremsen, sind z.T., zumindest optisch, hübsche Klone der Trickstuff Direttissima und der Hope RX4.

Aber eben wieder 5 Artikel, die nicht mehr nach Deutschland können, gelöscht. Sehr seltsam🧐

Ob die Bremspumpen auch mit MT5 Sattel funktionieren?

Versuch macht kluch👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Plötzlich sind die Hälfte der Dinge die ich bequemerweise im Warenkorb geparkt hatte, so an die 50 Stück, dabei auch viele Alltagssachen, nicht mehr nach Deutschland lieferbar. Darunter auch die von mir beschriebenen ONIRII-Bremsen.
Gut, dafür könnte man die Z-Race Modelle nehmen:

https://de.aliexpress.com/item/1005...c16565570951292053ea3bc!12000028879666641!rec
Die und die ONIRII-Bremsen, sind z.T., zumindest optisch, hübsche Klone der Trickstuff Direttissima und der Hope RX4.

Aber eben wieder 5 Artikel, die nicht mehr nach Deutschland können, gelöscht. Sehr seltsam🧐



Versuch macht kluch👍
also ich hab die einfach mal bei mir in den Warenkorb gelegt und bei mir sind die nach D lieferbar
 
Moin. Plötzlich sind die Hälfte der Dinge die ich bequemerweise im Warenkorb geparkt hatte, so an die 50 Stück, dabei auch viele Alltagssachen, nicht mehr nach Deutschland lieferbar. Darunter auch die von mir beschriebenen ONIRII-Bremsen.
Gut, dafür könnte man die Z-Race Modelle nehmen:

https://de.aliexpress.com/item/1005...c16565570951292053ea3bc!12000028879666641!rec
Die und die ONIRII-Bremsen, sind z.T., zumindest optisch, hübsche Klone der Trickstuff Direttissima und der Hope RX4.

Aber eben wieder 5 Artikel, die nicht mehr nach Deutschland können, gelöscht. Sehr seltsam🧐



Versuch macht kluch👍
sieht bei mir gleich aus ca. 60% nicht mehr bestellbar 🤔
 
also ich hab die einfach mal bei mir in den Warenkorb gelegt und bei mir sind die nach D lieferbar
Ja die Z-Race gehen (noch). Die hatte ich deswegen als Alternative genannt, weil die ONIRII, die ich bestellt hatte, auch gestrichen sind.
Wie der weise Al Bundy schon bemerkte: "Hier sind dunkle, finstre Mächte am Werk..."
 
Es gibt von Venfort/Goldix neue Naben auf dem Markt mit einem "besseren Ratchet"

1656571890378.png


Ist das eine Kopie von einem anderen System? DT Swiss EXP ist das jedenfalls nicht, und ich kann nirgends die Ratchets selbst finden.
 
Es gab doch mal für die I9 Freilaufköprer. Leider kann ich nur noch Microspline finden oder wisst ihr zufällig wo es den XD Freilauf gibt?
 
Hat jemand schonmal so teil gekauft? Preis is ja im vergleich zu Parktool und co echt gut


https://star.aliexpress.com/share/s...nessType=ProductDetail&spreadType=socialShare
Hab ich bei mir.. 4 Laufradsätze drauf aufgebaut. Er gibt schon etwas nach ganz oben... aber ich komme damit gut klar und klemme das Rad minimal. Ich könnte mir vorstellen, dass Park Tool da ganz steif ist.
Ansonsten ein gutes Teil, ich habe es nur zu Beginn zerlegt und alles schön gerade ausgerichtet.
 
Hab ich bei mir.. 4 Laufradsätze drauf aufgebaut. Er gibt schon etwas nach ganz oben... aber ich komme damit gut klar und klemme das Rad minimal. Ich könnte mir vorstellen, dass Park Tool da ganz steif ist.
Ansonsten ein gutes Teil, ich habe es nur zu Beginn zerlegt und alles schön gerade ausgerichtet.
Was meinst mir gerade Gericht?
Richtig montiert oder teile grad gebogen?
 
Zurück
Oben Unten