Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
📍Finale Ligure

Nach guten 4 Wochen guiden. Knappe 800 km Trail mit ungefähr 100.000 Tiefenmetern.
Das Last Coal V3 rennt wie kein zweites🔥🚴‍♂️
20220917_170234.jpg
Monte Carmo Tour:
Bike &Hike
Wir haben dann mal für mich die unbekannte Seite erkundet und sind Richtung Marmi-Trail gestartet . 20220916_172744.jpgIMG20220916171536.jpg
 
Hallo in die Runde,

Gibt es hier ev. einen Last Glen Fahrer im Rhein-Main Gebiet bei dem ich mal Probe Sitzen/Rollen kann?
Ich bin 1,90 m groß.
Ich denke die Größe 185 sollte passen.

Grüße Ingo
 
Ja kommt schon einiges bei rum. Hab jetzt auf dem Coal V3 genau 4.667 km und irgendwas um die 300.000 Tiefenmeter.

Letzte Woche hab ich alle Lager der Umlenkung getauscht. Die waren fertig mit der Welt. Habe aber auch keine Rücksicht genommen und auch viel mit dem Hochdruckreiniger rumhantiert. Ansonsten hat der Rahmen ein/ zwei kleine Dellen im Unterrohr, die bleiben aber einfach nicht aus. Ebenso der Schuhabrieb am Hinterbau wird mehr, ist aber nur der Lack.
Im großen und ganzen kann ich mich so gar nicht beklagen. Sehr zuverlässiges Rad!
 
Ja in der Tat alles sehr robust und haltbar. Hab jetzt 6700km in knapp 3 Jahren bei ca. 100.000Tm. Alle Lager laufen immer noch geschmeidig und geräuschlos. Ich war da aber auch nur ganz selten mit dem Gartenschlauch dran.

Ich quäle den Rahmen allerdings auch weniger durch die krassen Lines im Wanne-Eickler Stadtgarten, als durch mein nicht ganz unerhebliches Gewicht und den enormen Sattelauszug...Hätte ich nicht erwartet, dass der eher filigrane Rahmen mich so lange aushält.

M.
 
Hallo zusammen,
da ich gerade die Zahlungsaufforderung der Schlussrate für mein Last Glen erhalten habe, kann die Abholung jetzt endlich nicht mehr weit entfernt liegen...

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem geeigneten Unterrohrschutz. Der Schutz von Trek scheint ja nicht mehr lieferbar zu sein und auf die letzte Anfrage hier im Thread kam eine Antwort von Kuhjand (glaube ich) aus der ich nicht ganz schlau geworden bin. Gibt es eine vernünftige Alternative zum Trek Unterrohrschutz oder gibt es "nur" Eigenbaulösungen? Ich nehme an, dass der Unterrohrschutz der Last Carbonrahmen von der Form her nicht passt?

Danke im Voraus und Grüße aus Bochum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick gut aus und kostet auch nicht die Welt. Werde ich direkt ordern.

Danke für die schnelle Hilfe :daumen:
 
Zurück
Oben Unten