Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Selbst am Schwarzwaldtrail in sasbachwalden siehst immer mal wieder spindrift und tyee
Nur das neue hugene dürfte ich noch nicht aus der Nähe begutachten. Hab aber über die friends app schon 3 Stück in direkter Umgebung gefunden. Also wird erst ein m und dann ein L Probe gefahren 😁👍
 
Oh Mann, hier werden Aussagen gemacht und Vorwürfe gegen Propain erhoben aufgrund von Nicht-/Halb-Wissen?!
Klar bekommen unterschiedliche Kunden teils auch unterschiedliche Up-/Downgrade-Angebote. Das hängt doch immer von der bestellten Konfiguration ab, und davon welches Bauteil einfach nicht verfügbar ist und natürlich auch davon welche Option der jeweilige Kunde dann auswählt. Man kann doch nicht als Außenstehender über etwas urteilen, wenn man nicht die ganzen Umstände und Hintergründe kennt.
Wenn Fox wohl seit langer Zeit übelste Lieferschwierigkeiten hat, dann müsste sich das doch mittlerweile rumgesprochen haben und man bräuchte hier nicht in zweiwöchigen Rhythmus immer wieder Propain die Schuld daran zuschieben, oder?
 
Mal noch was zum Thema Jobrad
Hab gestern eine Mail (Kopieempfänger) bekommen die ging an Propain mit der Nachfrage des Lieferdatums.
Lieferdatum ist lt. Propain war er 06.09.
Jobrad fragt hier also auch nach.
Also hier findet schon eine Komunikation statt, auch zum Endkunden
 
Mal noch was zum Thema Jobrad
Hab gestern eine Mail (Kopieempfänger) bekommen die ging an Propain mit der Nachfrage des Lieferdatums.
Lieferdatum ist lt. Propain war er 06.09.
Jobrad fragt hier also auch nach.
Also hier findet schon eine Komunikation statt, auch zum Endkunden
Gute Nachrichten!
Sind bei dir sonst alle Komponenten vorhanden? Bei mir wird die Fox 175 Sattelstütze + Kefü noch fehlen, ich frage mich, ob ich Jobrad dann bestätige das Fahrrad bekommen zu haben oder erst nach Erhalt aller Komponenten.
 
Glaub die Fox 150 ist auf Lager, und die 38er Gabel fürs Ekano auch.
Problem sind hier ja im Moment die Teile für den Motor.
Da das Lieferdatum noch nicht erreicht ist, hab ich auch nicht nachgefragt.
Hab das Rad ja auch eigentlich mit der Massgabe bestellt, dass es im Frühjahr 2023 geliefert wird.
Wenns jetzt früher kommt hab ich halt noch mein altes eBike rumstehen, was dann verkauft wird.
 
Leute ich bin dann raus. Mein Spindrift ist da.

Spindrift AL M 29, Rockshox
BD 22.06.2022
PD. 17.08.2022
LD. 30.08.2022

Genau 70 Tage von Bestellung bis Lieferung.
Heute Abend gehts dann an die Upgrades. Stütze, Shigura, Tubeless.
Den Wartenden wünsche ich für diese Saison noch eine Lieferung....


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bestelltes Yuma lässt auch weiter auf sich warten. :oops: Vor drei Wochen die Aussage bekommen das nur noch Kleinteile fehlen (die in zwei bis drei Wochen gelieferte werden sollen), dann wir das Bike fertig gestellt. Und heute wieder die Aussage, dass noch Teile fehlen, die in zwei bis drei Wochen kommen sollen. Ich bin gespannt. Und mein Kleiner noch viel mehr. PD war der 18.08.22 also jammere ich wohl auf hohem Niveau. 😊

Wartet noch jemand hier auf ein Yuma? Ich glaube die Yuma Bikes in der Tabelle sind jetzt alle nach und nach geliefert worden.
 
So, ich bin dann Mal hier raus. Rahmen kam gestern. Größe L 29". Leider ein paar kleine Fehler im Lack, wo leichte Staubkörnchen beim Lackieren auf dem Rahmen gewesen sein müssen. Steuersatz liegt lose dabei, so wollte ich es, bin mir aktuell aber nicht sicher, ob ich den Acros nicht doch einbaue. Vorher noch mit ordentlich Fett versehen. Jetzt muss ich mir noch ein Decal in Moongrey für die lackierte SD Aufschrift an der linken Wippe besorgen. Gewicht mit Steckachse, Sattelklemme ohne den Platzhalter für den Dämpfer: 3,174kg. Steuersatz: 134g

58BA2AEA-1DCC-495C-8243-7E2D48CE1D54.jpeg


970873D7-8816-47A0-BC33-DB851A31C383.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1542693Fehlt da der Lack vor dem Kettenstrebenschutz oder liegt es an der Beleuchtung? Am Sattelrohr darüber sind das überlackierte Kratzer?
An der Stelle ist alles top, das am Sattelrohr ist eine Spiegelung von den Blumen am oberen Balkon. :D

Hier ist auch noch eine Stelle, an welcher der Lack nicht lange halten wird.

FF9EFCFE-9615-4F9C-9040-AA922AF27A4A.jpeg
 
Hallo zusammen, weiß jemand den aktuellen Stand bei der Fox38 für das SD? Vor ca. 2-3 Wochen hieß es, die sollten letzte Woche kommen, bis jetzt aber noch nix neues gehört…
 
Mein SD Al 29" in XL ist mit RockShox und MT7 Performance 2 Tage vor Lieferdatum angeliefert worden. Allg. Prüfung steht noch aus, aber zumindest is das Paket schon da, also liegt mir daran auch mal was Positives über Propain zu posten.
 
An der Stelle ist alles top, das am Sattelrohr ist eine Spiegelung von den Blumen am oberen Balkon. :D

Hier ist auch noch eine Stelle, an welcher der Lack nicht lange halten wird.

Anhang anzeigen 1542701
Würde mal PP anrufen und Bilder zeigen.....bei dem Preis vom Rahmen, sollte das eigentlich nicht sein....Zumindest würde mich es ziemlich stören...
 
So, mein Spindrift Al ist auch ausgepackt, grob zusammengesteckt und inspiziert. Alles in Ordnung, aber einen Zug durch Unterrohr zu fummeln ist kein Spass.
 
Ist bei euch auch die Propain Website down? Bei mir gibt es schon seit ein paar Tagen immer nur ne Meldung von Cloudflare, wenn ich versuche die Seite aufzurufen. Das Versanddatum 26.08., was mir per Mail zugesendet wurde, ist leider nicht eingehalten worden. Eigentlich keine Überraschung, aber wäre ja doch schön, wenn Propain es irgendwann mal wieder schafft, das Lieferversprechen pünktlich einzuhalten. Zu spät liefern sollte ja eigentlich eher Ausnahme, statt Regel sein.
 
So wie auf der Website steht, arbeiten Produktion und Versand wieder unter Vollauslastung.
Hat jemand was mitbekommen, das auch Ekanos rausgehen, oder fehlen immer noch Motorteile ?
 
Ist bei euch auch die Propain Website down? Bei mir gibt es schon seit ein paar Tagen immer nur ne Meldung von Cloudflare, wenn ich versuche die Seite aufzurufen. Das Versanddatum 26.08., was mir per Mail zugesendet wurde, ist leider nicht eingehalten worden. Eigentlich keine Überraschung, aber wäre ja doch schön, wenn Propain es irgendwann mal wieder schafft, das Lieferversprechen pünktlich einzuhalten. Zu spät liefern sollte ja eigentlich eher Ausnahme, statt Regel sein.
Ich hatte das gleiche Problem Versuch mal die cookies zu löschen
 
So wie auf der Website steht, arbeiten Produktion und Versand wieder unter Vollauslastung.
Hat jemand was mitbekommen, das auch Ekanos rausgehen, oder fehlen immer noch Motorteile ?
Zwecks Ekano weiß keiner so richtig was
David assflag über Instagram ist nur im Urlaub
EBay Kleinanzeigen sein Bruder sagt es dauert noch
Und in der Hotline wurde mir gesagt Mitte Oktober 🤦🏻‍♂️😅
 
Zurück
Oben Unten